1. #1
    Redakteur
    Dabei seit
    Aug 2001
    Beiträge
    2.337

    Post Sieben Security Bulletins zum Patchday

    Es ist der zweite Dienstag im Monat und somit auch Patchday bei Microsoft. Wie bereits in der letzten Woche angekündigt, gibt es heute sieben Security Bulletins vom Softwaregiganten, welche teilweise als kritisch klassifiziert sind. Im Mittelpunkt stehen wie so oft auch diesmal die Windows-Betriebssysteme.

    Zur News: Sieben Security Bulletins zum Patchday
    Toengels Philips Blog: http://philipsblog.toengel.net/

  2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
  3. #2
    Cadet 3rd Year
    Dabei seit
    Feb 2005
    Beiträge
    38

    AW: Sieben Security Bulletins zum Patchday

    bei mir kommen bei windows update irgendwie nur 5

  4. #3
    Commander
    Dabei seit
    Dez 2002
    Beiträge
    2.211

    AW: Sieben Security Bulletins zum Patchday

    Hi

    ja dann wird da wohl für dich nicht mehr dabei sein.
    Steht ja oben, für welche BS bzw. Software die sind.

    Da tippe ich doch mal auf den ersten und letzten Patch, den du nicht
    bekommst.

    Cu

  5. #4
    Commander
    Dabei seit
    Apr 2005
    Beiträge
    2.286

    AW: Sieben Security Bulletins zum Patchday

    War bei mir auch so. Schätze weil der rest office ist.

  6. #5
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Jul 2003
    Beiträge
    1.317

    AW: Sieben Security Bulletins zum Patchday

    es sind nur 6 wichtig
    auf KB901190 kann verzichtet werden ist nur für korean

  7. #6
    Cadet 3rd Year
    Dabei seit
    Feb 2005
    Beiträge
    38

    AW: Sieben Security Bulletins zum Patchday

    Zitat Zitat von Smash
    War bei mir auch so. Schätze weil der rest office ist.
    aso gut, ich hab schon ein schreck gekriegt

  8. #7
    Banned
    Dabei seit
    Apr 2004
    Beiträge
    5.959

    AW: Sieben Security Bulletins zum Patchday

    falsch @ 098529812, wirklich wichtig ist von dem zeugs gar nichts.
    Zumindest nicht für Privatanwender.

  9. #8
    Newbie
    Dabei seit
    Jan 2006
    Beiträge
    7

    AW: Sieben Security Bulletins zum Patchday

    Hm, habe die Updates nun installiert, nur zeigt mir nun XP-Antispy, dass die Build-Nummer unbekannt sei und ich kann das Verbindungslimit nicht auf 50 Verb. patchen!
    Weiß jemand, ob das beim aktuellen Update überhaupt wieder auf 10 limitiert worden ist? Muss man dann vielleicht auf ne neue XP-Antispy Version warten, dass es wieder klappt?!

  10. #9
    Woogie
    Gast

    AW: Sieben Security Bulletins zum Patchday

    Man muß wohl wieder auf eine neue Version von XP-Antispy warten zum patchen!
    Is wohl wieder ein Patch für TCP/IP dabei !
    Alles nur wegen Windoof und den Sicherheitslücken !

  11. #10
    Cadet 3rd Year
    Dabei seit
    Feb 2005
    Beiträge
    38

    AW: Sieben Security Bulletins zum Patchday

    hab ma ne frage: was bringt das eigentlich wenn man statt 10 50 verbindungen hat? wofür ist das gut?

  12. #11
    Rear Admiral
    Dabei seit
    Jan 2004
    Ort
    WN
    Beiträge
    6.062

    AW: Sieben Security Bulletins zum Patchday

    Hi,

    Hmm, laut der Microsoft Updateseite wurde das Microsoft- Anti- Virentool (KB890830) auch geladen. Weiss jemand wo die Microsoft- Updateseite das Ding hinspeichert? Ich finde es mit der Suchfunktion nicht?! Bin einfach nur neugierig. Mir ist auch aufgefallen, das das Tool auf der Microssoft Knowledgebase noch vom Januar (Release 10.01.2006) ist. Dito hier im CB-DL Bereich.
    Viele Grüße, Spielkind

    „Und das, was ist das?!“ - „Das ist blaues Licht.“ - „Und was macht es?!“ - „Es leuchtet blau!“
    aus Rambo III

  13. #12
    Cadet 3rd Year
    Dabei seit
    Dez 2005
    Beiträge
    44

    AW: Sieben Security Bulletins zum Patchday

    was bringt das eigentlich???
    mein pc lauft seit 1 jahr mit windoof xp pro sp1,
    ohne irgentwelche updates perfekt und zwar viren, trojaner und dialer frei.

