WinXP einfach drüberbügeln..geht das??

U

Unregistered

Gast
hallo leute, gibt eine funktion bei xp das ich das system nicht neu installier sondern einfach nochmal drüber installier(so wie bei win 98)...weil mein xp spinnt a bissl ab und hab klein bock mein os neu zu konfigurieren und alle progs neu zu installallieren

achja meine system wieder herstellung ist deaktiviert.

doe programme sollten alle erhalten bleiben...nur xp neu...

Help

Narti
 
Ja das sollte gehen.
Einfach von CD booten und die Reperaturfunktion auswählen.
 
Hi,

ja das geht schon, du solltest aber bei dem ersten "Fenster" wo du was eingeben kannst mit "Eingabe" bestätigen und dann erst auf "R" für Reparieren.

Dann sollte es gehen.

CU
 
....vielleicht solltest du deine wiederherstellung doch aktivieren......das ist nämlich der einfachste weg zurück wenn mal was in die hose geht oder das system sich was fängt....:D.......die reparatur installation sollte allerdings auch funktionieren.

gruss Nox
 
thx, leute
3966653862303231.gif
 
hallo
hab selbe probleme mit xp
wenn ich aber reparieren gehe dann verlangt er von mir das
admin kennwort....nun ja.....: hab eingegeben und er sagt das es falsch sei!! nach der 3. eingabe muss ich neu starten!
was mache ich da falsch??

mfg
 
Du gibst das falsche Kennwort ein, Du mußt das nehmen, ADMINISTRATOR und als Kennwort, das was Du bei der ersten Installation verwendet hast.
 
@big
nein! bei der installation von WinXP muss man ein Administrator-passwort festlegen, noch bevor der erste benutzer erstellt wird! Dieses passwort musst du eingeben. Das Passwort eines benutzers mit dem status admin reicht nicht!

mfg
 
kann mich nicht erinnern irgendwas eingegeben zu haben.......wenn ja dann weiss ich es jetzt bestimmt nit mehr!

mfg
 
Original erstellt von BIG
kann mich nicht erinnern irgendwas eingegeben zu haben.......wenn ja dann weiss ich es jetzt bestimmt nit mehr!

mfg

Dann hast Du die Arschkarte gezogen und kannst wohl Neuinstallation machen.
 
Zum Thema Administrator-Kennwort: Meist klicken die meisten weiter oder drücken die "Enter"-Taste. Schon mal so versucht?
Steini
 
Original erstellt von BIG
gibt es keinen anderen weg xp zu reparieren?

mfg

Wenn es noch läuft, geh in die Benutzerverwaltung und gebe dem Administartor ein neues Passwort, geht aber nur wenn Du Adminrechte hast!
 
ohje ist das alles kompliziert.......
ja xp funzt noch so halbwegs.....das mit dem pass geben für den admin hab ich schon gemacht .....danach ausprobiert und er nahm das pass nicht an!.......k.a. warum!

mfg
 
Jetzt frag ich mal ganz doof guckend. :D

Warum machst du nicht aus dem Windows raus.
Wenn du Admins Rechte hast, einfach Update beim Setup wählen.

Oder hast du keine Admins Rechte? :confused_alt:
 
weill ich nicht wusste ob update = repair ist...
und ein uptade erfordert knapp 400 mb sagt mir xp wenn ich es anwähle....und das hat mich stutzig gemacht.....


mfg
 
ich zocke überhaupt nicht damit!
nur inet und sonstige arbeiten die damit anfallen


mfg
 
Original erstellt von BIG
weill ich nicht wusste ob update = repair ist...
und ein uptade erfordert knapp 400 mb sagt mir xp wenn ich es anwähle....und das hat mich stutzig gemacht.....


mfg

Das ist es auch nicht, der gesamte vorhandene Ordner wird gelöscht, wenn Du von 98 ein update machst und 98 wird auch nicht mehr vorhanden sein.
 
Zurück
Oben