X800 XL-Frage

Bombaster

Ensign
Registriert
Mai 2005
Beiträge
133
hallo!
ich habe vor eine x800 xl zu kaufen. z. b. die von Club 3D oder von Powercolor. was mich überrascht hat, dass viele karten unterschiedliche schnittstellen haben: club 3d hat 2xDVI und Vivo; Powercolor - 2x DVI und Tv-out; eine von Sapphire , die auch Computerbase getestet hat, - 1xD-sub, 1xDVI und 1xTv-out. Kann es sein , dass es so viele unterschiedliche varianten gibt?
ich will eher eine Club 3d x800 xl. Hat vielleicht jemand schon erfahrungen mit der? ich lege wert darauf , dass sie wenigstens in 2d leise ist. ich habe das forum durchsucht : einer hat sie und behauptet er kann sie runterregeln. Kann ich das auch? ( Als mainboard möchte ich gigabyte k8n sli)
 
Hab ebenfalls die Club 3D! Mit dem ATi Tray Tool kannst du die Lüfter abhängig von der Temperatur in (glaub) 10 Schritten regeln. Im idle konnte ich mit verbautem Lüfter bis 25% runtergehen und somit war sie nicht zu hören!
Ich hab die X800 XL jetzt sein über einem Jahr und hatte nie irgendwelche Probleme. Hatte vorher eine 9800 Pro von Club3D die nach 10 Monaten den Geist aufgab und Kulanz hatte ich die Wahl zwischen einer neuen 9800 Pro oder dem vollem Kaufpreis zurück. Is wohl klar was ich genommen habe ;)

Ich finde Club 3D echt Top, kann ich nur empfehlen!
 
Danke für deine antwort!
Hat deine karte auch den Video-in Eingang?
P.S. Weitere inhaber einer club 3d x800 xl herzlich willkommen!

Kommt es auch nicht auf das mainboard an, ob eine möglichkeit besteht den lüfter zu steuern?
 
Hallo,


ich habe ne Powercolor X800XL PCI-E mit 2x DVI und TV Out und bin mit dessen leistung eigentlich gar net so recht zu frieden, hatte mir mehr erhofft :o für 150Euro kannst sie haben, habe sie im dezember 2005 bei norsk-it gekauft. (damals noch 210euro...). also wenn intresse besteht, schick einfach ne PN dann regeln wir den rest. die karte ist selbstverständlich voll funktionstüchtig, mir halt nur zu langsam (nachdem ich gesehn habe, was für power eine 7800gt hat, die nur gut 100euro mehr kostet...)

bis denn dann
 
Zurück
Oben