Windows XP oder 2000

SmartBoy

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2002
Beiträge
118
Hi,

hab da mal so eine Frage, und zwar habe ich im Moment Windows 2000 bei mir installiert, was auch problemlos funktioniert. Jetzt habe ich noch eine WinXP Lizens bekommen, und frage mich nun ob ich wechseln soll oder lieber noch nicht.

Gibt es irgendwelche Vor- bzw. Nachteile ???
 
Original erstellt von CokeMan
@ SmartBoy
Bist du mit SmartGirl verwandt ?

Längere Geschichte :D

Original erstellt von CokeMan
Win XP würd ich nicht installieren win 2000 bringt's gar nicht.
Ich hab auch noch Win 98se obwohl ne Win 2000 CD neben meinem
PC liegt. Bräuchte sie nur zu installieren. Mach ich aber nicht.

Hmmm..... warum nicht
 
Nein bloss nicht wechseln.
Weil :

- WinXP langsamer ist
- kein bisschen stabiler ist
- Zwangregistrierung
- zuviel Spyware
- viele Spiele laufen nicht richtig ohne Patch (GTA3)
- zuviel Schrott enthält der alles bremst oder besser gesagt total überladen
- AMD DirectX Bug (OK gibts Patch)

Ich habs mir einmal ausgeliehen um zu gucken wie es ist.
Nach 3 Stunden ist es geflogen und bin wieder bei Win2000 gelandet.

Win2k 4 ever & WinXP 4 never :D

mfg Tweaki4k
 
Original erstellt von Tweaki4k
Nein bloss nicht wechseln.
Weil :

- WinXP langsamer ist
- kein bisschen stabiler ist
- Zwangregistrierung
- zuviel Spyware
- viele Spiele laufen nicht richtig ohne Patch (GTA3)
- zuviel Schrott enthält der alles bremst oder besser gesagt total überladen
- AMD DirectX Bug (OK gibts Patch)

Ich habs mir einmal ausgeliehen um zu gucken wie es ist.
Nach 3 Stunden ist es geflogen und bin wieder bei Win2000 gelandet.

Win2k 4 ever & WinXP 4 never :D

mfg Tweaki4k

ausgeliehen, he, hehe :D

Naja aber die Sachlage scheint eindeutig :cool_alt:
 
also mit der Stabilitätbin ich komplett zurieden :) früher mit meinem WIN98SE is mein PC wirklich STÄNDIG abgeschmiert da musste ich schonmal 2 mal zwangsneustart in der Stunde machen. Da hat auch formatieren nicht allzu lang gehalten und das ging wieder los.

Jetzt läuft mein PC seit stunen urch ich binam saugen und am spielen und und und und es stürzt einfach nix ab :D ausserdem mag ich die oberfläche (modifiziert, also ich mein nich die bunte blaue) :):)

Nur halt die dumme scheiss registrierung is kacke :(
 
Naja, gegen das registrieren kann man ja was tun, ist sogar halb legal :D
 
Es gibt eigentlich keinen Grund um auf WinXP upzudaten, ausser man hat W98/Me/95, ich kann mich ueber W2k absolut nicht beklagen und werde auch nicht wexeln. WinXP musste ich bei einem Bekannten installieren, nie wieder...kann ich sagen ;)

ps. ueber die Suchen Funktion findest Du etliches zum Thema, hatten wir alles schonmal :)

MfG Fairy
 
Original erstellt von freeeezy
also mit der Stabilitätbin ich komplett zurieden :) früher mit meinem WIN98SE is mein PC wirklich STÄNDIG abgeschmiert da musste ich schonmal 2 mal zwangsneustart in der Stunde machen. Da hat auch formatieren nicht allzu lang gehalten und das ging wieder los.