  14. #13
    Lt. Junior Grade
    Dabei seit
    Sep 2003
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    259

    AW: Sieben Security Bulletins zum Patchday

    @XRacerX

    mein vater fährt seit 40 jahren autos ohne airbag, er lebt noch... der airbag ist ja so unnötig gell.... ^^
    Nanoxia Deep Silence 2 ··· i7 4790k @ 4,7 Ghz ··· 16GB G.Skill TridentX 2400Mhz 10-11-11-27-CR1 ··· Asus Z97-A
    Gainward GTX 1080 Phoenix GLH ··· be quiet! Dark Power Pro 550W ··· Creative X-Fi Titanium ··· Roccat Ryos MK Glow ··· Razer Deathadder Chroma
    27" Philips 272G5DYEB 144Hz/G-Sync ··· Windows 10 Pro x64

  15. #14
    Rear Admiral
    Dabei seit
    Jan 2004
    Ort
    WN
    Beiträge
    6.062

    AW: Sieben Security Bulletins zum Patchday

    Warum sollte man sein Betriebssystem nicht aktuell halten? Treiber aktuallisisert man ja auch bei div. Problemen. Ich habe gerne ein aktuelles Windows, also lieber nachhaltig gewartet, als öfter neu installiert. Imo hat ein SP2 für einen Anwender einen gewissen Mehrwert gegenüber einem ungepatchten Windows. Das darf aber jeder mit sich selbst ausmachen
    Viele Grüße, Spielkind

    „Und das, was ist das?!“ - „Das ist blaues Licht.“ - „Und was macht es?!“ - „Es leuchtet blau!“
    aus Rambo III

  16. #15
    Commander
    Dabei seit
    Jun 2003
    Ort
    Crailsheim
    Beiträge
    2.837

    AW: Sieben Security Bulletins zum Patchday

    @ 12) XRacerX: Warum gibts für Fahrzeuge Führerscheine, aber es im Internet immer noch Blödel welche ohne aktuelle Sicherheitspatches, Servicepacks und Virenscanner leben und nicht bestraft werden...
    Geändert von Postman (14.02.2006 um 21:26 Uhr)
    [Thermaltake Chaser MK-I] | [XFX 850 Watt Black Edition] | [Intel Core i7 4790K] | [be quiet! Dark Rock Advanced C1] | [GIGABYTE GA-Z97X-SOC Force Bios F8] | [2 x 8GB G.SKILL CL9 Ripjaws PC3-12800 KIT] | [Palit Gamerock GTX1080] | [Creative Sound Blaster PCI-E ZxR] | [Samsung 840 EVO (240 GB) | WDC WD40EFRX 4 TB | WDC WD40ERFX 4 TB | ST6000DM004 6 TB | WDC WD30EZRX 3TB] | WDC WD40EZRX 4 TB | [Windows 10 Professional 64-bit]

  17. #16
    Captain
    Dabei seit
    Feb 2005
    Beiträge
    3.558

    AW: Sieben Security Bulletins zum Patchday

    Und manuell kann man die Updates seit dem Monat auch nicht downloaden?

  18. #17
    Fleet Admiral
    Dabei seit
    Jun 2004
    Ort
    wo der Zucker wächst
    Beiträge
    12.363

    AW: Sieben Security Bulletins zum Patchday

    Zitat Zitat von eierkeks
    ...was bringt das eigentlich wenn man statt 10 50 verbindungen hat? ...
    Halboffene Verbindungen meinst du und bei Filesharing ist das sehr wichtig, mit zu wenig halboffenen Verbindungen wird die Quellensuche gebremst.

    @woogie

    Man braucht aber um das zu ändern nicht jedesmal eine neue Version von XP-Antispy, das ein Tool ist, was imho sowieso niemand braucht, weils größtenteils Unsinn macht, sondern kann jedesdmal und immer wieder, nach jedem neuen Patch für TCP/IP seine alte abgespeicherte Version des Event-ID-Patchers von www.lvllord.de nutzen, schnell problemlos und einfach.
    Geändert von MountWalker (14.02.2006 um 22:13 Uhr)
    Why ride when you can walk? --- Religion? --- allmächtige warenfetisch --- gegen Wahlcomputer
    # rm -rf steuerausnahmen

  19. #18
    Newbie
    Dabei seit
    Jan 2006
    Beiträge
    7

    AW: Sieben Security Bulletins zum Patchday

    @MountWalker: Danke für den Link, das Script war mir bisher nicht bekannt, hat aber wunderbar funktioniert!

  20. #19
    Lt. Junior Grade
    Dabei seit
    Dez 2004
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    459

    AW: Sieben Security Bulletins zum Patchday

    @chiss_msi


    Wo ist das Problem, sind doch bei MS bei jedem Update die entsprechenden Links??
    PC: Intel Core i7-3770, Thermalright Macho, GA-H77-D3H, 16 GB DDR3-1600, AMD HD7850 OC 2 GB, Intel SSD 520 240 GB, >5TB HDDs, Antec P180B, be quiet 480W 80+ Gold, Concept E Magnum, Dell U2715H, Win 10 Pro x64
    Notebook: Lenovo ThinkPad X200 - P8400, 4 GB DDR3-1066, Intel SSD 520 240 GB, WWAN, 6+9 Cell, Win 10 Pro x64

  21. #20
    Lieutenant
    Dabei seit
    Mär 2003
    Beiträge
    983

    AW: Sieben Security Bulletins zum Patchday

    Microsoft Security Bulletin MS06-007 (wichtig)
    Vulnerability in TCP/IP Could Allow Denial of Service (KB913446)
    Betroffene Software: Windows XP (SP1, SP2, x64), Windows Server 2003 (Itanium, SP1, x64)
    Wie installiert man das Update? Ich muss es ja schließlich runterladen, aber dann kann er es wohl nicht installieren, weils gerade in Benutzung ist, denk ich mal. Jedenfalls bekomm ichs nicht installiert, Update failed.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Forum-Layout: Feste Breite / Flexible Breite