News Windows Live Messenger 8: Neue Version

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
Microsoft hat einer gesuchten Gruppe von technischen Beta-Testern eine neue Version seines kommenden Windows Live Messenger 8 zur Verfügung gestellt, der den derzeitigen MSN Messenger 7.5 ablösen wird. Während die erste Testversion 8.0 Build 365 nach einer Einladung über Microsofts Live.com-Portal frei zugänglich war, wird Build 562 im kleinen Kreise getestet.

Zur News: Windows Live Messenger 8: Neue Version
 
Wisst ihr was eni absolutes Killer Feature wäre bei Messengern?
Ich würde mich wahnsinnig freuen, wenn mal jemand ein Feature integriert, wo die Person mit welcher man gerade verbunden ist, durch einen Klick höhren könnte, was der andere gerade an Musik laufen hätte. Wie oft hätte ich gerne jemandem kurz ein Lied gezeigt, aber schicken ist ja illegal und mit DRM hat man ja eh keine Chance mehr...
Jedenfalls würde ich sofort umsteigen, wenn irgendein Messenger das könnte.
 
Einfach per VoiceChat, z.B. Skype per Micro vorspielen. ;)
 
Als Teilnehmer in der Messenger-Beta/Live-Beta kann man jetzt übrigens auch andere User dazu einladen... :)
 
überflüssig.

Miranda ist der IM für windows

war neulich bei j~m, da fraß der MSN msg 60 MB RAM, tolle leistung.
 
Wer eine Einladung will bitte per pm bei mir melden habe noch 1 übrig
Also we will noch das letzte ergattern
 
Zuletzt bearbeitet:
@2:
Mit 7.5 kann man Sprachnachrichten senden, wenn man kurz die Aufnahmequelle in der Lautstärkeregelung auf Stereo Mix stellt kannst du das beschriebene vollziehen.
Außerdem gibts die Musiknachricht, die beiden Dinge in Zusammenhang ergeben genau das gewünschte!
 
@7) Wizard of OS: Dein Beitrag is auch überflüssig. Für jemanden der nur schreiben will, ist es vielleicht eine Alternative, aber ich hab ne Webcam und möchte mich gern unterhalten und da fängts bei den "Alternativen" schon an aufzuhören.
60 MB verbraucht das Original bei mir net und selbst wenn ... ich hab ein GB drin, also was jucken mich die paar MB? MSN zur Zeit (2 offene Chatfenster und eine Videounterhaltung) 20MB , Mirinda (nix offen und nur an ICQ angemeldet) 8MB. Die 12MB Unterschied machen mich jetzt auch nicht arm, schließlich bekommt man auch was dafür geboten.
 
onlyJR schrieb:
@7) Wizard of OS: Dein Beitrag is auch überflüssig. Für jemanden der nur schreiben will, ist es vielleicht eine Alternative, aber ich hab ne Webcam und möchte mich gern unterhalten und da fängts bei den "Alternativen" schon an aufzuhören.
60 MB verbraucht das Original bei mir net und selbst wenn ... ich hab ein GB drin, also was jucken mich die paar MB? MSN zur Zeit (2 offene Chatfenster und eine Videounterhaltung) 20MB , Mirinda (nix offen und nur an ICQ angemeldet) 8MB. Die 12MB Unterschied machen mich jetzt auch nicht arm, schließlich bekommt man auch was dafür geboten.

Hey,

naja, wenn jeder so egoistisch denken würde und meint das jeder schon 1 GB RAM hat..

Es gibt auch noch genug die "nur" 512 MB RAM haben und da wird es schon mal enger, wenn mehrere Programme doch "nur" 20-25 MB im RAM belegen..

Also ICQ 5 macht es richtig, das belegt bei mir (unter Win2k) nur 6-8 MB RAM.
(MSN Messenger 7 bei mir 20-30 MB..) (beide Programme im Hintergrund..!)

