News Kostenlos eigene Klingeltöne erstellen

Das finde ich mal eine schöne Aktion! :)
Jeder 10. Jugendliche ist derart hoch verschuldet? Kommt sicherlich aber auch durch die häufigen Ratenzahlungs-Angebote in der Werbung. Toll, ein neues Auto oder Laptop für 100€ im Monat. Bis man mal unvorhergesehen in einen finanziellen Engpass gerät, und einem genau diese 100€ das Genick brechen. Oder es werden einfach zu viele dieser Angebote genutzt, und man verliert den Überblick.
Aber trotzdem schön dass durch solche Aktionen gegen gesteuert wird. Vielleicht lässt sich sogar dieses Drecks-Jamba damit eindämmen. :daumen:
 
Na das nenne ich mal eine wirklich gute Newsmeldung für alle Geld-in-den-Gulli-werfenden Jugendlichen, die unbedingt ständig neue Klingeltöne benötigen. Auch der Preis ist sehr ansprechend. :D
 
Von mir auch Daumen hoch! Das ist der erste Schritt in die richtige Richtung und für MAGIX die Gelegenheit auch auf ihre anderen Produkte aufmerksam zu machen, clever... ;-)
 
schöne initiative
 
Auf jeden Fall ein guter Ansatz. Wenn da mal keine Klage von sonstwem wegen was auch immer folgt... :( :affe:
 
Sehr gut, da hat sich ja meine Unterschrift gegen Jamba doch gelohnt... Aber die Werbung unter dem Artikel, hmm naja...
 
@6
wieso soll da eine Klage folgen?

Die Problematik wird meist eher sein, dass kaum einer der "Jamba-User" Zugriff auf einen Computer hat, denn dann wären einfache .mp3 als Klingelton machbar und man braucht den Magix Krempel nicht.
 
Mein Handy kann mp3 als Klingelton abspielen.

Dadrauf hab ich extra beim Kauf drauf geachtet.

Man sollte Jugendlichen unter 16 kein Handy geben :/
 
Find das auch ne Super Sache. Hab zwar noch nie für einen Klingelton Geld bezahlt, weil man sich die auch ausm Internet laden kann und ich mittlerweile ein Mp3 Handy hab und da hat sich das eh erledigt.

ABER: Wahrscheinlich wird 1% der Klingeltondauerkauffraktion was von dem Programm mitbekommen.
Und selbst wenn, würde bei einem Großteil derer wahrscheinlich nie ein selbstgemachter Klingelton auf dem Handy landen, weil sie
a) keine Ahnung von dem Programm haben oder nicht mal einen PC besitzen
b) keine Möglichkeit haben den auf das Handy zu übertragen
c) keine Musik haben um sie umzuwandeln.
 
Hmm...
Fehlt nur noch eine Klingeltonstation bei Händlern.
CD, Stick etc. rein, Handy rein, Knopf drücken und aus dem Lieblingstitel ist ein Klingelton auf dem Handy geworden.
Aber da wird es wohl rechtliche Probleme geben oder es wird noch teurer, als momentane Download-Angebote.
Leider glaube ich auch, dass die wenigsten das Programm kennenlernen oder nutzen werden/können.
Persönlich fehlt mir eine Schnittstelle zwischen Handy und Computer (will ich aber noch kaufen) und dann müsste ich auch noch ZEIT investieren.
Da wäre eine SMS billiger... aber ich habs mal mit kostenlosen von Hanuta ;) ausprobiert und es hat mir keinen Kick gegeben... zum Glück :D
 
irgend wie find ich das witlzlos, jedes handy hat doch mittlerweile mp3 funktion und da kann man doch alles mögliche als klingelton benutzen.einfach per bt rüber senden und fertig. da braucht man weder software zum erstellen noch jamba oder sonstwas.
 
Bei weitem nich jedes Handy hat das.
Meins hat weder ne MP3 funktion noch BT. Braucht man auch für nix!
So ne Aktioin gabs letztes Jahr auch schonmal aber damals wurden nur realmusic töne unterstützt.
 
sehr schöne idee für die kiddies die ihr geld bei jamba und co rauswerfen nur weil sie den tollsten und aktuellsten klingelton haben wollen (was an sich schon krank ist wie ich finde). und ich denke dass damit der verkauf von solchen tönen bei jamba stark zurückgehen wird. persönlich benutze ich schon länger den selben und das ist einfach nur nen MP3 aufm handy. kostet nix und tuts auch. aber da mein handy im grunde fast nur auf lautlos ist spielt das auch keine große rolle für mich und ist mir so auch relativ egal.
 
Ja richtig, viele Handy können mitlerweile MP3s abspielen, aber dennoch brauch man ein Progamm zum Schneiden.

Wenn man von seinem Lieblingslied einen Klingelton haben will, dann will man meist nur den Refrain oder so. Es bringt ja nichts das ganze Lied (3-5 MB) aufs Handy zu laden, da man eh nach 10-20 Sekunden am Handy ist. Und viele Lieder fangen leise an und am Anfang des Liedes ist ja auch meist nicht viel los. Also ist diese Software, da sie gratis ist, super. Dann lädt man sein Lieblingslied darein und schneidet sich das Lied so zu recht, dass man dann einen 30Sekündigen Klingelton hat ;)

--> http://www.spreeblick.com/2004/12/12/jamba-kurs/ :D
 
Ich finde es insgesamt ein gute Idee! Allein der Gedanke und der Wille zählt auch schon, mal etwas gegen überteuerte Aktionen mancher Klingeltonanbieter zu unternehmen. Klar werden jetzt nicht alle Jugendliche und andere Altersgruppen direkt auf dieses Programm aufmerksam werden, oder es benutzen können, aber alleine das sich Unternehmen und die Wirtschaft Gedanken machen, wie man sich gegen Abzocke wehren kann, ist doch schon mal klasse! :daumen:

Klar kann man sich auch selber mp3's und andere Sachen selbst zusammen schneiden oder einfach komplett auf's Handy kopieren (sofern es dies unterstützt), aber mit solchen Programmen wie der "Free Ringtone Maker" kann man sich seine Songs ganz einfach zurechtbasteln, so dass auch PC Amateuren es leicht gemacht wird, sich damit zu beschäftigen, anstatt sich teure Töne in Abos zu bestellen. Nicht jeder kann mit Mix- und Musikprogrammen umgehen und ich finde es eine gute Idee ein Programm extra dafür zuzuschneiden, dass dafür Gedacht ist, das Jeder es bedienen kann.

Klar kann man auch einfacher Musik umwandeln und kopieren, ohne sich mit dem Programm vertraut zu machen, aber es gibt Leute die sich auch alleine schon von so einer Idee inspirieren lassen.

Insgesamt ein guter Schritt in die richtige Richtung! Immerhin werden sich da schon ein paar Leute Gedanken drüber machen und es benutzen. Es wird immer Leute geben, die kein Internet haben, oder damit nicht umgehen können, aber manch anderer wird durch so etwas vielleicht in Zukunft weniger Geld in teure Abos stecken.
 
Ich habe seinerzeit auch mal mit einem solchen Programm versucht selbst Klingeltöne zu erstellen.
Bei dem Versuch ist es geblieben... :-D Umständlich, mühseelig und das Ergebnis eher unbefriedigend.
Am einfachsten ist es wirklich wenn das Handy eine entsprechende MP3 Funktion hat.
Ich habe allerdings eh nur noch Vibartionsalarm aktiviert, da ich dieses gebimmel mittlerweile als störend empfinde.

Grundsätzlich ist diese Aktion auch nicht verkehrt, aber es wird vermutlich aufgrund verschiedener Gründe nicht viel bringen.
 
@ 12) MasterTomekk:
und c) weil meistens genau den leuten die kreativität fehlt um selbst was zu machen; dafür zahlen die noch so gerne und merken nicht einmal, dass sie bevormundet werden, was angesagt ist anstatt von alleine drauf zu kommen oder was eigenes zu machen (das setzt aber gewisses denkvermögen voraus, wie auch beim umgang mit geld...)
 
Zurück
Oben