Änderung von logon

Darkwing

Newbie
Registriert
Aug. 2002
Beiträge
7
Hi Leute!
Hab schon das forum durchforstet. leider ohne erfolg. mein problem ist, das ich meinen logon-screen mit reshack soweit schon verändert habe.

es soll nun folgendermaßen aussehen:
kein rahmen oben, nur ein bild, was sich von ganz links bis nach ganz rechts erstreckt. dazu habe ich ein bitmap von der größe 1024*590 (breite*höhe) in zwei gleich große hälften geteilt (512*590).
die linke hälfte hab ich mit reshack in bitmap 100 gespeichert und die begrenzung für die größe aufgehoben.
wenn ich jetzt die rechte hälfte einsetzen möchte (vorher hab ich das bitmap an die stelle 127 gespeichert), dann an schreib ich foldendes in "uifile":
<style resid=rightpanelss>
element
{
background: rcbmp(127,6,#FF00FF,0,0,1,0);
.
.
.
</style>

danach sehe ich im logon-screen aber, das
1. die rechte hälfte um einige pixel nach unten versetzt ist
2. ganz rechts immer noch ein balken von 63 pixel breite verläuft.
(siehe bild)

was mache ich falsch? wie bekomme ich die verschiebung und den rechten balken weg?

bitte helft mir!!! bin am verzweifeln!!!
 

Anhänge

  • logon-screen.jpg
    logon-screen.jpg
    25 KB · Aufrufe: 253
<style resid=rightpanelss>
vielleicht nur ein Schreibfehler. ?rightpanels?
 
nö. das ist standardmässig schon richtig so. hab ja nur den text dadrunter ausgetauscht.
 
jaja.. ich weiss. wegen diesem artikel bin ich auch in dieses thema eingestiegen. nur leider geht der artikel nicht so ins detail. das heisst, das nicht erklärt wird, wie man die rechte hälfte demoliert ;)
trotzdem danke für deinen hinweis!

bin halt porsche-fan, insbesondere gt2. von daher muss mein logon-screen dementsprechend aussehen.

meinen desktop hab ich schon schön getunt.. (siehe bild)
 

Anhänge

  • screenshot.jpg
    screenshot.jpg
    31,4 KB · Aufrufe: 283
Hast du schon man den Autor von diesem Artikel gefragt??

der wird dir bestimmt weiter helfen können.
ich persönlich mag Winxp nicht und daher habe ich keine Ahnung von sowas.
 
endlich! ich habs doch noch geschafft. hat jetzt zwar fast 6 stunden gedauert, aber ich finde die mühe hat sich gelohnt.
schaut selber nach.
ich bin zufrieden mit meinem werk...
 

Anhänge

  • logon-screen2.jpg
    logon-screen2.jpg
    36,3 KB · Aufrufe: 277
danke werkam......habe auch schon jede menge von denen, auch viele themes, da ist nur das problem das sich style xp immer nach einer bestimmten zeit ins nirvana verabschiedet....:(....und ich finde darkwings kreation einfach schön.....deshalb die frage ob er sie auch verschicken würde....:D

gruss Nox
 
Zurück
Oben