News 20“-Widescreen-TFT von BenQ mit 8 ms

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.777
BenQ stellte heute einen 20“-Widescreen-TFT vor, der eine Auflösung von 1680 x 1050 Bildpunkten bietet. Als Einsatzgebiet des FP202W, so der Name des neuen Monitors, sieht BenQ zum Beispiel CAD, Grafik- sowie Bildbearbeitung oder Dokumentenmanagement.

Zur News: 20“-Widescreen-TFT von BenQ mit 8 ms
 
Hab nen Hyundai L90D+ 8ms 19 Zöller, 2005 gekauft.

Nie wieder Röhre :)

Zu dem Screen, naja für Games durch die extreme Auflösung eher ungeeignet. Da braucht man ja erstmal noch ne neue Graka um damit aktuelle games flüssig zu zocken. Ansonsten schickes Teil.
 
@ #2
quatsch...wozu?
Ich hab ne n gut 2 Jahre alten Acer TFT mit 16ms...auch mit dem is zocken völlig ohne schlieren möglich. Wobei die Ausflösung zum zocken eher ungeeignet is....
 
@Vorredner von wegen 4 ms

Man kanns ja auch übertreiben. Oder siehste du in Zeitlupe? :D
Der Preis ist auf jeden Fall sehr gut für so einen Monitor, finde ich.
 
oke @1: ehrlich gesagt bist du ein festes kipferl! " boah ich brauch 4 ms weil dann is mein penis auch gleich länga"!
du wirsd genau null unterschied sehen zwischen 8 und 4,.....ich selber hab 16 und spiel durchaus eines der schnellsten spiele,
und hab genau null verzerrungen und auch beim video gucken nichts! reine "Poserrei"!

mfg
 
Gibt halt Leute, die lassen sich von Marketing beeinflussen...

Nice Display, aber 500€ fürn Monitor sprengt bei mir den Rahmen des finanziell Möglichen :)
 
necro.at schrieb:
oke @1: ehrlich gesagt bist du ein festes kipferl! " boah ich brauch 4 ms weil dann is mein penis auch gleich länga"!
du wirsd genau null unterschied sehen zwischen 8 und 4,.....ich selber hab 16 und spiel durchaus eines der schnellsten spiele,
und hab genau null verzerrungen und auch beim video gucken nichts! reine "Poserrei"!

mfg
-.-
Ich könte viele 8ms TFT´s testen und bin für mich der überzeugung gekommen das die meisten von denen fürs Spielen (UT usw.) ungeeignet sind.
Es gab auch gute 8er aber eher die Ausnahme.
 
Schönes, stylisches Design, aber mir leider zu klein, würde gerne einen leistbaren 23 oder 24 Zoll TFT um max. 1000 Euro kaufen.
Natürlich gamertauglich. :)
 
Der ist ja schon lange aufm Markt. Der Preis ist für nen 20" mit den Daten aber nicht schlecht.
 
Wenn ichs mir leisten könnte würde ich mir auch einen Widescreen 34 Zöller kaufen. Finde auch das ein 8ms TFT oder soagar ein 16ner "ausreicht".

Wer beim spielen nur nach Schlieren sucht, der sollte sich mal ein anständies Spiel zulegen, dann kommt man gar nicht zum suchen.
 
klar, 8ms sind echt viiieeel zu lahm *kopfschüttel*
Echte 8ms sind mehr wert als 2ms die immer werbewirksam angeben werden...
Selbst mit 16ms kommt man super zurecht.
Ich finds gut das langsam 20"er kommen, was ich nicht gut finde ist das widescreen gedöns. Und dieser hier gefällt mir überhaupt nicht...
 
Wenn ich mir die Blickwinkel so ansehe, kann das ja eigentlich nur ein TN-Panel sein - und damit soll sich der Monitor für Bildbearbeitung eignen?




Bye,
 
ist mir auch aufgefallen
gerade ein 20" 16:9 wird wohl mehr zum videoschauen genutzt

da wär ne va-panel sinnvoller
aber dadurch wahrscheinlich der doch niedrige preis
 
Also Ich werd mir als nächsten TFT auf jedenfall einen mit mindestens 4ms holen..
Wenn schon denn schon.. Hab einfach kein bock mehr auf meine 30ms -________-

Ich hab leider keinen 2. bildschirm zum vergleichen.. Aber beeinflussen meine 30ms eigentlich auch Videos und TV ?
 
Gibt es da nicht auch unterschiede, wie die Hersteller auf ihre Millisek. kommen ?
Soweit ich weiss, testet z.B. Philips ihre TFT's mit den Farben schwarz-weiss-schwarz. Dann mussten das doch bessere ms sein, als die Hersteller die ihre nur grau-grau testen, oder sehe ich das falsch ?
 
Na das ist doch ein schickes Ding. Auch die technischen Daten sind recht annehmbar. Allerdings würden mit die 140°/130° nicht reichen. Und 16:9 ist auch ne coole Sache, erstens wegen den Filmen und zweitens unterstützen auch immer mehr Spiele das 16:9 Format.
 
Man merkt anhand der immer zahlreich erscheinenden News über neu Breitbild TFTs eindeutig in welche riechtung es geht. Ich finde die entwicklung gut und hoffe, dass es bis Weihnachten (voll) spieletaugliche 24" TFTs mit WUXGA auflösung gibt für 1000€!
 
Ach wie gut, dass niemand weiß, dass die gängige PC-Moni-Widescreen-Auflösung 16:10 und nicht 16:9 ist. Könnt ihr gern nachrechnen. ^^
 
Zurück
Oben