Windows XP macht mein NT4 SP6 platt ;(

Registriert
Aug. 2002
Beiträge
4
Hi,
Ich hatte eigentlich vor auf meinem Rechner Win98, Windows NT und Windows XP laufen zu lassen.

Win98 und NT haben sich gut vertragen (WIn98 auf ner Fat16 Parition, NT auf NTFS)- waren beide im Bootmanager aufrufbar. Dann habe ich noch eine Partition gebaut, wo ich eigentlich XP draufhaben wollte, in der Hoffnung, es würde sich ins Startmenü miteinklinken.

Nun: Es steht zusammen mit Windows 98 im Bootmanager, hat aber den Eintrag für Windows NT4 SP6 rausgenommen.

Ich habe versucht mit einem 3rd Party Bootmanager die noch existierende Windows NT Partition aufzurufen um Windows NT trotzdem starten zu können, aber das klappt nicht.

Soll das heißen, XP verhindert automatisch, das Windows NT parallel auf dem Rechner läuft ? Wie kann ich das abstellen/umgehen ?


creatorstudios
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben