HIS Excalibur Radeon X850 XT IceQ II, 256MB GDDR3, DVI, ViVo, AGP

N!ke

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
411
Hi,

würde gern wissen was ihr von dieser AGP Karte hält:

http://www.funcomputer.de/default.aspx?page=Produktdetails&promo=geizhals&do=17&go=4798

Ist die genauso gut/besser als ne 7800gs bzw. ner GS vorzuziehen?
Habe bis jetzt keine GS bei einem Händler gefunden die Lieferbar ist und da ich keine Geduld mehr habe, interessiere ich mich für die HIS X850XT.
Denke mal Kühler braucht man nicht auswechseln, da der von HIS sehr gut sein soll.
Schaut nach einer geilen AGP Karte aus.

Oder lohnt sich der Preis einer X850XT PE? Konnte leider keine PE (AGP) von guten Herstellern im net entdecken.
Bzw. ist die leistung einer XT PE zu einer normalen XT soviel besser das sich der Preis lohnt?
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich würde dir von dieser karte abraten. die x850 unterstützt noch keinen shader 3.0. da ist die 7800gs also ganz klar vorzuziehen!
 
N!ke schrieb:
...Habe bis jetzt keine GS bei einem Händler gefunden die Lieferbar ist und da ich keine Geduld mehr habe, interessiere ich mich für die HIS X850XT.

Vor diesem Hintergrund [keine 78er lieferbar!] würde ich auch zur X850XT greifen - fehlende shademodel 3.0 Unterstützung hin oder her! Für den AGP ist diese Karte sicherlich eine der Besten!
 
[Chefkoch] schrieb:
fehlende shademodel 3.0 Unterstützung hin oder her

Das würde ich sagen, wenn die Karte 50€ Kosten würde und nur eine Übergangslösung wäre.
Aber wenn jemand 340€ für eine Grafikkarte ausgibt, plant er wohl länger mit dieser.
Ich würde mir auf keinen Fall für diesen Preis eine Karte (mit jetzt schon veralteter Technik) kaufen.

Ich würde mich noch etwas in Geduld üben (ich kenne jetzt aber auch nicht deine Situation) und wenn verfügbar, die 7800 gs kaufen. Denn die Spiele mit SM 3 werden mit Sicherheit nicht weniger.

P.S.
Hier ist die GS verfügbar
ist zwar etwas teuer, aber naja...
 
Leider ist sie bei Comtech auch nicht verfügbar, steht zwar sofort ab Lager, aber hab dort Angerufen und die haben mir gesagt der Liefertermin wurd verschoben:/.
 
Betreffend SM bin ich etwas verunsichert. Zuerst dachte ich auch, dass ich keine SM2 Karte mehr kaufen würde.

Allerdings lese ich immerwieder und immernoch, dass viele Games noch nicht SM3 benützen, sondern auch mit SM2 so ziemlich alles darstellen können. Eben auch neue Versionen oder Updatete.

Also so riesenschritte nimmt das mit SM3 auch nicht, finde ich. Kommt mir so vor, als ob heut SM3 noch gleich verbreitet ist wie vor ca. 6 Monaten. Was ist also in 6 Monaten? Oder in einem Jahr?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ N!ke
Das ist ja blöd. Es sind zwar ein paar Shops bei Geizhals gelistet, die die GS "liefern" können, aber wahrscheinlich wird es auf das Selbe rauslaufen wie bei comtech.

Was hast du aktuell für eine Grafikkarte drin?



Bei Tomshardware gibts einen interessanten Artikel unter anderem über SM 2 und 3.

Ich denke schon, dass in Zukunft immer mehr Spiele eine SM 3.0 fähige Karte für die Darstellung aller Effekte benötigen.
Ich denke mir, wenn ich über 300€ für eine Grafikkarte ausgebe, dann will ich auch alle Effekte sehen. Sonst reicht mir ja eine billigere Karte und schraub die Details einfach runter.
 
Hatte eine Radeon 9800Pro drin, leider ist die mir kaputt gegangen.
Das regt mich so auf nirgends gibt es die xfx 7800extremme oder die EVGA 7800gs CO Superclock.
Denke mal eine von beiden hol ich mir doch.
 
@n!ke

Wieso ne übertaktete Karte kaufen? sind höchstens 50Mhz dafür auch 50 euro teurer.Kauf lieber ne normale und die kannste dann locker auf das niveau dieser Extrems dinger da übertakten ;)
 
Hast schon recht.
Naja das rumgewarte langweilt echt langsam, alle Anbieter verlängern den letztendlichen Liefertermin und so geht das die ganze Zeit weiter :(.
Wenn ich mir die HIs X850XT hole, könnte ich die doch locker auf XT PE oder GS niveau hochtackten oder?
Bzw. die XT kann ja net viel schlechter als die GT sein oder? (mal 3.0 shader ausgenommen).
 
die 7800GS soll ab 14.02. bzw 16.02. bei einigen shops wieder auf lager sein
 
SM 3.0 solte echt kein kaufgrund sein für eine Grafikkarte. Ich versteigere meine 6800 zur Zeit auch gerade bei Ricardo.ch da ich für 200Euro ne Shappiere x800 XT PE VIVO für 200Euro ersteigert habe.

Von SM 3.0 abgesehen habe ich nie wirklcih nen unterschied festgestellt. In AOE3 habe ich es sogar ausgemacht da ich es extrem störend fand.
 
ALso mir gefällt der SM 3.0 in AOE3 :D Warte lieber auf ne 7800GS die hat mehr power fürs Geld und ist die schnellste Karte für agp
 
Zurück
Oben