AM2: Neue Kuehler mussen her

Bluerock

Commander
Registriert
Dez. 2003
Beiträge
2.978
Zuletzt bearbeitet:
War doch zu erwarten, dass ne Änderung kommen wird. Bin mal gespannt was so als Kühler zum Einsatz kommen sollen/werden. Denke die TOP Modelle der bisherigen Kühler werden aber ein dementsprechendes Modul begelegt bekommen.

Hmm heißt der nicht nur "M2" und nicht "AM2"? :freak:
 
nein er heißt AM2 ;)

naja die cuplex XT mit 4-loch-halterung sollten dann ja passen.
kann ich meinen 2-loch in die tonne kloppen :x
 
naja wenns sicheren is den wenn ein fast 1kg kuehler beim transport abkracht haett ich keine lust darauf! mal sehn was kommt zalman bringt bestimmt so update damit man die alten aufs neue machen kann
 
Re: AW: AM2: Neue Kuehler mussen her

Laut dem Artikel scheitn es nicht so einfach zu sein:
In addition the current high-end designs, which replace the existing cage with a new mounting system just simply won't work. The current Athlon 64 design uses one screw on each side in the center of the mounting lug. The new AM2 design uses four corner mounted screws - more secure but not useful for mounting current 2 screw mounting schemes.

Current Athlon 64 heatsinks that use a single lug for mounting and no cam for locking will likely work on the new AM2 cage. Recently shipped AMD retail heatsinks have a single lug connection and a lever lock without the locking cam. Those should work fine on the new AM2. However, not a single third party HSF in our lab - the kinds our readers most likley use - would mount properly on the new AM2 cage.
 
die kühler bestimmen doch die mainboardhersteller und nicht die cpu hersteller.
die brauchen doch nur die löchen so machen wie beim jetzigen 754/939/940 und das retention modul "passend" machen und schon gehen die alten kühler wieder. also an amd liegt es nich.
 
Re: AW: AM2: Neue Kuehler mussen her

Nein die Hersteller, also AMD, bestimmen das Grunddesign des Mainboards. Du kannst dir auch vorstellen wie es aussehen wuerde wenn nicht AMD es bestimmen wuerden, dann haetten wir naemlich mehere verschiedene Varianten von allem.
 
Zurück
Oben