PC spinnt nach Modeminstallation

3

307

Gast
Hallo,

ich habe gerade auf einem Rechner mit Win2000 ein altes Modem mit Treibern aus dem Netz installiert. Dann hat er mich bei der Installation nach Wsock32.dll gefragt - auch aus dem Netz runtergeladen.

Dann hies es, dass ich neu starten sollte.

Seither läuft eine Endlosschleife : Rechner fährt hoch bis kurz vor dem Desktop. Die Icons kommen nicht, da fährt er schon wieder runter und startet neu. Im abgesicherten Modus das gleiche.

Komischerweise kommt beim Starten das schwarze Fenster, in dem ich zwischen 2 Win2000 auswählen kann, dabei ist nur eins drauf. Um das 2. anzuwählen hat man nur ca. 1 sec Zeit, dann startet das erste. Das zweite startet auch nicht, sondern es kommt eine Fehlermeldung, das es nicht da wäre

Ich habe mal kurz während der Modeminstallation die Win2000 CD eingelegt, dort die Wsock32.dll aber nicht gefunden. Könnte es dran liegen, dass das Startfenster der Win2000 CD noch ofen war als der Rechner runtergefahren ist ?

Vorher lief er einwandfrei.

Timo
 
Zurück
Oben