Win XP - Explorer Absturz

C

Controller

Gast
Hallo Forumbase,
nachdem ich nun auch stolzer Besitzer von Win XP bin, hab ich auch schon gleich das erste Problem damit. Bei jeder Windows-Sitzung steht nach ca 3 - 5 Minuten das System kurz still (bis auf die Maus) und danach verabschiedt sich der Win-Explorer samt aller Anwendungen, die darauf zugreifen.
Wenn das einmal geschen ist, ist´s wiederholt sich der Vorgang nicht wieder; dennoch wäre es schön, wenn es dafür eine Erklärung und Lösung gäbe. Wisst Ihr da einen Rat ?
 
vielleicht ist dein system einfach zu schwach für XP? hatte ich auf meinem K6-2 350 auch ab und zu :p
erstmal ne genaue systembeschreibung sonst läuft hier gar nix :)
 
Hallo,
bei mir habe ich auch das gleiche Problem, habe auch schon
div. HW-Konfigurationen durch und im Moment meinen Onboard-
RAID-Controller unter Verdacht.
Wie ist denn deine Maschine konfiguriert?
 
Also wenn ich euch richtig verstehe steht das windows nach start für 3-5 min ?
Wenn ja gebt der netzwerkkarte mal eine feste ip

IP: 192.168.123.254
Subnetmaske: 255.255.255.0
Danach sollte das problem behoben sein .
 
Zurück
Oben