Serbisches Windows? (kyrillische schrift)

xeRo)

Ensign
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
183
Hallo alle zusammen!
Ich bin auf der Suche nach serbischem Windows, d.h. dass ich alle schriften in der kyrillischen Schrift sehen möchte (z.b. start, systemsteuerung etc.). Nur durch Sprachumstellung funktioniert soetwas ja nicht und im Internet finde ich keine Tools o.Ä. um sowas zu erreichen. Ich weis aber, dass es solche "Windowsarten" gibt, da ich selbst aus der Serbischen Republik in BIH komme und es dort halt Rechner mit kyrillischer Schrift gibt. Wisst ihr, wo man solch ein Windows bekommen kann und was es kostet?
Wäre cool, wenn's jemand weis :)
danke schonmal für die Antworten.
Mfg xeRo)
 
AW: Serbisches Windows ? (kyrillische schrift)

vll kannste damit was anfangen
Windows XP Home Edition - Russisch

EDIT: ich weiß aber net, ob serbisch so viel mit dem russischen zu tun hat
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Serbisches Windows ? (kyrillische schrift)

das ist nur das kyrillische sprachpaket
xeRo) möchte aber sein komplettes windows in kyrillischer schrift (wenn ich richtig denke)
 
AW: Serbisches Windows ? (kyrillische schrift)

richtig kennyalive!
Dein Link ist das richtige für mich, aber ich suche serbisches kyrillisch, das russische ist noch etwas anders und hat unterschiedliche ausprachen / bedeutungen!
 
dann würde ich mal an deiner Stelle den netten Support von MS fragen. Die antworten in der Regel sehr fix. Denn ich denke nicht, daß du hier in DE so ein OS bekommst.
 
Wenn er bereit ist es jetzt in der neuen Sprache neu zu kaufen ist es überhaupt kein Problem, Microsoft-Software kann man sich weltweit versenden lassen - wozu hat man wohl Versandunternehmen? Mit der Suche nach einem durch und durch russisch-kyrillischen Windows startest du am besten auf der russischen Microsoft-Website, mit der Suche nach einem durch und durch serbischen Windows (scheinbar nicht kyrillisch), nimmst du eben die serbisch-montenegrische Microsoft-Website. ;)

P.S.
Falls du weitere nationale Microsoft-Websites suchst, einfach auf einer der Microsoft-Websites oben auf den Link "Microsoft Worldwide" (heißt auf der serbischen Website: "Microsoft širom sveta") klicken. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
hey! danke für die schnellen Antworten!
Das mit dem serbischen windows wäre auch eine idee, aber besser wärs in kyrillisch.
Ich werd mich mal vor ort erkundigen, ob es sowas zu kaufen gibt, ansonsten muss ich wohl beim deutschen bleiben :)
bis bald und gute nacht
mfg xeRo)
 
Zurück
Oben