Asus AX850XT PE vs. EVGA e-GeForce 7800GS CO Superclock

- MechBuster -

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2004
Beiträge
1.381
tja, mein leidiges Thema. Obwohl eher unlogisch, überlege ob ich meine 850XT PE gegen die EVGA 7800GS SC tauschen sollte. Sitze jetzt auf meinem AGP-System nun fest soll ich doch um paar FPS mehr zu bekommen den Tausch wagen. Oder soll ich mich mit dem jetzigen Sys endgültig abfinden, bis ich irgendwann auf den PCIe Sys wechsele .... :lol:

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die paar Frames, die du vielleicht mit der NVidia GraKa erhältst würden, meiner Meinung nach, den ganzen Aufwand nicht rechtfertigen! Find dich mit deinem System ab und spar auf ein schickes PCI-E System!
 
Zuletzt bearbeitet:
yep... hast recht. Ich sollte mich langsam mehr aufs zocken konzentrieren:) . Anstatt nach neuer Hardware Ausschau zu halten:rolleyes: , das Sys ist eigentlich gut, und wird erst mal reichen müssen:cool_alt: .

mfg.:schluck:
 
Wie isn deine Asus AX850XT PE so? Wo hast sie gekauft und für wieviel?
 
Bin ja eben erst von X800XT (AGP) auf 7800GT OC (PCI-E) umgestiegen. Da sind die Peformanceunterschiede schon spürbar. Aber bei Deiner Karte würde ich das auch lassen, spar die Kohle lieber für nen zukünftigen Wechsel auf PCI-E
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Adrakus,

ich war bisher immer nur stiller Leser und habe mich jetzt doch mal angemeldet, um Dich vor diesem Tauschfehler zu bewahren.

Ich hatte bis vor kurzem eine 6800GT. Nachdem ich dann gesehen habe, dass man bei Ebay für eine ein halbes Jahr alte GT mehr bekommt als man dafür bezahlt hat, habe ich die verkauft und mir eine 7800GS (Point of View) bestellt. Da ich mit der BQ meiner 6800GT nicht sooo zufrieden war und ich auch eigentlich Ati bevorzuge (ja, habe mir die 6800GT wegen SM3.0 geholt, was fürn Schwachsinn! :p ) habe ich mir zeitgleich eine X850XT gekauft und die beiden Karten gegeneinander getestet.

Ja, was muss ich sagen. Ich werde die Ati behalten.
Da kann jeder sagen was er will, aber die Ati ist in der BQ einfach besser. Besonders drastisch kommt das jetzt auf meinem neuen TFT Monitor raus. Ich spiele sehr viel Simulationen und da sieht das Bild der X850XT einfach klarer aus.
Und leistungsmäßig geben sich die Karten eh nicht viel. Die eine hat in dem Spiel ein paar FPS mehr, die andere Karte in einem anderen Game.

Außerdem muss man bei der Nvidia immer etwas höhere Qualitätsstufen fahren um die gleiche BQ wie die Ati zu haben. Dadurch egalisiert sich der leichte Leistungsvorteil der Nvidia, der aber auch nur beim extremen Übertakten zum Tragen kommt.

Für mich wäre die 7800GS nur dann noch interessant, wenn man die stillgelegten pipes freibekommen würde um so eine 7800GT zu erhalten die dann einiges an Mehrleistung gegenüber der X850 hätte.
Aber da Unwinder dies im RivaTuner Forum kategorich ausgeschlossen hat, ist auch dieses Thema für mich gestorben.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Daniel-Mark...

spät aber thx für die Info, werde die 850XT PE behalten bis es nicht mehr geht;)
 
Zurück
Oben