MfG
CYA

iNsuRRecTiON
 
der neue Messenger macht spass
sieht gut aus.
Nur werden bei der beta die kleinen Bilder der Buddies nicht angezeigt in er liste
und die Kontaktliste ist etwas komisch sortiert (alle die mit dem gleichen Status werden zusammen aufgeführt, natürlich nur die, die online sind)

die offline nachrichten sind einfach spitze!! :D
 
habe nun von jemand aus diesem board ne einladung bekommen. das testen vom messenger macht mir spass. ist wirklich ein geiles teil! doch das design von der kontaktliste gefällt mir nicht so! hammer jedoch das vom chatfenster.

und die suchfunktion nach benutzernamen ist auch toll ! so finde ich wenigstens schnell einer von meinen 100 msn kollegen. (naja, davon kenne ich aber nur noch ca. 50 :))

was auch noch gut wäre, mehr msn logos (die vor dem namen, und nicht nur ein grünes männchen) ca. so wie bei icq das wäre auch noch ne gute sache.
 
Ich habe mir den Live Messenger auch heute draufinstalliert. Die Neuerungen zu Version 7.5 habe ich mir etwas üppiger vorgestellt. Aber naja, 7.5 war ja auch schon nicht schlecht.
Leider habe ich eben per Zufall entdeckt, dass der Messenger eine riesen Datei in mein Systemverzeichnis anlegt:
Ort
C:\Dokumente und Einstellungen\<Username>\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Messenger\<Msn-Login>\SharingMetadata\Working\

Die Datei heißt SimilarityTable_1 ( ohne Endung) und ist 8192 MB groß. Sie hinterlegt physikalisch gesehen nicht so viel Platz, sonst wäre meien Systemparition schon voll. Wenn ich die datei umbenenne, legt der Messenger nach Neustart ein 2 Datei mit ner 2 am Ende an. Wenn ich sie lösche, legt er sie wieder neu an.
Also ich finde diese Sache schon etwas komisch, was braucht nen Messenger ne 8 Gb Datei ?

Gibts die Datei bei euch Betatestern denn auch , oder ist sie nur bei mir so groß ?

PS: vielleicht ist es ja ein überdimensionierter Platzhalter für die Ordnerfreigabe, die ich einmal für ne kleine Textdatei benutzt habe. :confused_alt:

Brannigan
 
Zuletzt bearbeitet:
Live Messenger wird einfach geil^^
mfg freakeee
 
Zuletzt bearbeitet: (emai adresse sollte nciht unbedingt überal stehn)
Brannigan schrieb:
Ich habe mir den Live Messenger auch heute draufinstalliert. Die Neuerungen zu Version 7.5 habe ich mir etwas üppiger vorgestellt. Aber naja, 7.5 war ja auch schon nicht schlecht.
Leider habe ich eben per Zufall entdeckt, dass der Messenger eine riesen Datei in mein Systemverzeichnis anlegt:
Ort
C:\Dokumente und Einstellungen\<Username>\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Messenger\<Msn-Login>\SharingMetadata\Working\

Die Datei heißt SimilarityTable_1 ( ohne Endung) und ist 8192 MB groß. Sie hinterlegt physikalisch gesehen nicht so viel Platz, sonst wäre meien Systemparition schon voll. Wenn ich die datei umbenenne, legt der Messenger nach Neustart ein 2 Datei mit ner 2 am Ende an. Wenn ich sie lösche, legt er sie wieder neu an.
Also ich finde diese Sache schon etwas komisch, was braucht nen Messenger ne 8 Gb Datei ?

Gibts die Datei bei euch Betatestern denn auch , oder ist sie nur bei mir so groß ?

Brannigan

Also ich habe das Problem nicht, finde nichts dergleichen bei mir. Wer weiß was das ist!

@Freakeee
schon unterwegs


MfG Marco.
 
Wizard of OS schrieb:
überflüssig.

Miranda ist der IM für windows

war neulich bei j~m, da fraß der MSN msg 60 MB RAM, tolle leistung.

Mutig Mutig.Aber hast du den überhaupt einmal ausprobiert?
 
Zurück
Oben