A8N SLI fan

Gomez[NL]

Newbie
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
2
Hallo,

Letzte woche habe ich mir ein neues mainboard gekauft.
Ich wollte mir ein A8N SLI premium (mit passivkuehlung) kaufen aber das war ausverkauft! :mad:
Statt dieses board habe ich mir ein A8N SLI gekauft mit aktive kuehlung.
Ich bin nicht zufrieden mit die lautstarke. Meine prozessorkuehlung und casefans sind alle silent und der chipsatzfan dreht mit 5800 u/m. :rolleyes: Ist es moeglich einen Zalman Fanmate2 zu montieren und dieses ding runter zu drehen bis 3000 u/m oder wird das ganze dann zu heiss?

Hat jemand erfahrung hier mit?

Ps. Ich habe schon geemailed mit Asus fuer ein neuer fan aber ich mochte nicht noch einmal alles ausbauen und wieder einbauen.
 
Hallo,

ich habe das selbe Board wie du, und mir war der Lüfter auch zu laut. Ich habe auf meiner Graka den Zalman VF-700Cu montiert. Und da bei diesem ein Zalman Connector dabei war. Und dieser jeweils 2 Anschlüsse für 5 und 12Volt hat, habe ich den Lüfter vom Board gezogen und an einen der 5Volt-Anschlüsse gehangen. Jetzt ist er fast nichtmehr zu hören. dreht sich jetzt mit durchschnittlich 2500rpm.
 
Wieso hast Du das Premium nicht woanders bestellst? Ich finde genug Shops, die das haben.
 
also man kann bei asus nen besseren kühler zuschicken lassen ist auch kostenlos
 
also 5000U/Min lassen eigentlich auf den eneun schliessen, denn der alte drehte mit 8000U/min, es sei denn er ist schon kaputt was bei den umdrehungen kein wunder ist
 
bensen schrieb:
also 5000U/Min lassen eigentlich auf den eneun schliessen, denn der alte drehte mit 8000U/min, es sei denn er ist schon kaputt was bei den umdrehungen kein wunder ist

Idt. Ich denke auch dass ist der neue Luefter. Everest und das Bios sagt mir der dreht 5800 u/m. Ich finde das board aber immer noch zu laut. Ich werde erst mal probieren mit ein adapterkabel oder Fanmate von 12 auf 7V runter zu regeln. Ich hoffe nur der chipset wird dann nicht zu heiss. :(

Wenn ich mehr weiss werde ich meine Erfahrungen posten!
 
mach dir doch nen zalman passiv druff...solange du gute gehäuselüftung hast, reicht der dicke...
 
Kann ich nur bestätigen, habe auf meinem ASUS A8N-E auch einen passiv Zalman Chipsatzkühler und meine Grafikkarte wird mit einem Zalman VF700CU gekühlt, das passt super zusammen.
Vorallem Kühlt der VF700Cu den Chipsatz aktiv mit :D .

Bei mir läuft alles damit echt super, kann ich nur empfehlen.
 
Zurück
Oben