Ensign

Winxp\system32\config

hallo community,

beim Windows start krieg ich diese Meldung:

Windows konnte nicht gestartet werden, da folgende datei fehlt ode beschädigt ist:
    \WINXP\SYSTEM32\CONFIG\SYSTEM>

Kann mir jemand erklären was da wohl passiert ist. Bitte bitte.

danke

2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
    Alter Meckermann

AW: Winxp\system32\config

XP kann nicht mehr booten, weil ein Teil der Registry beschädigt ist. Dazu gibt es einen deutschen Knowledgbase Artikel, der in den meisten Fällen eine Neuinstallation erspart: Systemwiederherstellung bei beschädigter Registrierung, die das Starten von Windows XP verhindert
    Wer keine Infos gibt, braucht auch keine zu erwarten.
    Never Change a running System!
    Wir gravieren (fast) alles

Captain

Kann ersparen, meine erfahrung ist wenn der Kernel ein Schaden hat ist die Neuinstallation schneller. Diese rumprobiererei und am Ende läuft es nicht richtig ist schon sehr aufwendig, zumindest in dem Fall.
    Asus P5W DH Xeon 3060@3,6Ghz/ Gskill PC8500GBHZ/ BFG 8800GTX@ SilenX Black Edition

Ensign
    Ersteller dieses Themas

Zitat Zitat von Otternase
    Kann ersparen, meine erfahrung ist wenn der Kernel ein Schaden hat ist die Neuinstallation schneller. Diese rumprobiererei und am Ende läuft es nicht richtig ist schon sehr aufwendig, zumindest in dem Fall.

Also wenn ich dich richtig verstanden, brauche ich den Microsoft Artikel gar nicht lesen!??
    Lieber gleich eine neue Install als ein Versuch das System zu retten?

Meine Frau hat irgendwas an dem Rechner gemacht... was weiß Sie natrülich nicht...

Würde mich aber interessieren zu wissen wie es dazu kam, bzw. wie es dazu kommen kann dass ein Teil der Registry beschädigt wird?

Vielen Dank

Cadet 4th Year

Hallöli,

gravierende Registry Beschädigungen sind selten. Zumeist bei defekter Hardware
    oder durch Usereinwirkung (Reset weil der PC bei einer Programminstallation
    ja nichts macht oder Ähnliches). Durch Programmabstürze während einer Windows-
    Sitzung ist mir das jedenfalls noch nichts passiert (außer bei Win95, aber das ist ja
    eh passé)

Vielleicht braucht deine Frau etwas mehr Aufmerksamkeit, damit sie in Zukunft nicht
    mehr Teile der Registrierung löscht...

Nur so ne Idee, bitte nicht ernst nehmen!

Greetz
    BlindHai

Captain

Zitat Zitat von User674
    Also wenn ich dich richtig verstanden, brauche ich den Microsoft Artikel gar nicht lesen!??
    Lieber gleich eine neue Install als ein Versuch das System zu retten?

Meine Frau hat irgendwas an dem Rechner gemacht... was weiß Sie natrülich nicht...

Würde mich aber interessieren zu wissen wie es dazu kam, bzw. wie es dazu kommen kann dass ein Teil der Registry beschädigt wird?

Vielen Dank

Das ist doch immer eine Wertigkeit deiner Dateien die du auf deinem Rechner hast.
    Sinde es Schätze die dann unwiederbringlich weg sind oder belangloses.

Ist dein Ziel sowas in Zukunft zu können oder willst du dich nicht mit Win in der Form auseinander setzen.

Du siehst diese Frage kannst nur du dir beantworten

ps. Wenn dieser Fehler erneut auftritt nach einer gewissen Zeit oder sporadisch ist das ein Indiz für instabile Hardware oder ein Defekt meißt Ram.....
    Asus P5W DH Xeon 3060@3,6Ghz/ Gskill PC8500GBHZ/ BFG 8800GTX@ SilenX Black Edition

Cadet 2nd Year

Thumbs down AW: Winxp\system32\config

hab das gleiche problem mit windows 2000

gab nen bluescreen und danach hat das sytem nciht mehr gebootet

der knowledge base artikel hat nicht weitergeholfen, da die reparaturkonsole unter c: ein leeres laufwerk zeigt

Neuinstallation ist offenbar das sinnollste. Danke Microsoft.

Also: ganze Partiton duplizieren (Backup machen), dann töten und neu isntallieren