1. #1
    Cadet 3rd Year
    Dabei seit
    Jun 2005
    Beiträge
    55

    Win 2000 oder win xp

    Hi,
    Hab mich mal gefragt ob es sich lohnt win 2000 wieder zu nehmen! das heißt von der leistung!
    allerdings geh ich oft auch auf lans kann es sein das es dann wieder probleme mit dem betriebssystem gibt? ist das ein größerer aufwand mit 2000 also mti xp?

  2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
  3. #2
    Rear Admiral
    Dabei seit
    Jan 2004
    Ort
    WN
    Beiträge
    6.062

    AW: Win 2000 oder win xp

    Hatte bis Ende Nov. W2k und jetzt XP. Auf meinem XP2600+; 512MB Ram läuft XP gefühlt besser als W2k. Trotzdem ist die Speicherbelegung mit XP höher als mit W2k. Mein Virenscanner harmoniert (Starten, Stabilität) mit XP besser als mit W2k. Derzeit kann W2k noch aktuell gehalten werden (SP4 + jede Menge Flicken), allerding meine ich gelesen zu haben, das der Patch- Support für W2k dieses Jahr ausläuft. Neben dem längeren Support bietet das SP2 für das XP imo einen echten Mehrwert (Firewall, IE 6SP2) gegenüber älteren Windowsversionen. Assistenten, z.B. für meine Digitalkamera machen den Umgang mit XP irgendwie angenehmer. Meine Empfehlung: XP (wenn es die Kiste erträgt).

    Edit: Muss mich berichtigen: W2k mit SP4 wird weiter seitens Microsoft aktuell gehalten.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Windows.jpg 
Hits:	74 
Größe:	64,8 KB 
ID:	43657  
    Geändert von Spielkind (20.02.2006 um 21:24 Uhr)
    Viele Grüße, Spielkind

    „Und das, was ist das?!“ - „Das ist blaues Licht.“ - „Und was macht es?!“ - „Es leuchtet blau!“
    aus Rambo III

  4. #3
    Banned
    Dabei seit
    Jun 2005
    Beiträge
    617

    Talking AW: Win 2000 oder win xp

    Zitat Zitat von duffking
    Hi,
    Hab mich mal gefragt ob es sich lohnt win 2000 wieder zu nehmen! das heißt von der leistung!
    allerdings geh ich oft auch auf lans kann es sein das es dann wieder probleme mit dem betriebssystem gibt? ist das ein größerer aufwand mit 2000 also mti xp?
    Nein ist kein großer aufwand mit dem netzwerk blos einer windows 2000 zu installiern da du alle programme und servicepacks installiern musst! und das nächste ist es nicht viel schneller ist wenn du windows XP optimierst dan geht das ab wie ein schnitzl wie du an meinen benchmarks sehn kannst geht das sehr wohl sehr gut und ist angeblich schon stabiler als windows 2000!

    Netten Gruß
    Alex
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	3dmark 05 windows XP 64Bit.JPG 
Hits:	70 
Größe:	128,9 KB 
ID:	43655   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	3dmark06 windows XP 64Bit.JPG 
Hits:	74 
Größe:	86,4 KB 
ID:	43656  

  5. #4
    Lt. Junior Grade
    Dabei seit
    Mai 2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    324

    AW: Win 2000 oder win xp

    @Alex21: ich weiss zwar nich, was deine grafiken ausdrücken sollen, aber zumindest sind sie an dieser stelle bedeutungslos, gelle

    @duffking: installiere XP!!
    es gibt keinen grund, warum du wieder W2K installieren solltest...
    und keine sorge....die viren, die es für XP gibt, gibts auch für W2K!!!

    und zu dem LAN-problem, was du ansprichst, kann ich nur sagen, dass ich W2K-Systeme kenne, die über LAN nicht auf die XP-Rechner zugreifen können!!!

    Das Leben ist ein komisches Spiel, aber die Grafik ist geil!
    | - Intel C2D E6550 @ 2,61Ghz - | - ZALMAN CNPS 7500 Cu - | - Gigabyte P35 DS3 - | - PowerColor HD 4850 - |
    | - 2x2048MB XMS2 DDR800 - | - V7 D22W11 - | - DVD-RW NEC ND-4550A - | - Teufel Concept E Magnum PE - |

  6. #5
    Commodore
    Dabei seit
    Aug 2004
    Beiträge
    4.822

    AW: Win 2000 oder win xp

    Zitat Zitat von LTD
    @Alex21: ich weiss zwar nich, was deine grafiken ausdrücken sollen, aber zumindest sind sie an dieser stelle bedeutungslos, gelle
    [...]
    Er vergleicht wohl Benchmarks unter Windows 2000 mit denen von XP 64...

    David
    davidbaumann.wordpress.com
    -----> www.bountysource.com - aktiv Softwareentwicklung beeinflussen <-----

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Forum-Layout: Feste Breite / Flexible Breite