1. #1
    Ensign
    Dabei seit
    Dez 2005
    Beiträge
    145

    Winxp\system32\config

    hallo community,


    beim Windows start krieg ich diese Meldung:

    Windows konnte nicht gestartet werden, da folgende datei fehlt ode beschädigt ist:
    \WINXP\SYSTEM32\CONFIG\SYSTEM>

    Kann mir jemand erklären was da wohl passiert ist. Bitte bitte.


    danke

  2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
  3. #2
    Alter Meckermann
    Dabei seit
    Okt 2001
    Ort
    Bocholt
    Beiträge
    56.042

    AW: Winxp\system32\config

    XP kann nicht mehr booten, weil ein Teil der Registry beschädigt ist. Dazu gibt es einen deutschen Knowledgbase Artikel, der in den meisten Fällen eine Neuinstallation erspart: Systemwiederherstellung bei beschädigter Registrierung, die das Starten von Windows XP verhindert
    Wer keine Infos gibt, braucht auch keine zu erwarten.
    Never Change a running System!
    Wir gravieren (fast) alles

  4. #3
    Captain
    Dabei seit
    Jan 2004
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    3.272

    AW: Winxp\system32\config

    Kann ersparen, meine erfahrung ist wenn der Kernel ein Schaden hat ist die Neuinstallation schneller. Diese rumprobiererei und am Ende läuft es nicht richtig ist schon sehr aufwendig, zumindest in dem Fall.
    Asus P5W DH Xeon 3060@3,6Ghz/ Gskill PC8500GBHZ/ BFG 8800GTX@ SilenX Black Edition

  5. #4
    Ensign
    Ersteller dieses Themas

    Dabei seit
    Dez 2005
    Beiträge
    145

    AW: Winxp\system32\config

    Zitat Zitat von Otternase
    Kann ersparen, meine erfahrung ist wenn der Kernel ein Schaden hat ist die Neuinstallation schneller. Diese rumprobiererei und am Ende läuft es nicht richtig ist schon sehr aufwendig, zumindest in dem Fall.

    Also wenn ich dich richtig verstanden, brauche ich den Microsoft Artikel gar nicht lesen!??
    Lieber gleich eine neue Install als ein Versuch das System zu retten?

    Meine Frau hat irgendwas an dem Rechner gemacht... was weiß Sie natrülich nicht...

    Würde mich aber interessieren zu wissen wie es dazu kam, bzw. wie es dazu kommen kann dass ein Teil der Registry beschädigt wird?

    Vielen Dank

  6. #5
    Cadet 4th Year
    Dabei seit
    Feb 2006
    Beiträge
    85

    AW: Winxp\system32\config

    Hallöli,

    gravierende Registry Beschädigungen sind selten. Zumeist bei defekter Hardware
    oder durch Usereinwirkung (Reset weil der PC bei einer Programminstallation
    ja nichts macht oder Ähnliches). Durch Programmabstürze während einer Windows-
    Sitzung ist mir das jedenfalls noch nichts passiert (außer bei Win95, aber das ist ja
    eh passé)

    Vielleicht braucht deine Frau etwas mehr Aufmerksamkeit, damit sie in Zukunft nicht
    mehr Teile der Registrierung löscht...

    Nur so ne Idee, bitte nicht ernst nehmen!

    Greetz
    BlindHai

  7. #6
    Captain
    Dabei seit
    Jan 2004
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    3.272

    AW: Winxp\system32\config

    Zitat Zitat von User674
    Also wenn ich dich richtig verstanden, brauche ich den Microsoft Artikel gar nicht lesen!??
    Lieber gleich eine neue Install als ein Versuch das System zu retten?

    Meine Frau hat irgendwas an dem Rechner gemacht... was weiß Sie natrülich nicht...

    Würde mich aber interessieren zu wissen wie es dazu kam, bzw. wie es dazu kommen kann dass ein Teil der Registry beschädigt wird?

    Vielen Dank

    Das ist doch immer eine Wertigkeit deiner Dateien die du auf deinem Rechner hast.
    Sinde es Schätze die dann unwiederbringlich weg sind oder belangloses.

    Ist dein Ziel sowas in Zukunft zu können oder willst du dich nicht mit Win in der Form auseinander setzen.

    Du siehst diese Frage kannst nur du dir beantworten

    ps. Wenn dieser Fehler erneut auftritt nach einer gewissen Zeit oder sporadisch ist das ein Indiz für instabile Hardware oder ein Defekt meißt Ram.....
    Asus P5W DH Xeon 3060@3,6Ghz/ Gskill PC8500GBHZ/ BFG 8800GTX@ SilenX Black Edition

  8. #7
    Cadet 2nd Year
    Dabei seit
    Feb 2006
    Beiträge
    18

    Thumbs down AW: Winxp\system32\config

    hab das gleiche problem mit windows 2000

    gab nen bluescreen und danach hat das sytem nciht mehr gebootet

    der knowledge base artikel hat nicht weitergeholfen, da die reparaturkonsole unter c: ein leeres laufwerk zeigt

    Neuinstallation ist offenbar das sinnollste. Danke Microsoft.

    Also: ganze Partiton duplizieren (Backup machen), dann töten und neu isntallieren

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Forum-Layout: Feste Breite / Flexible Breite