Windows XP SP2 - USB Treiber

Heavymaxx

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
1.338
Tja wie allen bekannt ist ja mit den Service Packs das Problem USB behoben und ist nun usb 2.0 tauglich!

Wenn ich jedoch nun eine USB Platte oder nen USB Stick anstecke, erkennt Windows dass ich ein USB Gerät habe und will nun den USB Treiber installieren! Er fragt dann sozusagen wo der Treiber is (Massenspeichergerät).. wenn ich auf automatisch suchen klick findet er diesen und es funkt.. aber wieso muss ich das jedesmal machen.. normalerweise sollte sich das System den Treiber merken!?

Andere USB Hardware wie Maus+Tastatur funken ohne Probleme!

jaja das Windoof :freaky:
 
Ist normal; das sind Gerätespezifische Treiber.
Normal ist es so, dass er pro Gerät nur 1x installiert. Kann sein, wenn Du an einen anderen USB Port gehst, dass nochmal nachinstalliert wird.
War bei mir mit ner USB Maus so.
 
Jup, die Prozedur macht Windoof sinnloserweise für jeden einzelnen USB-Port. Spätestens wenn du alle durch hast, sollte es aber nicht mehr auftauchen ;)
 
Zurück
Oben