Windows 98 autoinstallation

Blutschlumpf

Fleet Admiral
Registriert
März 2001
Beiträge
20.050
Hi, gibts ne Lösung für folgende Probleme:

1. Windows 98 soll installiert werden und fertig eingerichtet werden, aber erst ganz am ende, wenn alles fertig ist, also der Rechner fertig konfiguriert ist, nach den Benutzerdaten (Name Firma, Key) fragen.

Soll so sein, damit man den Rechner fertig machen kann, aber der Kunde dann seine Daten selber eingibt.

2. Gibt es ne Möglichkeit, Treiber direkt wärend der Windows-Installation einzubinden, also die mehr oder weniger in die Treiberdatenbank von Windows zu integrieren.
 
jeepp

das geht --> Schau mal auf deiner CD nach bzw. schau nach dem preinstall packet

Damit lassen sich solche scherze machen

MfG AD
 
Ist zu umständlich, es gibt für Händler extra Installations CDs. Ich habe immer das System komplett installiert und getestet ob alles klappt, dann regedit gestartet, hkey_lokal_maschine, software,microsoft,windows,current version geöffnet und dort den Key und den Namen rausgenommen. Beim Neustart muß der Kunde die Daten eingeben.
 
Zurück
Oben