AMD Worksttion Sockel auf DDR2-Basis, aber wann?

byte_head

Captain
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
3.674
Hi,

ich warte schon sehnsüchtig auf den Nachfolger von Sockel 940.
Es wird doch einen Nachfolger geben, oder? :rolleyes:
Wenn ja, wann? Gleicheitig mit AM2?
Bin für jede Hilfe dankbar!

MfG byte_head
 
byte_head schrieb:
Hi,

ich warte schon sehnsüchtig auf den Nachfolger von Sockel 940.
Es wird doch einen Nachfolger geben, oder? :rolleyes:
Wenn ja, wann? Gleicheitig mit AM2?
Bin für jede Hilfe dankbar!

MfG byte_head


hi
der am2 soll doch 940pins haben


gruß
The AndyB
 
ja, nachzulesen bei Anandtech.com.
(Juni 2006).
 
Also macht euch mal nich gleich Hoffnungen:
der neue AM2 (auch M2 genannt) hat zwar 940 pins, ist aber nicht kompatibel zum "alten" Sockel 940 (andere Pinbelegung), außerdem ist der sockel AM2 nicht dessen Nachfolger sondern der des Sockels 939. Der Nachfolger des 940er hat auch schon einen namen (wars f1) aber den weis ich nich mehr er soll aber über 1000 pins haben und somit ein Würdiger Nachfolger für den Sockel 940 werden.

Habe leider den Artikel nicht mehr gefunden, falls ich ihn doch noch finde schreib ich hier einen Link rein.

Greez Theo
 
@AndyB - man merkt schon das du Ahnung hast... :rolleyes:

Ich will kein Mainstream So 939 Nachfolger, sondern den Nachfolger von So. 940...
 
Prognose zum Marktstart Sockel F1?

Man kann keine Antwort erzwingen, wenn es keine öffentliche offizielle Antwort gibt.

Was denkbar und realistisch wäre, ist ein Launch von Sockel F1 im April 2006, so wie der Opteron 2003 erstmals im April vorgestellt und auf den Markt gebracht wurde. Hier mal eine Andeutung wie es bisher lief. -> "Eine kleine Historie zu NexGen, Atiq Raza ... AMD Sockelwechseln" [orthy.de] Eine Prognose zum Marktstart Sockel F1 ist aber da nicht drin.

MFG Bobo(2006)
 
Zurück
Oben