• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox 360: Ende der Lieferschwierigkeiten

Andy

Tagträumer
Teammitglied
Registriert
Mai 2003
Beiträge
7.732
Microsoft startete mit großen Ambitionen den Verkauf der Xbox 360, konnte aber die eigenen Erwartungen nicht ganz erfüllen. Einer der Gründe waren Lieferschwierigkeiten, die laut Microsoft auf die mangelnden Kapazitäten der Zulieferer zurückzuführen sind.

Zur News: Xbox 360: Ende der Lieferschwierigkeiten
 
gut gut ^^
 
joa, kann gary nur zustimmen... war ebenfalls gestern im media markt und hätte mir locker so an die 50 stück mitnehmen können!!!
 
na dann gogogo microsoft.
Schade, dass es so aussieht als wäre die PS3 nicht um so viel besser als vorher. Ich hätte auf einen heißen Kampf gehofft.
Aber bist die PS3 da ist, hat sich die XBOX360 auf breiter Front durchgesetzt (schätz ich mal ... andere Meinungen sind gern willkommen)
Eins steht fest. Wenn ich mir einen PC zum doppelten Preis wie eine XBOX360 kauf, dann hat die XBOX360 immer noch die bessere grafik (guten tv oder dvi monitor vorausgesetzt). Da müssen sich die Spieler illegaler PC versionen echt überlegen ob sie ihren pc aufrüsten mit einer graka für 400 euro, oder ob sie dafür nicht eine spielekonsole kaufen und das spiel legal kaufen *lol*
 
Ich habe immer 360 Konsolen stehen sehen, keiner meiner Freunde oder ich hatten Schwierigkeiten eine zu bekommen! Das war nur Panikmache! Wer die 360 nicht kauft und auf die PS3 (die nur auf dem Papier steht) noch 1 Jahr wartet ist ganz einfach selber schuld!
Mir auch egal, die Playstation-Fans wollen doch garnichts neues haben, geschweige denn was anderes ausprobieren, die wollen immer nur den gleichen alten Trott, Fortsetzung um Fortsetzung, macht doch auch Spaß, wenn man es nicht anders kennt, weil man nie was anderes probiert hat!! Ich habe den Kauf der 360 zu keiner Sekunde bereut, seit langer Zeit wieder bin ich richtig Heiß aufs Spielen, endlich was anderes, auch wegen XBox-Live!
 
dualcore_nooby schrieb:
(schätz ich mal ... andere Meinungen sind gern willkommen)

eine hardwaremässig gleichstarke konsole mit einer psx+ps2 vergangenheit........ ;)
 
Ich kann die Meldung bestäigen: In fast jedem Kaufhaus steht ein Stapel Xbox360-Premium-Packs. Aber irgendwie scheinen es noch viele nicht mitbekommen zu haben, denn die Stapel werden nur sehr langsam kleiner ^^
 
So ich habe nun entlich auch eine xbox 360! Doch bei den Anschlüssen finde ich kein HDMI.
Und ich habe ein HD-ready mit HDMI! Na da ich mir mal die von der Ps 3 angeschaut. Und zwei HDMI Anschlüsse hat die in Planung! Wieso hat die xbox 360 kein HDMI! Kann mir das bitte jemand erklären. Bitte.
 
Hmmm... hab eben bescheid bekommen, dass ich bei einem Gewinnspiel ''Dead or alive 4'' gewonnen habe. Hab schon öfters mit dem Gedanken gespielt, mir eine Xbox360 zu kaufen, aber das laute DVD-Laufwerk ist mir irgendwie n Dorn im Auge! Weiss jemand, ob Microsoft jetzt eigentlich den Lieferanten der Laufwerke wechselt bzw schon gewechselt hat?

Bin jetzt gerade am überlegen, ob ich das Game dann verkaufen soll oder mir glei passend die Konsole zulegen soll... :-\

MfG
 
ich kann mich noch vor gut 2 monaten errinern, wie alle drum gerannt sind :D die xbox360 gefällt mir ebenfalls, es lohnt sich.

@ nvenity kommt drauf an was du unter laut verstehst ;)
also ich finde es ein wenig lauter beim DVD abspielen als die xbox, das stört mich aber nicht.
 
Hab die Xbox ja noch nie in Aktion erlebt. Immer nur davon gelesen, dass es laut sein soll, etc.! :)
Naja, mal schaun, was mein Sparschwein so hergibt, vllt kauf ich mir dann nächstem Monat eine! Wär echt goil! hehe
 
