suche optimale Farbeinstellungen meines TFT Monitors....

KDynastie

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2005
Beiträge
498
Hallo,
ich habe mir vor geraumer Zeit einen Samsung TFT 19`Zoll 930BF gekauft.
Nun bin ich schon seid längerem am ausprobieren, finde aber keine optimale Farbeinstellung dafür.

Ich weiss zwar, das es Geschmackssache ist, dennoch hätte ich gerne gewußt,
wie eure Farbeinstellungen insbesondere bei Spielen so ist.

Magic Tune und Natural Color habe ich im übrigen aus.



Danke für euer Feedback! ;)
 
Hi,
ich hab auch nen Samsung. Allerdings 17Zoll! ist üebr DVI angeschlossen.
Bis vor kurzem hatte ich ne nVidia karte drin. Da konnte man im Treiber son Menü zur "Kalibrieung" anwählen. So mit Balken verschieben bis Farbe und Helligkeit passt.
Das fand ich ganz gut, bin aber jetzt auf ATI umgestiegen.
Ob es da sowas gibt, weiß ich nicht.
Hab jedenfalls noch nicht gefunden. meine jetzige Einstellung ist aber auch ok!!
Keine Änderung nötig!!

Helligkeit: 75
Kontrast: 70
Farbtemp: normal
Rot, Grün, Blau: jeweils 50
Gamma: Modus 1



Mfg Kaywalker
 
in der regel muss man bei dvi nichts einstellen (gammakorrektur, farbsättigung usw.)
das signal wird in den tft 1:1 übertragen. sprich- das was du auf dem bildschirm siehst, wird auch so ausgedruckt.

das einzge , was du bei bedarf individuell anpassen könntest ist die helligkeit usw. direkt am bildschirm.

mfg
 
super,
danke für eure fixe Info! ;)


@tekt2008

ich gehe Digital rein!
 
na dann brauchst du dir ja keinen kopf zu machen.

und übrigends- habe auch nen 930BF :D am dvi angesclossen- nichts eingestellt und alles roger.

alle erstellten grafiken werden richtig dargestellt. und wenn ich mal wie in nächten wie diesen lange im internet rumhänge und texte lese, stell ich einfach durch das drücken der up/down taste am tft auf text und meinen augen geht es gut. :cool_alt:

gruß tekt
 
Zurück
Oben