Dilemma! Graka verkaufen und neue holen?

Madenbert

Banned
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
17
hi Leute,

ich hab mir erst vor 8 Wochen einen 4400+ auf A8n-e mit 2 gig ocz Ram und 2 Raptoren gegönnt.
Bei der Graka fiehl die Wahl auf eine 7800 GT von Gygabyte mit Zalmannkühli.
So,jetzt läuft das Sys ohne oc zu meiner vollen Zufriedenheit,auch die Graka macht richtig Laune gegenüber meiner alten 9800pro,bis ein Kumpel heut auftauchte und mir für die Graka 350 Euro in die Hand drücken will.
Ich hab bei mix Comp 289 vor 8 Wochen gezahlt,das war ein guter Preis.
Was soll ich tun,soll ich sie ihm geben und 200 drauflegen für ne 512 GTX oder X1900xtx?
Würd mich reizen,wobei mich das auch wieder stresst weil die Kiste einfach raketenmässig läuft.
An den 200 Euro die ich dann noch drauflegen müsste solls mal nicht liegen,aber das hin und her wieder,ihr wisst was ich meine! :freaky:

Würde die 512mb GTX das ganze noch sooo rausreissen gegenüber meiner jetzigen GT?
Ich spiel schon recht viel und mach sonst auch viel Max und Co.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dilemma!

ich würds machen. musst dich nur entscheiden ob x1900 oder 7800gtx.
 
AW: Dilemma!

Ich würde es machen.

Würde aber momentan eher noch zu einer


7800gtx

tendieren, auch wenn ich selber eingefleischter ATI Fan bin :)

Der Treibersupport ist da momentan auch nicht so ganz undurchsichtig wie bei ATI.

Gruss
 
ja,ich tendiere auch zur GTX,die ATi soll ja sehr viel Strom verbrauchen und auch nicht grad die leiseste sein mit org.Kühler.

aber so recht motiviert bin ich noch nicht,natürlich kenn ich die Benchmarkergebnisse,spiele selber zB Fear und CoD2 mit einer 1600er Auflösung,ich bin mit der Gigabyte eigentlich sehr zufrieden.
Jetzt mal ehrlich,lohnen sich die 200 Euro für eine 512 GTX,oder sinds einfach nur Zahlen?Es macht doch nicht wirklich einen UNterschied ob ein Spiel mit 50 oder 60 Frames läuft.

Die next Generation steckt auch wieder in den Startlöchern,...aber so ists ja immer. :rolleyes:
 
Krall dir die 512er GTX. *neidisch guck* Die soll 30% Mehrleistung fahren als die normale GTX
 
oder einfach das gleiche wieder kaufen, nun in 2 tage(NN) verdienst du ca 50€, wieso nicht :D
 
ja gönn dir mal was :D , ich würds machen
 
wenn nicht dann aber defenitiv so machen wie baka schrieb. wäre ja "dumm" es nicht zu machen:freaky:
 
bis heut abend hab ich noch Zeit zu überlegen.

was mir aber gerade auffällt,für sämtliche 512mb GTX Karten wird ein 450W Netzteil verlangt.
Selber hab ich ein 400W Enermax Liberty drinnen,würde das überhaupt für diese Graka reichen oder bräucht ich hier auch ein neues?
 
Ich denke, das Enermax sollte locker reichen!

Ist die 512er GTX denn verfügbar?
 
hmm mit entsprechender kühlung maybe, aber glaube eher nicht.
wei sieht denn dein komplettes system aus`?
 
wird sowiso eng,kaum einer hat sie lieferbar und 700 Euro zahl ich nicht dafür.
Google mir schon einen Wolf!:freak:

mein sys:
ich hab einen X24400+ auf A8N-e mit 2gig OCZ Platinium Rams,2x 150gig Raptor im Raid0,LG DVD Brenner in einem chieftech cx Gehäuse mit 2x92mm und 1x 120mm Lüfter.

img00624qn.jpg

^mittlerweile aufgeräumt! :freaky:
 
Ich würde es von der Verfügbarkeit der GTX 512 abhängig machen! -> Den Aufpreis zur "normalen" GTX zu zahlen in Relation zur "Leistungssteigerung" finde ich unsinnig!

Btw. schickes Sys :daumen:
 
war der zalman schon standardmäßig druf?
wenn du keine skrupel davor hast, deinen kumpel zu bescheißen :D mach es!

ich würde dann zur 7800GTX greifen
könntest aber auch ne X1800XT 512MB nehmen, die liegt ungefähr inner mitte von 7800GTX und 7800GTX512 und kostet nur knappe 390€
PowerColor Radeon X1800XT 389€
GigaByte GV-RX18T512V-B 399€
zumindest laut dem 3dmark05 aus diesem test
 
@chefkoch,
du hast vollkommen recht!
Eine normale 256mb GTX geht mittlerweile schon für 350 Euro über den Tisch,auch wenn die 512mb Vers. noch etwas höher getaktet ist rechtfertigen sich 300 Euro mehr auf keinen Fall!
Ich biege langsam ab. :rolleyes:

@kennyalive,
Yap,von dieser Gigabyte 7800GT gibt oder gab es 2 Versionen,eine mit Referenzkühler und eine mit dem Zalmann.Ich muss sagen dass das Teil bei mir unter Last grad mal knapp über 40° geht und dabei sehr leise ist,unübertaktet.Ich habs schon mitbekommen das diese Karte sehr gefragt ist,ich bin ja auch sehr zufrieden damit,auch leistungstechnisch.
Und nein,bescheissen will ich ihn auf keinen Fall,war ja sein Angebot. :)
 
Kauf dir ne 7800 GTX 256mb für 400 Euro und gut ist.

Zu einer ATI würde ich immo nicht greifen, auch wenn ich immer ATI bevorzugt hab, nVidia ist gerade einfach (insgesamt) besser .
 
Zuletzt bearbeitet:
an deiner stelle würde ich noch sparen und mir dann eine 7900gtx gönnen, die is bestimmt aller aller spätestens juni da, wenn net schon april oder so, sooo genau weiss ich jetz au nimmer...
 
ok,ich lass es wie es ist.
Eine GTX mit "nur" 256mb kommt nicht in Frage,das bisschen Mehrleistung und 4 Pipes mehr machen das Kraut auch nicht fett.
Die Gigabyte 7800GT mit Zalmankühli ist nicht mehr zu haben und die Leistung reicht aus,deswegen verzicht ich auch auf die 50 Euro die ich durch den Verkauf gewinnen könnte.

700 Euro für eine Graka die etwas schneller ist und die gleichen Features bietet ist mir zu irre.
Wenn,dann warte ich auf die nächste Generation.
Ich hab gestern bei 6 Shops nachgefragt,keiner konnte mir sagen wie lange es dauern würde bis eine 512mb GTX lieferbar wäre.Garantiert nicht unter 2-3 Wochen.Bei ebay kauf ich so eine Karte nicht.

Danke für eure Tips!:)
 
Zurück
Oben