News Yesico: Netzteil mit Real-Time Power-Display

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
Yesico stellt sein neues SilentCool-Netzteil mit 560 Watt und Real-Time Power-Display vor. Das neue
Netzteil zeichnet sich durch eine LED-Anzeige auf der Rückseite aus, die den aktuellen Stromverbrauch anzeigt und hat laut Hersteller einen Wirkungsgrad von bis zu 84 Prozent.

Zur News: Yesico: Netzteil mit Real-Time Power-Display
 
Cool Cool :) Sine Verbrauchsanzeige ist ein nettes Feature und wenn der Wirkungsgrad dann wirklich so hoch liegt dann ist das Netzteil nich übel.

Aber über 100 Euro...hm naja :/ Doch etwas teuer.
 
Sicherlich lustig wenn 90% der Käufer dann merken, dass sie mit einem 350W NT auch locker ausgekommen wären :)
 
@ BunkerFunker: jo viele denken immer noch, dass sie bei einem aktuellen System ein 600 Watt Netzteil brauchen. Dabei is das völliger Schwachsinn!
 
jo :D

is bestimmt en nettes Bild ;)
 
Frage ist nur, ob das wirklich praktisch ist, immer unter den Tisch zu klettern, um den Stromverbrauch zu sehen. Aber ansonsten nette Erfindung und BunkerFunker muss ich mal voll Recht geben ;) Kann aber auch sein, dass sie die Leistung anzeigen, die aus der Steckdose gezogen wird.. dann bekommen sie wahrscheinlich alle nen Schreikrampf :)
 
Nett, wenn man hinter seinen Rechner kriechen muss :lol: - da lob ich mir den 9,99€ "Lidl-Stromverbrauchsmesser", der bei mir in der Steckdosenleiste angebracht ist und den ich bequem im Blick habe :)
 
@7) Nur das die Messgenauigkeit bei dem Gerät nicht wirklich akzeptabel ist... aber für ne Orientierung sind die Teile schon nicht schlecht ;)
 
loool ganz tolle Erfindung...das seh ich soooo supergut wenn ich VOR! dem Rechner sitze.

Ey mach ma Platz da muss ma hinter meinen Rechner krabbeln um zu schauen wieviel Watt der zieht......

Also ganz ehrlich...wirklich brauchen tut man sowas nicht oder !? ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Stromverbrauchsmesser geht aber auch nur, wenn Du die genaue Scheinleistung von Deinem NT kennst! Wäre ja nicht so, dass bei Wechselstrom der einfache Zusammenhang P[W]=U[V]*I[A] gilt! Genau das berücksichtigt aber die 7-Segmentanzeige an diesem NT! Wenn Du also auf Deinem Stromverbrauchsmesser einen Wert abliest, und auf dem NT eine Angabe über "cos_phi" zu lesen ist, musst Du das mit berücksichtigen. Es gilt dabei P=U*I*cos_phi. Als Beispiel: cos_phi=0,6 ==> Dein NT zeigt Dir eine Auslastung von 60W an, wenn Dein Stromverbrauchsmesser von Lidl zur gleichen Zeit bei 100W ist.
 
@ 11) Wie sehen die Spannungen beim übertakten oder auch @standard aus? Mein altes Enermax bricht auf 11,61V (12V Schiene) ein , wenn mein 170er Opti auf 3 ghz läuft. Wollte mir ein neues NT kaufen.
 
lol, super die firma darf sich auf die kiddie anrufe freuen, wieso zeigt das netzteil nur 170watt an?? ist das kaputt? muss ich mir sogen machen weil ich das bei ebay ersteigert
hab?? Nein, ihr system braucht nur 170watt...

außerdem kann sich jeder so n ding selbst basteln.
 
+12v - 12.08v, +5v - 5.08v, 3.3v - 3.41v
wete von msi corecenter
 
Ich hab's gut, ich hab mein Netzteil in der Front :p Hehe ist das geil, hoffentlich wird das bald mal etwas günstiger..
 
Finde ich eine nettes Gimmick, wenn man sich schon einen Pc mit allerlei Modding Zeugs vollpackt und trotzdem etwas besonderes haben will. Naja, mal gespannt wie sich das Ding in Tests macht (Lautstärke etc)
 
Schönes Netzteil!

Wenns das nur auch zu einem akzeptablen Preis (~60-70 Euro) mit einer Leistung von "nur" 300-400 Watt gäbe. :rolleyes:

MfG David
 
Ganz nette Erfindung aber eigentlich interessiert es mich nicht wieviel Strom mein Rechner braucht. Ich kanns/werds ja eh nicht ändern.

Sonst schaut das NT finde ich gut aus und abnehmbare Kabel sind auch immer gut.
Frag mich warum sich hier manche über den Preis aufregen ein gutes Netzteil kostet nun mal über 100 Euro.
 
Twin@ Wenn man Sli und die neue Generation von CPU nutzt muss das Netzteil schon mehr bringen als "nur" respektive 350 Watt! Aber wie schon oft gesagt, es kommt nicht auf die Watt direkt an.
 
Zurück
Oben