Thunderbird plus Password

Black-Smurf

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
394
Ist es möglich Thunderbird mit einem Passwort zu versehen, dass er abfragt, bevor Firefox startet?

Wenn ja wie?
 
die frage verstehe ich nicht ganz.
wieso soll thunderbird ein passwort abfragen wenn firefox gestartet wird?
 
Nun ja, damit nicht einfach jeder, der diesen Rechner benutzt einfach so die Email lesen kann.
 
Wieso legst Du net einfach Konten im Windows an bzw verpaßt deinem Benutzerzugang ein PW? Oder ganz Hardcore, setz eins im Bios.
Alternativ kannst Du auch mit Hilfe der Registry das ausführen jeder EXE verbieten. Um das bequem an- und abzuschalten, brauchst Du nur 2 REG Dateien.

Wie das geht, sagt dir Google da ich momentan keinen Link zur Hand habe. Schlüsselwert heißt etwa DisableRun/DisableExecution oder so in der Art. Müßte als Zeichenfolge angelegt werden.
 
Hallo,

suche mal hier im Board nach "Thunderbird" und "Passwort".

Vor einigen Tagen hatte jedmand dieselbe Frage.

mfg

Ria
 
Zurück
Oben