fredbox67 schrieb:
Ich habe immer 360 Konsolen stehen sehen, keiner meiner Freunde oder ich hatten Schwierigkeiten eine zu bekommen! Das war nur Panikmache! Wer die 360 nicht kauft und auf die PS3 (die nur auf dem Papier steht) noch 1 Jahr wartet ist ganz einfach selber schuld!
Mir auch egal, die Playstation-Fans wollen doch garnichts neues haben, geschweige denn was anderes ausprobieren, die wollen immer nur den gleichen alten Trott, Fortsetzung um Fortsetzung, macht doch auch Spaß, wenn man es nicht anders kennt, weil man nie was anderes probiert hat!! Ich habe den Kauf der 360 zu keiner Sekunde bereut, seit langer Zeit wieder bin ich richtig Heiß aufs Spielen, endlich was anderes, auch wegen XBox-Live!
Ja genau, scheiß PS3, die Starttitel der Xbox 360 bestehen nämlich nicht zu 90% genauso aus Fortsetzungen bekannter Titel... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
@6) Ich weiß ja nicht, wie du oder deine Freunde eure PC-Spiele bezogen haben (falls ihr sowas überhaupt spielen könnt), aber es gibt auch eine Menge PC-Spieler, die ihre Spiele legal erwerben. Und die XBox 360 wird wahrscheinlich von ihren 5 Jahren Konsolenleben (bis die nächste raus kommt) höchsten 1 Jahr den PC ausstechen können, bis der schließlich die 4 darauf folgenden Jahre davon zieht (auch preislich) und die XBOX 360-Besitzer auf ihrer nativen Hardware sitzen bleiben.
Ich möchte hier keine Feindschaft anzetteln, aber schreib bitte nicht über PC-Spieler so, als ob die alle auf ihren Rohlingen sitzen und sich fragen, wie sie den nächsten Kopierschutz überbrücken können.,
 
@ dualcore_nooby
Der Vergleich mit dem PC trifft aber nur auf diese Leute zu, die den PC ausschließlich zum Spielen nutzen (und das sind hoffentlich die wenigsten). Mit dem PC kann man einige andere Dinge machen, die mit einer Konsole (noch) nicht gehen. Wenn ich schon einen PC habe (einigermaßen potenter Prozessor vorausgesetzt) und rüste dann eine Grafikkarte für den Preis einer XBox 360 nach, werde ich eine ähnliche Leistung erzielen.
Einer kauft sich eine Auto mit einer teuren Anlage drin. Ein anderer kauft sich ein Soundsystem fürs Wohnzimmer. Der mit dem Auto hat um einiges mehr gezahlt als der mit dem Soundsystem. Musik hören können beide, nur der mit dem Auto kann noch etwas mehr ;) (ok, der Vergleich ist vielleicht nicht so passend, aber ihr wisst was ich meine ;))

Ich habe früher auch Konsolen gehabt, benutze sie aber, seit ich auf den PC umgestiegen bin, eigentlich kaum noch. (Aber ab und zu ein altes Kultspiel wie Mario oder Zelda geht immer :)).
 
Das der PC früher oder später wieder die stärkere Hardware stellen wird steht wohl ausser Frage.

ABER: Das traurige daran ist, diese Hardware wird leider nie richtig ausgenutzt von den Entwicklern. Ständig kommen neue Grafikkarten und man wird gezwungen aufzurüsten wenn man mit den Spielen mithalten will. Heute reicht nich mal ne 6800 GT aus um alle Games in allen Qualitätsmodi zu spielen.

Anders bei Konsolen: Die Hardware wird besser ausgenutzt, die Spiele technisch jede Generation besser. Das ist der entscheidende Vorteil.

Ich will nicht jedes Jahr neue Hardware kaufen, nur weil PC-Entwickler unfähig sind vorhandene Hardware richtig auszunutzen.
 
nvenity schrieb:
Hmmm... hab eben bescheid bekommen, dass ich bei einem Gewinnspiel ''Dead or alive 4'' gewonnen habe. Hab schon öfters mit dem Gedanken gespielt, mir eine Xbox360 zu kaufen, aber das laute DVD-Laufwerk ist mir irgendwie n Dorn im Auge! Weiss jemand, ob Microsoft jetzt eigentlich den Lieferanten der Laufwerke wechselt bzw schon gewechselt hat?

Bin jetzt gerade am überlegen, ob ich das Game dann verkaufen soll oder mir glei passend die Konsole zulegen soll... :-\

MfG

Hey willst du das Game verkaufen wenn ja sag mal wieviel du dafür haben willst.:)
 
@8) Wenn dir die Fortsetzungen auf der X360 besser gefallen ,dann ist es schön ,dass du für dich die richtige Entscheidung getroffen hast - Ich persöhnlich halte mehr von den Fortsetzungen ,die exklusiv für PS3 erscheinen werden.

@11)
Microsoft hat bei der X360 auf teures HDMI verzichtet (nicht die Herstellung ,sondern die Lizenz ist teuer).

@18)
Das sehe ich ganz genauso - bin seit einem jahr Besitzer einer 6800 GT und als AGP user werd ich wohl auch kaum noch ne schnellere Karte (zu nem angemessenem Preis) bekommen können ,deshalb sehe ich für mich keinen Sinn mehr diese geldfressende Aufrüstungstreibere mitzumachen und hab mich auch schon dazu entschlossen künftig Spiele (wieder) auf Konsole zu spielen (komme ehemals aus dem Konsolen Lager und bin seit SEGAs Ausstieg PC User).
Ich freue mich auf endlich wieder flüssig laufende Spiele und dazu in der Lage zu sein die gesammte Pracht des Spiels erleben zu können ohne neidisch auf Leute mit besserer Ausstattung sein zu müssen.

Ciao
GraNak
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben