Welche GK ist besser

altas

Lt. Commander
Registriert
Mai 2005
Beiträge
1.241
Hallo

Welche von diesen 2 Grafikkarten Typen ist besser bzw hat mehr Leistung

Asus N6800XT oder die Asus N6600GT/TD sind beide mit AGP Schnittstelle

oder gibt es noch andere die in dieses Preis/Leistungs Segment passen???
 
AW: Welche GK ist besser....?

die 6800 XT ist die bessere
 
AW: Welche GK ist besser....?

Preislimit?
ne 6800 normalo wäre eigentlich noch besser
 
Die Asus N6600GT/TD ist die bessere von beiden Karten. Sie besitzt GDDR3 Speicher anstatt des langsameren DDR-SD Rams.

//edit: sry habe mich in dem Namen geirrt ^^. Die 6800XT ist schneller. Hatte 6800GT gelesen...


Hier noch andere (Sind um einiges besser!):

6800 GT AGP
http://www.ayzer.de/shop/shop.php?mode=deep_link&article_number=jet6800GTagp

EVGA 6800 GS
http://www.ayzer.de/shop/shop.php?mode=deep_link&article_number=eVGA6800gs

EVGA 6800 GS CO
http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=JAGZ02&artno=JAGZ02&
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja toll.
Dafür hat eine 6600GT nur 128bit Speicher. Bei gleichem Takt wie eine 6800 mit 256 bit heißt es halb soviel Bandbreite

Außerdem lässt sich bei den AGP NV40 6800er Chips noch eine Menge rausholen. Ich sag nur hochtakten auf ultra und Pipes freischalten.

Bei der 6600GT sind schon alle Pipes offen und offiziel hat sie schon den höchsten Takt. Übertakten bringt außerdem da kaum was weil die 128 bit immer mehr zu einem Flaschenhals wirken
 
Demfall wäre die N6800XT die besser von den beiden?
 
altas schrieb:
Demfall wäre die N6800XT die besser von den beiden?
So siehts aus.

@crux2003
Sry, hatte vorher 6800 gelesen, weiss auch nicht wieso ^^.

Ich würde dennoch zur GT bzw. GS greifen.

Die GTs gibts ja kaum noch... war selbst über den Link verwundert.
 
die 6800XT wäre im Vergleich zur 6600GT besser.
Aber schau dich mal ehrlich um 6800 normalo Karten um - die haben im Vergleich zu 6800XT noch 4 Pipes mehr offen.

@an.ONE
macht nichts - ist ja nicht wirklich was falsches passiert^^
 
Leider sind fast keine 6800er mehr in der SChweiz erhältlich

Darum kauf ich mir sehr wahrscheinlich die 6800XT (http://ssd.ethz.ch/?page=detail&produkt=25137)
oder wäre die Asus 6600GT/TD/128M AGP auch noch eine überlegung wert, da eh keine Highend Games gespielt werden.

Alles andere wäre nur Geldverschwendung, da der Computer eh nur ca 2,8GHZ und 512MB RAM
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre die Asus N6800/TD, 512 MB auch eine Option??
 
Zurück
Oben