Windows läßt sich nicht installieren

EngelsKrieger

Newbie
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
2
Huhuu :)
Also.. erstmal die Geschichte:
Ich habe Windows XP Prof. (sp2) drauf.
Läuft eigentlich auch alles super, aber jetzt habe ich mir dieser Tage ein Programm aus eMule runtergeladen, welches ich dann auch starten wollte. Ich starte, und kommt nix.
Ich denk schon komisch ..*mhh* gucke im Task-Manager - auch nichts. Dann hab ich die Datei gelöscht, und jetzt hängt sich mein Rechner bei Ordnern, mit größerem Inhalt immer direkt auf.
Viren habe ich mit Anti-Vir auch keine gefunden.

Aber jetzt mein eigentliches Problem...:
Wollte formatieren, also Windows CD rein, von CD booten.
Dann wird erst die Installation vorbereitet, und dannach sollte man ja eigentlich immer mit ok und so bestätigen. Stattdessen kommt bei mir immer son "blauer Bildschirm" wo dann steht: "Wenn Sie diese Fehlermeldung zum ersten mal angezeigt bekommen, starten Sie den Computer neu. Ansonsten klemmen Sie die zuletzt angeschlossene Hardware ab und/oder deinstallieren Sie die zuletzt installieren Programme"

Hab ich mir erst gedacht, "ok, dann starteste neu" ich neu gestartet, kommt der gleiche kack wieder. Dann mit anderen CDs ausprobiert, das gleiche.. Andere RAMs reingetan, HDD abgeklemmt, Brenner und so..
hilft alles nichts.
Nun, könnte es sein, dass es am Board liegt?
Das issn Asus P5LD2, falls das jemanden was sagt.
Ansonsten ist das hier mein rechner.


Mainboard: Asus P5LD2
CPU: Intel Pentium 630 @ 3,0GHz, 800 FSB
RAM: 2x512MB DDR2-Ram PC 533
Graka: VGA PCI-E Gainward 6600GT @ 128MB DDR3

Achja, das Zeugs ist erst ein paar Wochen alt ;)



Wäre euch für Antworten sehr dankbar :))
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hatte so ein ähnliches prob auch, ich musste meinen ram und mein mb austauschen da es irgendwie kaputt gegangen ist danach habe ich es wider probiert und windows lies sich problemlos insterlieren
versuch es mal mit einem andrem mb


wenn es dann nicht geht dann weiß ich auch nicht
 
ich habs geschafft :))
also, ich hatte die beiden CD-Laufwerke beide an raid angeklemmt. Dann hab ich's einfach mal versucht, die am normalem IDE-Kabel anzuklemmen, also wo normal auch meine Festplatte ist, und was ist? Das tats ^^
Hoffe, ich habe die Erklärung jetzt so richtig abgegeben, aber ich denke, ihr wisst, was ich meine ;)

Trotzdem vielen Dank :)
 
Und wenn Du oben geschrieben hättest das Du einen Raidcontroller hast an dem die Laufwerke angeschlossen sind, hätte man auch weiterhelfen können. Dazu müssen bei der Installation Treiber geladen werden.
 
Zurück
Oben