VGASAVE Modus nach Neuinstallation A8N-SLI

S

siebelti

Gast
Hallo,

habe nach dem aufrüsten meines PC das Problem das die Grafikkarte im Gerätemanager mit einem Ausrufezeichen dargestellt wird.

Unter Ressourcen nach Typ habe ich rausgefunden das die PCI Standard-PCI-zu-PCI-Brücke und Vgasave den selben E/A Bereich nutzen

folgende Fehlermeldung bei Vgasave

E/A-Bereich 03B0 - 03BB wird verwendet von:
PCI Standard-PCI-zu-PCI-Brücke
E/A-Bereich 03C0 - 03DF wird verwendet von:
PCI Standard-PCI-zu-PCI-Brücke
Speicherbereich 000A0000 - 000BFFFF wird verwendet von:
PCI Standard-PCI-zu-PCI-Brücke

Ebenfalls habe ich im Gerätemanager ein unbekanntes Gerät für das er keine Treiber findet.

System:
A8N-SLI
AMD 64 3700+
6800 GT PCI-E
OCZ !GB Speicher
2xSamsung S-ATA Raid0
Creative Audigy 1 im PCI Slot 2
Nforce 6.7

nach was könnte ich noch schauen ?
 
Habe jetzt nach einem kompletten Neuaufsetzen folgenden Konflikt:

E/A-Bereich 03B0 - 03BB wird verwendet von:
nForce4 PCI-Express Root Port
E/A-Bereich 03C0 - 03DF wird verwendet von:
nForce4 PCI-Express Root Port
Speicherbereich 000A0000 - 000BFFFF wird verwendet von:
nForce4 PCI-Express Root Port


Die Creative Audigy hab ich rausgeworfen.

Was soll ich nur tun ???

:( :(
 
Nachdem ich im BIOS die defaults geladen habe und im Windows erneut die NVIDIA Treiber installiert installiert habe ging es.

Allerdings ist bei 3D-Mark03 hängen geblieben.....:mad:
 
So, bei mir lag es definitiv an der Grafikkarte.
Die war von DELL (6800 GT) und hat wohl irgendetwas vom Board erwartet (bestimmter Speicherbereich, etc.) die es wohl nur bei DELL gibt.

Jetzt mit einer ASUS 7800 GT funzt alles wunderbar.

P.S. Ich dachte schon das wenigstens mal ein Tip von jemandem hier kommt.
 
Zurück
Oben