Da hast du aber was falsch gemacht. Ich hab lange Zeit mein System zweigleisig mit Win98SE und Win2k gefahren,da ich noch ein paar 16bit Anwendungen hatte die unter Win2k nicht zum Laufen bewegt werden konnten. Auch da hatte ich selten Schwierigkeiten. Außer mit dem Netzwerk. Da hat Win98SE wirklich ziemlich viel Macken.
Aber bevor XP würd ich eher nochmal 98SE draufmachen.

mfg Tweaki4k
 
Also von der Optimierung her gibt es für XP genug Tools, für Win 2k kaum, wahrscheinlich,weil es schon optimal genug ist! ;)

Ich würde dir auch empfehlen, bei Win 2k zu bleiben! Win XP ist nicht besser oder schlechter, wirklich nicht! Spyware hat Win 2k auch (Deshalb wurde Xp-Antispy ja auch für Win 2k herausgebracht), die Oberfläche kann auch wieder auf Win 2k umgestellt werden und wie gesagt, es gibt viele Optimierungstools, die das anfangs etwas langsamere Verhalten perfekt ausgleichen!

Nichtsdestotrotz ist Win XP ein gut aufgepepptes Win 2k, also bleib bloß bei Win 2k, das ist ebenfalls zukunftssicher, stabil, bekommt sogar bald ein SP4 :D und hat keine Zwangsregistrierung, welche zweckmäßig ok, aber irgendwie nervtötend ist!
 
Ich hab auch Win2K druff und bin auch hochzufrieden!

Hatte vorher Win ME:kotz:

Werde erst beim nächsten Rechner Win XP draufklatschen.. hmm,vieleicht :D

Also bleib bei Win2k , is spitze!
 
Was habt Ihr nur alle gegen Windows XP??

Ich habs bei mir schon sehr sehr lange druf.
Es läuft einfach perfekt und ist bei mir noch nie abgestürzt im gegensatz zu Windows 2000.
Windows XP ist einfach Up to Date.
Ich bin rundum zufrieden und kann es nur jedem empfehlen.

Aber am Ende muß halt jeder selber entscheiden was Ihm gefällt!
 
Original erstellt von Unregistered
Was habt Ihr nur alle gegen Windows XP??
am Ende muß halt jeder selber entscheiden was Ihm gefällt!


Na das will ich auch wissen.
Gut wer Win2K hab, der braucht kein WinXP, aber solche Abneigung...
Das kann ich nicht nachvollziehen.
WinXP wird bald ein Jahr alt sein (Verkaufstart gemeint) und trotzdem sind viele dagegen. :rolleyes:
 
Na so zukunftssicher ist Windows 2000 auch wieder nicht!!!!

Ein Beispiel:

Windows XP wird jetzt mit dem neuen Service Pack 1 neue Hardwaretechnologie unterstützen ....

der unter dem Codenamen Mira entwickelte TFT-Bildschirm wird auch "nur" unter Windows XP laufen.

Ich würde sagen mit Windows 2000 bist Du keineswegs auf dem neuesten Stand der Dinge.

Gut ich hatte auch vorher Win2K installiert es war auf jeden Fall stabiler wie Windows 95/98 aber von den Funktionen, der Bedienung und der Optik ist Windows XP einfach nicht zu schlagen.

Ein kleiner Nachgeschmack bleibt sicherlich durch die Produktaktivierung aber dennoch.....

WINDOWS XP RULEZ !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Ich hab auch Win2k und bin sehr, sehr zufrieden!

Kann es nur empfehlen: Win9x hatte ich vorher, zum *kotzen* unstabil - und WinXP hat mir bei nem Freund gereicht, ein paar Beispiele: WinAce öffnen - WinXP startet neu!, Spiel starten - WinXP startet neu!, ... über LAN was ziehen - HÄNG! ... zum Glück musste ich mich nie mit XP abgeben, sondern habe das Beste: WINDOWS 2000! :)

mfg,
wauwau
 
Original erstellt von Unregistered
Gut ich hatte auch vorher Win2K installiert es war auf jeden Fall stabiler wie Windows 95/98 aber von den Funktionen, der Bedienung und der Optik ist Windows XP einfach nicht zu schlagen.

Ja super Optik. :daumen:
Das ruckelt ja schon wenn man nur ein Fenster öffnen will. :rolleyes: :p

Um welche Version gehts überhaupt. Die Professional mag ja noch ganz annehmbar sein aber die Home Version ist echt das allerletzte.

Auch wenn WinXP zur NT Reihe gehört. Mit NT hat für mich nicht mehr viel zu tun. WinXP "Home" ist eigentlich nur ein verschlimmbesserter Mix aus Win2k und ME.
Es gab doch schon Patches bevor XP offiziell rauskam. :rolleyes:
Kein Wunder das XP bisjetzt nur Notgedrungen in jedes popelige OEM Komplettsystem gestopft wird.

Eigentlich alle Firmennetzwerke die ich schon gesehen hab laufen mit WinNT 4.0 oder WinNT 5.0 (Win2k). Und da legt man ja wohl am meisten Wert auf Stabilität !!

@wauwau
Gute Einstellung. :daumen:

mfg Tweaki4k
 
Original erstellt von Tweaki4k
Eigentlich alle Firmennetzwerke die ich schon gesehen hab laufen mit WinNT 4.0 oder WinNT 5.0 (Win2k). Und da legt man ja wohl am meisten Wert auf Stabilität !!


Nicht die Stabilität ist der Grund, sonder die Kosten.
'Ne Firma muss kostensparend arbeiten und so wenig wie möglich Geld ausgeben.
Deswegen haben ja viele noch NT 4 :D.
Jedes Jahr (dank MS) neues OS kaufen ist zu bescheuert.
Wenn Zeit kommt, wird die billigste und stabilste OS gekauft - Windows XP (Pro). :cool_alt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin noch alter Win98se-User, habe aber mal gehört, dass man unter XP angeblich Programm die nicht unter XP laufen im 98'er Modus starten kann, dass geht nicht unter Win2000, will heissen, man bekommt unter XP auch noch ältere Software/Spiele gestartet.

Gruß
CK
 
Kann man so sagen.
Aber mit Win2K und SP3 soll es wohl auch gehen.
Auf jeden Fall kann man mit WinXP einem Programm vorgaukelen das es Win95/98 ist, das stimmt.
Ob das Programm dann funktioniert ist andere Sache. ;)
 
Mein Gott, Tweaki4k wir kennen langsam deine harte Abneigung zu Win XP und langsam hängt sie mir zum Hals heraus! Wen man XP auf einem 500er mit 64 MB Ram installiert hat, Tweak XP nichtmal buchstabieren kann und dann alles auf das OS abschiebt, ist demjenigen auch nicht mehr zu helfen (keinesfals auf dich bezogen)! Schließlich kannst du die Optik wieder zurückstellen, wenn sie dir missfällt, diese Option bietet XP, fals noch nicht gesehen!

Win XP ist meiner Meinung nach ein geniales Betriebssystem, jedes OS macht Probleme, aber meistens liegt es am User, der die Fehler macht! Spieler, Lan, Programme, alles läuft bei mir wie zu Win 98 SE Zeiten, da ich mich auch vorher über Win XP gründlich informiert hab!

Wo ist denn der Kompatibilitätsmodus, der, wenn XP mal streiken sollte (was bei mir noch nie passiert ist) hilft? Wo ist denn bei Win 2k die neue Optik, die, und das muss mal gesagt werden, die schlichten Vorgängerversionen in den Schatten stellt und mit der es wirklich Spaß macht zu arbeiten? Und wo ist der erstklassige Treibersupport, der auch, wenn man will, nur zertifizierte Treiber zulässt? Auch die Kombinationsfelder und Menüs links jedes Menüs helfen mir immer bei täglichen Aufgaben!

Übrigens zu den Patches. Ich kann mich erinnern, dass 2 Tage nach dem Release von Win 2k ein überlebenswichtiger Patch herauskam! Und der erste Patch für XP zum Releasetag war einzig und allein Microsofts neuer Sicherheitspolitik begründet und das ist doch lobenswert! Eigentliche Fehler am Betriebssystem wurden damit nämlich nicht gefixt!!!

Ich freue mich schon auf das Service Pack 1, das bringt nämlich USB 2.0 und Mira mit sich, ich kann mich nicht erinnern, dass diese Unterstützungen im SP3 für 2k enthalten waren!
 
Zurück
Oben