1. #1
    Cadet 4th Year
    Dabei seit
    Jun 2004
    Beiträge
    83

    Plötzlich Anmeldefenster bei WinXp Prof.

    Hallo,

    ich habe gerade meinen Rechner runtergefahren und da fiel mir unter Win XP Prof. schon auf, das dieses Fenster, welches kommt nachdem man auf "START" und dann "Herunterfahren" klickt anders aussah als sonst. Vorher waren es immer so grafische Symbole nebeneinander für herunterfahren, neu sarten etc. und jetzt klappt sich ein kleines Menu nach unten auf, wo man dann die einzelnen Optionen (herunterfahren, neu starten, etc.) auswählen kann.
    UNd beim Start von Windows kommt jetzt immer so ein Anmeldebildschirm (der tauchte vorher nie auf), wo man Passwort und Benutzernamen eingeben muss. Habe aber nie etwas festgelegt und klicke dann auch einfach auf "ok" und Win stratet ganz normal.
    Aber trotzdem nervt das. Weiss jemand warum das plötzlich so ist und wie man diese Anmeldemaske wieder los wird?

    Danke und Gruß
    Thomas

  2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
  3. #2
    Ensign
    Dabei seit
    Dez 2004
    Beiträge
    218

    AW: Plötzlich Anmeldefenster bei WinXp Prof.

    Von ganz alleine kommt sowas eigentlich nicht. Vielleicht hast du mit TuneUp oder einem ähnlichen Programm herumgespielt oder ein neues Benutzerkonto hinzugefügt?

    Hift dir wahrscheinlich nicht weiter, aber probiers mal mit Systemsteuerung - Benutzerkonten - Art der Benutzeranmeldung ändern - Willkommensbildschirm verwenden. Dort kannst du auch nachsehen, ob mehrere Konten vorhanden sind.

  4. #3
    Cadet 4th Year
    Ersteller dieses Themas

    Dabei seit
    Jun 2004
    Beiträge
    83

    AW: Plötzlich Anmeldefenster bei WinXp Prof.

    ok, es gibt nur ein konto mit mir als administrator. komisch. aber vielleicht habe ich versehentlich etwas geändert und weiss nur nicht wo.
    danke auf jeden fall :-).

    Gruß
    Thomas

  5. #4
    Ensign
    Dabei seit
    Dez 2004
    Beiträge
    218

    AW: Plötzlich Anmeldefenster bei WinXp Prof.

    Nun ja, ich hab das bei mir auch geändert, aber mit Absicht. Weil ich es von Win2000 so gewöhnt war und beibehalten wollte. Ich weiß jetzt aber nicht mehr, mit welchen Einstellungen ich das geändert habe, ist schon zu lange her.

    Grad noch was gefunden, vielleicht hilft dir das:

    http://3dfusion.de/forum/archive/index.php/t-10761.html
    http://www.3dwin.net/archive/index.php/t-40950.html

    Vielleicht kürzlich .NET installiert?
    Geändert von knüppelheinz (11.02.2006 um 07:32 Uhr)

  6. #5
    Cadet 4th Year
    Ersteller dieses Themas

    Dabei seit
    Jun 2004
    Beiträge
    83

    AW: Plötzlich Anmeldefenster bei WinXp Prof.

    hmm, nein, .net habe ich nicht installiert. unter eigene "netzwerkkennwörter verwalten" stand ein ganz komisches drin, das habe ich einfach mal gelöscht.
    aber hat noch nichts gebracht. ansonsten werde ich das vielleicht nachher auch mal mit diesem tweak ui ausprobieren, aber mache vorher nochmal einen neustart.
    vielen dank für deine hilfe soweit :-)

  7. #6
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Apr 2005
    Beiträge
    1.419

    AW: Plötzlich Anmeldefenster bei WinXp Prof.

    hast du jetzt grad zuletzt das net framework von microsoft installiert? denn ich kenne das nur in sammenhang damit, dass dann halt der anmeldebildschirm kommt!
    mobile Ultrabook Asus Zenbook UX32VD /w 13,3" display /@ 1920x1080 upgrade > Samsung SSD 830 /w 256GB
    external display Dell 2007 WFP /w 20" glare display /@ 1680x1050
    os Win7 Ultimate x64 input device Logitech Anywhere MX
    external harddrive WD Passport 250GB and WD Passport 500GB and My Passport 2TB
    workstation ASUS P6X58-E WS /w E5630 /w 12GB RAM /w Gainward GTX 760 Phantom /w Samsung 850 EVO 500GB
    powered by Enermax Platimax 500W @Fractal Design Define R5 PCGH Edition

  8. #7
    Cadet 4th Year
    Ersteller dieses Themas

    Dabei seit
    Jun 2004
    Beiträge
    83

    AW: Plötzlich Anmeldefenster bei WinXp Prof.

    Hallo,

    nein habe ich nicht. Daher finde ich es ja auch so merkwürdig.
    Was mir noch einfällt, kurz bevor das so war, konnte ich keine Internet-Seiten mehr öffnen.
    Also die DFÜ-Verbindung bestand zwar weiterhin, aber Webistes öffnen und Downloands haben nicht funktioniert. Habe dann den Rechner neu gestartet. Ab dem Zeipunkt kam diese Anmeldebildschirm. Internet hat für 5 Minuten funktioniert. Dann wieder nicht mehr. Dann wieder neu gestartet. Und jetzt geht´s. Vielleicht gibt das ja noch einen Hinweis :-).

    Danke und viele Grüße
    Thomas

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Forum-Layout: Feste Breite / Flexible Breite