1. #1
    Cadet 3rd Year
    Dabei seit
    Jan 2006
    Beiträge
    37

    Prob bei Win Install auf SATA2

    Hi,

    hab irgendwie ein Problem.

    Also zuerst, habe nicht zu erstenmal diese SATA2 Festplatten auf meinem Asus A8n SLI Premium mit WIN bespielt (also das mit Diskette etc ist mir bekannt)

    Es ist mir aber nur möglich den nachfolgenden Punnkt auszuführen, wenn ich meine IDE HDD angeschlossen hab, wo auch nochmal Windoof drauf ist. Wenn die IDE nicht dran ist, und ich die diskette einlegen soll und enter drücken soll, tut er so als wäre keine Diskette drin?!?

    nun drücke ich bei der Installation F6 um den Sata treiber zu installieren, lege die Diskette ein und wähle einen der beiden Treiber aus (Storage treiber, den Raid brach ich nicht, da ich kein Raid0 hab, habs aber auch schon mit beiden Treibern Probiert)

    Festplatten werden auch alle erkannt

    Dann formatieren ich meine Systemfestplatte und wenn der damit fertig ist kommt eine Fehlermeldung ich solle doch nochmal die Diskette mit der Aufschrift "Sata Treiber" (oder so ähnlich) einlegen, das kam bei allen anderen Installationen noch nicht vor.
    Gut die Diskette ist ja immernoch im LW und ich drück "ENTER" dann sagt der mir das die Wahrscheinlich kaputt ist und ich es doch mal mit einer Kopie von der Disk probieren soll.

    Ich, clever gewesen, hab mir noch so eine Disk angelegt über die Asus CD und sogar noch eine wo ich die Treiber direkt auf dem Ordner kopiert habe.

    Aber bei allen Disketten kommt diese fehlermeldung und ich kann WinDoof nicht installieren.

    Woran liegt das, was mach ich falsch, wie muss ich es richtig machen,
    Geändert von ShortyLE (19.02.2006 um 17:14 Uhr)

  2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
  3. #2
    Cadet 3rd Year
    Dabei seit
    Aug 2004
    Beiträge
    34

    AW: Prob bei Win Install auf SATA2

    Nun ja, Disketten gehen SEEEHR schnel kaputt. Icha hatte mal einen Fall wo ich 3 (zu Zeiten von Win 98) Bootdisks hatte, die auch anfags einwandfrei funktionierten, doch dann wo ich sie brauchte ihren Geist aufgegeben hatten.

    Was du falsch machst? Meiner Meinung nach nichts, denn da kann man ja nichts falsch machen.

    [ ab hier musst du eigentlich erst lesen ]
    ABEEEEEEEER
    Ich hab auch eine SATA platte, ASUS Board und hatte ein ahnliches prob. F6 gefdreukt, alles super und spater will Windows wieder die Diskette haben ich drueck Enter, Fehlermeldung wiel irgendeine Datei nicht komplett ausgelesen werden konnte oder so also hab ich IGNORIEREN gewaehlt und die Instalation ging weiter. Da ich ungefahr schon 4 mal das gleiche hatte kann ich dir versichern, dass das ignorieren bei mir keine negativen Einfluesse hinterlassen hat.

  4. #3
    Cadet 3rd Year
    Ersteller dieses Themas

    Dabei seit
    Jan 2006
    Beiträge
    37

    AW: Prob bei Win Install auf SATA2

    Naja zu dem ignorieren kommt es bei mir ja nicht
    Also da tut sich einfach nix.

    Jetzt hab ich aber mal ausprobeirt das ganze ohne den Treiber zu installieren

    dürfte ja eigentlich nicht funzen

    ABER: irgendwie konnt ich es Windoof (SP1) installieren

    Also das verstehe einer der will

    Aber die installation aller treiber gestaltete sich auch irgndwie schwer, z.b. läuft meine Logitech dinovo 2.0 nur aller 2 systemstarts an ^^
    die anderen male tut sich werder bei der maus noch bei der tastatur was

    Was ist das für ein mist?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Forum-Layout: Feste Breite / Flexible Breite