News Apple iPod mit WLAN und Touchscreen?

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
Die Gerüchteküche kommt dieser Tage wieder nicht zu Ruhe – ein neuer iPod, so pfeifen es die Spatzen von den Dächern, soll Ende März respektive Anfang April und damit passend zu Apples 30igsten Geburtstag offiziell vorgestellt werden.

Zur News: Apple iPod mit WLAN und Touchscreen?
 
Die Hand auf dem letzen Bild schaut eher nach Monster als nach Mensch aus ;)

Vielleicht wird ja der "huge iPod" aus Steves Demo-Podcast auf der Macworld doch wahr ;)
 
Och nö :(

Da habe ich gerade meinn iPod Video gekauft und nun das. Ähm, wenn der G6 über WLAN verfügt, kann man dann nicht auch Streams aus dem Internet abspielen?
 
Uh, schon wieder ein neuer. Naja ich find das ne nette Idee mit dem touchsreen. Aber sind ja alles nur Gerüchte ;-)

Das video is ja lustig. Das sollte man sich mal anschauen. Ich wusste nicht, was da so allesmöglich ist. Das hat schon was sehr futuristisches. Fehlt nur noch, dass der Screen komplett wegfällt und wir in der Luft rumfuchteln, wie der gute Tom Cruise in Minority Report :D
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
naja wlan ist ja praktisch aber ein touchscreen bei so einem kleinem display wo dann die ganzen fingerabdrücke drauf sind schaut es vielleicht nicht so edel aus
 
Bei manchen sieht das Gesicht nach Monster aus ;)

Außerdem sind das eher Prototyp-mäßige Beta-Skizzen und am Ende steht ja auch, das alles bisher nur Gerüchte sind. Ob man bei einem MP3-Player n TouchScreen braucht ist mal wieder eine Frage der Nachfrage :D
 
und nach ein paar monaten kann man nichts mehr vom display sehen, nur noch nen lustigen kreis :D
ich hab dann auch schon die erste zubehör idee, einen I-fingerhut :D
 
Ansich eine sehr gute Idee. Und auf den Photoshop-Bildern läuft mein aktuelles Lieblingslied. :)
 
Dann sollte Apple aber wirklich mal nen besseres sprich nicht so kratzempfindliches Display wie beim Nano einsetzen. Sonst sieht man nach ein paar Tagen echt nix mehr aufem Display bzw. nur noch eine große Schleifspur! :evillol:

Und was soll der I-fingerhut kosten @ freake? So wie ich Apple kenne wahrscheinlich 30€. Aber geile Idee @ freake! :daumen:
 
Das Touchpad hat doch Creative lizensiert? ;) Naja, da wird Apple wohl zahlen :D
 
super idee, jetzt muss man den bildschirm noch berühren?
da wird doch nach zwei tagen nichts mehr darauf erkennen.
dann wird wahrscheindlich wirklich so ein fingerhut kommen, welcher 50 euro kostet, und alle werden ihn kaufen, obwohl eine andere marke einen besseren für 20 euro hat.

und der G6 selbst, natrürlich ohne ladegerär usw, wird wohl uach so um die 600 euro kosten:rolleyes:

ich werde mir nie einen I-pod kaufen da:
- viel zu teuer
- nicht mal ein ladegerät.
- nach zwei wochen in so nem 20 euro beutel schon völlig verkratzt

MfG boogey
 
Ich glaub ich bin noch nicht reif für den ganzen Kram. Ein Player mit einfachen Tasten ist mir näher, als das rumgegrabbel auf 'nem Display. Hoffentlich liefert da Apple ein Putztuch mit. :D Und was die drahtlosen Sachen angeht: Ist zwar alles ganz nett, kostet aber definitiv Batterieleistung und im Zweifelsfall hat man dann noch einen Kopfhörer dem der Saft ausgeht. Nun gut, vielleicht bin ich als einer der wenigen ohne Wireless Gedöns einfach nur nicht Zielgruppe für solche Spielereien. Mal abgesehen davon, das sich WLAN super dazu eignen würde unterwegs seine Musikstücke mit anderen Ipods auszutauschen, was aber natürlich aus rechtlichen Gründen sicher nie kommt. Unterwegs Musik kaufen fällt mir dagegen gar nicht ein. ^^

@Christoph: Ja, Geschmack hat der Ersteller der Bilder, muß man sagen :)
 
Das Video mit dem touchscreen ist ja wohl echt das geilste... Dieser Minority Report Style. Ich finds einfach nur geil. Das "Prinzip-Maus" hätte mit solchen Bildschirmen komplett ausgedient...
 
Wär auf jeden fall nett, weil dann der Ipod vermutlich zu einem vollwertigen Videoplayer mutieren würde.
Nur wegen dem Display hätte ich bedenken: 320x240 sind für 3,5" doch recht wenig, hier wären 640x360 wohl wesentlich besser.
Auch ust natürlich die Gefahr vorhanden, dass das große Display die Akkulaufzeit in den Keller drückt.
Man darf gespannt sein, was am Ende herauskommt
 
wenn ma keinen besitzt ist das schon ein sehr subjetiver Eindruck...

zu teuer ist er meiner Meinung nach nicht. 300€ für den ipod Video 30gb fand ich angemessen. Sehr leicht, trägt nicht auf, guter Klang, schönes Design und die Bedienung. Diese Kombination bietet sonst einfach keiner.

über das fehlende Ladegerät kann man streiten. Andererseits hat ich im Praxiseinsatz damit noch nie Probleme. Ein usb port findet sich in der Regel immer und das Datenkabel hat man eh meistens dabei.

Ich hab den Ipod Video jetzt seit über 2 Monaten in Verwendung und solange er halbwegs pfleglich behandelt wird gibts keine Krazer. Wer so ein Gerät zb mitm Schlüsselbund in eine Hosentasche steckt, der ist selber schuld.

Mein einziger Kritikpunkt sind wie bei eigentlich allen portablen Playern die mitgelieferten Kopfhörer. Da sollte man schon 40-50€ in brauchbare inear investieren.
 
Zurück
Oben