1. #1
    Cadet 4th Year
    Dabei seit
    Jul 2005
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    103

    WinFuture und WinBoard Updatepacks

    Hi,
    Kann jemand mal kurz erklären warum das WinFuture Updatepack nur so um die 33MB hat und das WinBoard um die 80MB ? Dachte da sind die gleichen Updates drin!
    ASRock Z77 Extreme4 - Intel Core i5 3570K
    Corsair 8GB DDR3
    XFX GeForce 9800 GTX
    Be Quiet Pure Power L8-CM 630W
    Windows 7 Ultimate 64bit

  2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
  3. #2
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Okt 2005
    Ort
    D:\BW\Gerlingen
    Beiträge
    1.709

    AW: WinFuture und WinBoard Updatepacks

    Es sind die gleichen Updates drin, der Unterschied ist imo ein anderes Komprimierverfahren. afaik nutzt WinFuture 7Zip, was effektiver ist. Müsst auch hier im Forum schon mal geklärt worden sein.

    Gruß

    Micha

    Edit: Hier der passende Thread.
    Geändert von jurilein (16.02.2006 um 07:33 Uhr) Grund: Erklärung gefunden
    Desktop: Acer Aspire M5811 - Intel Core i7 860 - 10GB DDR3 - ATI HD5850 1GB GDDR5 - Samsung SSD 830 D 256GB - WD HDD 1TB - USB 3.0 - Win 7 Pro x64
    Netbook: Microsoft Surface 4 Pro - i5 - 8GB - 256GB SSD - Win 10 Pro x64
    Mobile: Sony Xperia Z5 Compact - Android 7.1.1 - Build 32.4.A.0.160
    Fun: Nintendo Wii v4.3 an Panasonic Viera TX-P42VT20E & Panasonic SC-BTT350EGK

  4. #3
    Mr. Snoot
    Gast

    AW: WinFuture und WinBoard Updatepacks

    Als ich die beiden Packs letztens testweise runtergeladen habe, waren dort schon unterschiedliche Dateien drin
    Zitat Zitat von Gauder
    Das aktuelle Winboard-Pack liefert 55 Patche, das Winfuture-Pack 58 Updates.
    (was genau jetzt anders ist weiß ich nicht)

    Aber allein durch ne andere Kompression kann man die Updates kaum so stark komprimieren; imo sind die Dateien eh meist komprimierte Archive (CAB).

    Mit der besten Komprimierung von 7Zip komm ich bei meinen Patches auf 53 MB - als Zip-Datei mit geringster Komprimierung sinds auch nur 60 MB.
    Geändert von Mr. Snoot (16.02.2006 um 07:45 Uhr)

  5. #4
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Mai 2004
    Beiträge
    1.061

    AW: WinFuture und WinBoard Updatepacks

    der unterschied besteht darin, dass winfuture nur die updates anbietet die jetzt aktuell raus sind. winboard bietet die ganzen updates ab service pack 2 bis heute. also so denk ichs mir.

    MfG
    Rolf
    .:Letz Fetz:.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Forum-Layout: Feste Breite / Flexible Breite