windows installations endlosschleife [lol]

tranquility

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
363
hallo

habe bei einem kumpel ein problem

er hat sich nen neuen rechner gekauft

asus board
amd cpu
sata platte
pci express (graka)

nähere details kenn ich jetzt nicht

jedenfalls wollte er windows xp installieren...

er hat die platte partitioniert, formatiert(in dem windows setup)
dann wollte er installieren
*dann werden glaub ich erst dateien kopiert
dann startet er neu

#dann kommt er wieder am anfang der installation an
part. wird ausgewählt
dann warnt er, dass dort bereit in windows installiert ist, bietet aber auch die möglichkeit trotzdem zu installieren
wenn man trotzdem installiert, löäscht er irgendwele alten dateien(evtl. wird auch wieder formatiert?) und fängt wieder bei dem oben mit "*" gekennzeichetem status an

startet also auch wieder neu

und es geht wieder los wo die "#"ist


hoffe diese schreibweise ist verständlich

habe meine windows cd mitgebracht, da ich dachte es liegt evtl. an der cd oder was weiss ich was

das problem bleibt das gleiche. einziger unterschied: die HDD wird mit größerer kapazitäöt angezeigt ! ~150gb anstatt ~122gb

das fand ich auch etwas merkwürdig


zum thema sata: er hat keine treiberdiskette benötigt/verwendet

ich hatte bei mir das problem dass er die hdd gar nicht erkannt hat.
habe ihn deshalb nicht dazu genötigt, es mit extra geladenen treibern(von der mainboard cd) zu versuchen

mfg, thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

wenn ich das Problem jetzt richtig verstanden habe sollte sich das ganze ganz einfach lösen lassen. ;)
Nachdem du das erste Mal von der CD gestartest hast und die Dateien kopiert wurden, darfst du nach dem Neustart nicht erneut von dieser booten, sondern musst nun von der Festplatte booten.
Dann sollte die Installation wie gewohnt fortgesetzt werden. ;)

MfG mh1001
 
dieser teuflische plan ist auch in meinem zns entstanden :D

leider bleibt er dann beim booten hängen


also die erste seite kommt mit dem ram usw.
dann kommt ja die nächste seite mit irq sachen und so weiter

dann steht da "nvidia boot manager" (oder sowas)

und dann gehts nicht weiter

mfg, thomas

p.s. sollte man die cd immer rausnhemen ? kann mich nicht erinnern dass das üblicherweise so gemacht wird...
 
primary boot -> festplatte auf der der installer ist

wurde das geändert im bios?

ciao
tele
 
Zurück
Oben