Was hat es mit der sog. Corporate-Version von Win XP auf sich und wo...

Hein Bloed

Banned
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
130
bekomme ich die. Angeblich soll sie von einigem Ballast befreit sein, wie dem nervigen Registrierungzahlenkoloneneingeben usw.

Um Aufklärung wird gebeten.

Danke im voraus.

Ciao.
 
Die Corporate-Version steht - wie der Name schon sagt - nur Firmen zur verfügung, die für ihre Rechner Lizenzen kaufen. Dadurch entfällt die x-fache Aktivierung weg, die bei der Corporate-Edition nicht notwendig ist.
Im I-net kann man die wohl auch runterladen, wobei durch das servicepack1 der Key für diese I-net-version gesperrt werden soll. Dies kann man wohl auch wiederrum umgehen. Wie das geht gehört hier aber nicht hin.
 
hi Hein Bloed,

die corporate version ist für firmen vorgesehen und es entfällt die freischaltung bei m$. das dient aber nur dazu den admins dieser firmen die arbeit zu erleichtern.......im netz geistern diverse illegale versionen dieser corporate version herum. auch freischaltnummern gibt es dafür.......diese werden aber sollte man service pack1 aufspielen erkannt und sozusagen "totgeschaltet". der funktionsumfang und auch die heimtelefonierer sind genau die gleichen wie bei der normalem Win XP Prof version. hoffe das hilft dir....:lol:

gruss Nox

edit/

oppps da war einer schneller....:D

editend/
 
Seriennummer ändern?

Also ich hatte mal gelesen das man mit tweak-xp seine seriennummer ändern könnte und so es möglich sei das SP1 zuinstallieren. Nun meine frage, kann ich mit dieser möglichkeit das SP1 zum laufen kriegen, oder nicht. Mir ist das zwar egal, weil gekauft, aber wäre das eine möglichkeit?
 
Hierzu werden diesbezüglich wohl keine Fragen beantwortet, da es ja wohl illegal ist. Erkundige Dich doch mal auf den einschlägigen Seiten.
 
no comment

Anleitungen zum Ändern der Seriennummer unter WinXP fällt unter den Oberbegriff "WAREZ" und werden nicht geduldet (Forumregeln)
Also versucht gar nicht erst diese Frage zu beantworten.

grmpf
da war Werkam schneller ;)
 
OK, mal angenommen er hätte ne illegale Version, hätte ein schlechtes Gewissen bekommen, sich ein Original gekauft und wollte des halb die Seriennummer ändern, aber nicht Windows neu installieren.

Wie würde er dann die Seriennumer ändern ? :D
 
Original erstellt von X-Man
Hi!
Ich hoffe die Seite hilft Dir bei Deinen Fragen etwas weiter.:D ;)



http://www.winhelpline.info/news/index.php?show=singlenews&id=3453



MFG

Ist der falsche Weg, da es sich hierbei um einen Fehler in der Registrierung handelt, die am 29.5.02 abgelaufen ist. Damit kannst Du nicht das ändern, wonach gefragt ist.

@Blutschlumpf,
entweder er installiert die Version die er gekauft hat neu, oder er belässt es wie es ist. Er hat im Schrank ja eine gekaufte Version, die er nur noch nicht aktiviert hat. Wenn er irgendwann mal eine Neuinstallation macht, nimmt er halt die Kaufversion und registriert die dann. Es wird ihm keiner etwas wollen (M$), wenn er es so handhabt, er hat ja eine gekaufte Version. Nur sollte er sie dann nicht noch auf 3 andere Rechner installieren, da er sich dann nicht an die AGB´s hält.
Es geht zwar auch noch anders, aber das will ich hier nicht erläutern, da es dann wieder illegal wäre...
 
Er hat die Seriennummer gemeint und nicht den Produktregistrierungscode.
 
Und genau die ändere ich mit einem neuen Registrierungscode (getestet).
 
Wenn das unter den Bereich Warez fallen soll, warum bringt MS dann ne Anleitung dafür raus.
Mein Beispiel scheint wohl doch nicht so abwegig zu sein.
 
Zurück
Oben