kein bild bei WMV-Dateien

Dey

Banned
Registriert
Mai 2005
Beiträge
1.925
Ich habe festgestellt, dass ich bei einigen WMV-dateien kein bild bekomme. lediglich der ton funktioniert. z.B bei diesem hier:

http://www.bbszene.de/files/2006/arni_lippe.zip

ein kumpel hat den download auch schon getestet.. bei ihm funktioniert auch das bild.
Muss ich irgendwelche speziellen codecs installieren?

ich habs mit dem media player und mit power dvd probiert, aber bei beiden geht es nicht
 
funzt. vielen dank. aber wieso gehts mit dem media player nicht und mit powerdvd?
 
Um solche Dateien abzuspielen brauch man beim Windows MediaPlayer bestimmte Codecs. Der VLC Player hat diese Codecs schon integriert.
 
falls du aber nicht mit dem VLC player zurcht kommst, oder er dir nciht gefällt, kann man die Codecs im netz runterladen, einfach mal googlen :p
 
kannst du mir denn die codecs nennen? der vlc player gefällt mir absolut nicht
 
Das kommt immer auf die Datei an, welche du abspielen willst. Aber es gibt Codec-Sammlungen wie z.B. K-Lite
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Ich mein Windows neu aufgesetzt, alles easy, problemlos bis auf das Abspielen von wmv und avi-Movies. Diese bleiben trotz dem neuesten DivX6.XX grün, kein Bild sondern nur Ton.

Egal, welcher Player- es kommt kein Bild :) Bevor ich 100 verschiedene Codecs durchprobiere, wo liegt der Hund begraben, habe ich etwas übersehen?

Danke euch!

#Edit: Oh, falsches Unterforum. Ich schreib ihn noch mal ins Richtige :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben