dfi nf4-d @ sli mod

Auf der Seite Steht doch woran des erkennst!musst unter dem Chip schauen was da drauf steht.
Wenn Nforce 4 ULtra steht gehts nicht.
Da ist sogar nen Bild dabei wie dein Chip nicht ausehen darf.
Ja du hättest dann ein DFI LANparty UT nF4 SLI
 
1. hab ja das richtige mainboard.
2. es sah so aus wie auf nem foto wo es ging.
hab das jetzt gemacht, mainboard läuft aber kann ich das nich erst im bios oder so checken obs geht, kauf mir ja nich noch eine karte und dann gehts aus irgendeinem grund doch nich
 
ob mann das Nachschauen kann weiß ich nicht mein DFI ist nicht SLI Mod fähig.
Wie alt ist dein Board müsste demnach ja eines der ersten gewesen sein.
 
naja ich persönlich hatte noch nie für so nen fusch was übrig. weil soo teuer ist ein ordentliches sli board nun auch net :rolleyes:: von daher nur für die probierfreudigen unter uns
 
ja meins ist ganz neu, aber es hatte halt nich die schwarzen kleckse auf den kontakten sondern sah so wie auf dem foto aus wo es gehen sollte.

ich hab auch den sata 2 mod obwohl ja nich notwenig gemacht.

borad läuft auf jedenfall hab grad noch ne pci karte drin pci ati rage 2 aber morgen kommt ne gt.
ja das muss man doch irgendwie im voraus testen können.

hast du den kühler schonmal ab gehabt? und geguckt wie es bei dir aussieht? da war auch son wäreleitpett drunter hab erstmal durch wärmeleitpaste ersetzt
 
Also ich habe mich ja auch mal in das Thema eingelesen, aber dabei ist mir auch untergekommen, dass dies nur mit alten Chipsatz und Grafikkartentreibern funktioniert (~ die auf CD vor nem Jahr). Ich weiß jetzt aber nicht wie der aktuelle Stand dabei aussieht, obs nun wieder geht bzw. hab ich jetzt nicht den Mod auf der Seite durchgelesen ob die modifizierte Treiber verwenden. Die SLI Brücke bekommst du aber nicht von DFi (hatte auch mal angefragt) und so findet man die auch selten, musst suchen.
 
ich habe denn Kühler abgehapt da ich ne Wakü auf meinem Chip habe,ich wüsste ja sonst nicht das es bei mir nicht geht.
Wenn dein Board ganz neu ist Bezweifle ich aber das bei dir der SLI Mode Funktioniert.Auf dem Chip bzw. drunter steht bei dir.....? Ultra oder?

Alles andere wäre absurd,da dein Board ja neu ist.

Icxh bin mir fast zu 100% sicher das es bei dir nicht geht/gehen kann.
 
hab nen foto davon gemacht. hab grad nachgeguckt steht in schwarz ganz normal "nforce4"
und der chip sieht so wie auf dem foto aus wo es gehen soll und nich so wie die auf dem wo die schwarzen kleber stellen sind oder was das seien soll ich kann das foto leider nich hochladen aber könnte es verschicken
 
@ Honk0815 wen meinst du jetzt?

Mein board ist schon eines der ersten und ich denke schon, dass das bei mir gehen würde. Aber wie gesagt die Seite unten ist auch schon ein halbes Jahr alt und wie ich einen Test dazu auf einer anderen Seite gezeigt wurde, kam herraus, dass da nur die alten Treiber gehen (eben wie sie vor einem Jahr bei nem neuen MB dabei waren). Ausserdem welche GT meinst du? Die 7800GT soll doch gar nicht SLI fähig sein falls du später aufrüsten willst, nur die GTX, weiß ich aber nur von ner damaligen News und nicht ob das nun wirklich stimmt.

Wieso nicht hochladen? Wegen der größe? Ich mach das immer so:

Mit Irfanview laden. (ev. dann noch Options/Change Language Sprache ändern)
Unter "Bild/Größe ändern" Auflösung ja unterschiedlich max reicht aber 1024*768.
Eventuell zuschneiden (Markieren; Bearbeiten\Freistellen) auf nur den Bereich den man braucht.
Dann noch Speichern als .jpg (die Standardkompressionen sollten dabei ausreichen).
Original aber sicherheitshalber noch aufbewahren.
Und dann hier hochladen. Hatte bisher noch nie Probleme mit den 150 kb.
 
Towelie schrieb:
@ Honk0815 wen meinst du jetzt?

Mein board ist schon eines der ersten und ich denke schon, dass das bei mir gehen würde. Aber wie gesagt die Seite unten ist auch schon ein halbes Jahr alt und wie ich einen Test dazu auf einer anderen Seite gezeigt wurde, kam herraus, dass da nur die alten Treiber gehen (eben wie sie vor einem Jahr bei nem neuen MB dabei waren). Ausserdem welche GT meinst du? Die 7800GT soll doch gar nicht SLI fähig sein falls du später aufrüsten willst, nur die GTX, weiß ich aber nur von ner damaligen News und nicht ob das nun wirklich stimmt.

Wieso nicht hochladen? Wegen der größe? Ich mach das immer so:

Mit Irfanview laden. (ev. dann noch Options/Change Language Sprache ändern)
Unter "Bild/Größe ändern" Auflösung ja unterschiedlich max reicht aber 1024*768.
Eventuell zuschneiden (Markieren; Bearbeiten\Freistellen) auf nur den Bereich den man braucht.
Dann noch Speichern als .jpg (die Standardkompressionen sollten dabei ausreichen).
Original aber sicherheitshalber noch aufbewahren.
Und dann hier hochladen. Hatte bisher noch nie Probleme mit den 150 kb.


Ich habe nicht dich gemeint.
Und die 7800GT ist sehr wohl SLI fähig.
 
war es nicht so dass nur die ersten board modifizierbar waren / sind?

die neuen dfi boards (neue rev.) sollen ja nicht mehr auf sli umstellbar sein, oder?
 
GaBBa-Gandalf schrieb:
war es nicht so dass nur die ersten board modifizierbar waren / sind?

die neuen dfi boards (neue rev.) sollen ja nicht mehr auf sli umstellbar sein, oder?

Sind sie normal auch nicht!
Aber so wie Graf-Chris sein Nforce Chip aussieht hatt er noch eins dieser Board´s dürfte aber ohne alten Treiber sowieso nicht gehen,da muss ich Towelie recht geben.
 
mit welcher treiber version geht es denn?
aber der nforce treiber ist gemeint oder?

wieso geht denn kein neuer treiber? gibs keinen modifizierten?
wieviel leistung geht ohne sli brigde verloren?

wenns klappt ist es dann ein DFI Infinity nF4 SLI oder DFI LANparty UT nF4 SLI-D ?
wo ist dann der unterschied som DR und dem DR Expert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben