Dienstproblem ccdglsvc

apokalypse

Lieutenant
Registriert
Apr. 2003
Beiträge
720
Hi, mein rechner schmiert immer ab wegem diesem Problem laut dem ereignismanager

Der Dienst "ccdglsvc" wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet:
Das System kann die angegebene Datei nicht finden.

Benutze Windows 2000

Was für ein Dienst ist das? Dann könnte ich das neu herunterladen installieren und dann sollte ruhe sein!
 
Wie wäre es mal mit selbergooglen... :rolleyes:
Sei's drum... Bist Du sicher, dass der Dienst so heisst? Google findet dazu nämlich garnix...
 
Ich google doch selber schon wie bekloppt digga... ich finde dazu ja auch nxi! Das kommt alle halbe stunde, im regcleaner habe ich auch nix gefunden

Ereignistyp: Fehler
Ereignisquelle: Service Control Manager
Ereigniskategorie: Keine
Ereigniskennung: 7000
Datum: 27.02.2006
Zeit: 13:57:57
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: TEST
Beschreibung:
Der Dienst "ccdglsvc" wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet:
Das System kann die angegebene Datei nicht finden.
 
Hattest Du vielleicht mal 'ne ältere Videokamera am PC angeschlossen und den Treiber nimmer sauber runterbekommen?
Das "ccd" im Dienstnamen klingt aweng so nach Kamera... Ist aber nur 'ne (so ziemlich aus den Fingern gesogene) Vermutung... :freak:
Schon komisch, dass Google absolut nix findet dazu...
 
Hallo, gib mal folgendes in die Kommandozeile: sc query ccdglsvc
Wird der Dienst dort angezeigt, dann noch dies eingeben: sc config ccdglsvc start= disabled
Damit ist der Dienst dann deaktiviert, wenn du ihn komplett deinstallieren willst, benutze die delsvr.exe aus dem W2k-ResKit.

PCB
 
PCB schrieb:
Hallo, gib mal folgendes in die Kommandozeile: sc query ccdglsvc
Wird der Dienst dort angezeigt, dann noch dies eingeben: sc config ccdglsvc start= disabled
Damit ist der Dienst dann deaktiviert, wenn du ihn komplett deinstallieren willst, benutze die delsvr.exe aus dem W2k-ResKit.

PCB

Microsoft Windows 2000 [Version 5.00.2195]
(C) Copyright 1985-2000 Microsoft Corp.

C:\>sc query ccdglsvc
Der Befehl "sc" ist entweder falsch geschrieben oder
konnte nicht gefunden werden.

C:\>sc
Der Befehl "sc" ist entweder falsch geschrieben oder
konnte nicht gefunden werden.

C:\>query
Der Befehl "query" ist entweder falsch geschrieben oder
konnte nicht gefunden werden.

C:\>sc query ccdglsvc
Der Befehl "sc" ist entweder falsch geschrieben oder
konnte nicht gefunden werden.

C:\>


Habs an meinem rechner @ xp prof gestet da gehen die befehle, allerdings is der problem rechner windows 2000 ! hrhr un nu?
 
Wie wär's, wenn Du den Dienst aus der Startliste einfach rausnimmst (will sagen: Verwaltung -> Dienste -> Den Dienst deaktivieren oder am besten gleich entfernen)...
 
naja wenn ich weiß wie der dienst heißt kann ich ihn auch deaktivieren aber leider weiß ich das nicht
 
Uups, das sc gibts ja gar nicht bei win2000, sorry!:rolleyes:

Aber du kannst es von einer XP-Installation kopieren, läuft auch so. Ansonsten mal mit net stop ccdglsvc den Dienst stoppen, allerdings kann man mit net nicht die Startart festlegen.*Überleg*
Schau mal in der Registry unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services, dort sollte es den Eintrag ccdglsvc geben, hier dann bei Start den Wert "4" eingeben, das deaktiviert den Dienst.

Haste mal versucht, den Dienst mit der delsrv.exe zu entfernen? -> delsrv ccdglsvc

PCB
 
Hi,

nur mal ein Einwurf:

ccd... sieht nach CloneCD aus.

Kann natürlich auch völlig daneben liegen...

Gruß steve67
 
Zurück
Oben