• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PS3: Sony gibt Kommentar nach Aktienfall ab

Seit wann sagt der Aktienkurs etwas über die Qualität des Unternehmens aus?

Kann man vergessen! Vielleicht sind die Aktien aber eingebrochen, weil die Aktionäre die PS3 schon gesehen haben :evillol:

MFG
 
Ich bin echt gespannt wie lange bei Sony "Frühjahr" dauert. Bei mir sind es maximal 3 Monate.
 
Ja klar, Frühjahr. Ich weiss nicht wann für Sony das Frühjahr beginnt. Warscheinlich im Dezember oder so. :D
 
Also ich glaube das die PS 3 nächste Weihnachten in Europa, Japan, USA raus kommt.
1 Jahr genau später nach der xbox 360. Mit bluray und cell:)
 
aha, man weiss noch nicht wie man alles in ein Gehäuse packt und hat noch nicht eine spielbare Demo zeigen können, aber man kann bis in spätestens 3 Monaten genug Geräte produzieren um mit dem Verkauf zu beginnen? *hust*Hinhaltetaktik*hust*
 
ich glaub an einen release in japan mitte des jahres und usa oktober/november und in europa für januar/februar. ein zeitgleichen release traue ich sony nicht zu. mircosofts 360er ist ein gutes beispiel dafür welche probleme beim weltweiten release entstehen können. inzwischen ist die 360er ab auch in der premiumversion lieferbar. hat ja lange genug gedauert.
 
ich denke die ps3 kommt frühestens sommer 2006, aber nicht in dem aktuellen gehäuse.
Das muss sony noch modifizieren sonst haben sie wenig chancen die (wirklich geile:cool_alt: ) hardware da einzubauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbst wenn die Konsole fertig wird, kann man einen Launch nicht einfach irgendwann starten. Da muss geschaut werden, was die anderen Firmen launchen, Urlaub/Ferien, etc etc etc

Selbst die Gameentwickler für die ps3 entwickeln an modifizierten pcs, also wird es noch einige Zeit dauern. Noch mindestens 6 Monate!
 
Dieses ganze BlaBla, diese ewigen elenden Diskussionen sind langsam wirklich nicht mehr mit anzuhören. Sony sollte einfach sich eingestehen, dass sie mit ihren vollmundigen Ankündigungen, Behautungen nur noch wirklich total naive Zeitgenossen oder extrem Fanboys überzeugen können. Jeder halbwegs kritische Zeitgenosse macht um Sonyprodukte doch schon lange einen großen Bogen. Deshalb ist es mir auch ganz egal, ob die langsam zur totalen Lachnummer verkommende Spielstation nun im Sommer, Herbst, Winter oder gar nicht kommt. Gleiches gilt für den Preis!
 
diese spekulationen bringen doch nur publisity und dadurch verhoffen sich die aktionäre einen wiederaufschwung...
 
@2: der Wert des Unternehmens, der sich im aktienkurs ausdrückt ist der abdiskontierte in zukunft erwartete gewinn eines Unternehmens! wenn von dem unternehmen erwartet wird das es weniger gewinne macht, fällt der aktienkurs ;)
 
Die Playstation 3 kommt !? Dann wirds ja langsam Zeit sich eine PS2 zu holen. :evillol:
 
Nach der Aktion mit dem Rootkit kaufe ich aus Prinzip nichts mehr von Sony. Da könne die Produkte noch so innovativ sein. Wer Kunden nicht mit Respekt behandelt, hat mein Geld nicht verdient.

Wie die Börse auf Gerüchte reagiert ist schon Wahnsinn. Wenn man das mal weiterdenkt, könnte man auf diese Weise sehr schnell Firmen in den Ruin treiben (ist auch schon passiert).
 
Naja, so fundamental ist Börse auch nicht! Charttechnisch können Kurse immer fallen, zB. Konsolidierungen etc... Naja, alles nur Hype..
 
@10

Wenn Dich die PS3 und Sony nicht interessiert, warum schaust Du Dir dann News an und schreibst einen Kommentar dazu. Ganz so egal kann Dir die PS3 ja nicht sein, sonst würdest Du Dir auch keine Info´s darüber anschauen bzw. kommentieren.

Also ich bin schon gespannt wie die Leistung der PS3, vorallem im Vergleich mit der X-Box360, aussieht! Kaufen werde ich sie aber auch erstmal nicht wobei das nicht vom Preis abhängt. Also bis zu 750 € würde ich schon für eine gute Konsole ausgeben. Warte aber lieber, bis die ersten Kinderkrankheiten ausgemerzt wurden. Denke damit wird Sony auch zu kämpfen haben, wenn die bis heute noch nichtmal die Hardware ins Gehäuse bekommen.
 
Vor kurzem noch ein Kursziel von €54 bis €56 und jetzt steht sie bei €37... das ist echt ein Witz. Zum Glück habe ich mein Depot mit 'ner Put-Option abgesichert.

Sony, macht was!
 
Der Faketicker von nächster Woche:
Sony gibt PS3-Verzögerungen wegen Problemen mit neuem DRM-Rootkit zu.
 
ich denke schon, dass sie es schaffen das gerät pünktlich zu launchen. die teile werden auch in das gehäuse passen. oder seht ihr auf den veröffentlichten fotos, wie groß das gerät ist?!

passt sicherlich gut neben meinen chieftec :D
 
Zurück
Oben