News nVidias 7900 GTX nur 10 Prozent schneller?

wenns sie net mal an atis x1900 rankommt dann wirds lustig aber naja die 7800er serie wird dann guenstiger ^^
 
naja, da hätte man schon mehr erwarten können ...
aber der inquirer redet viel wenn der tag lang is :D
 
also, dass es keinen monströsen Performanceschub geben wird, damit konnte man ja wohl rechnen.... aber bisschen mehr sollte wohl schon drin sein :D.... naja, ich hab eh ATI lieber:freak:
 
Sollange der Preis stimmt kann man damit doch zufrieden sein! Wenn die die Karte für 450-500€ bringen würden...
 
das würde die 24pipes theorie unterstützen
aber da beide quellen inquirer sind, glaub ichs nicht unbedingt

aber kann schon gut sein
 
Hm, waren da nicht mal 32 Pipelines im Gespräch? ;-)
Naja, ich denke, nVidia wird sein Potential eher in den G80-Chip legen, der dann auch mit neuen Features aufwarten kann.
Die Frage ist, wieviel der G71 kosten soll und wie es mit der Verfügbarkeit aussehen wird...
 
Nun gut, weniger als man dachte, jedoch wieder nur reine Spekulationen...

mal sehen wie die ersten Benchmarks (offizielle) ausfallen


wegen der 7800 GTX 512 war doch eigentlich klar, dass es nur wenige gibt, die ne ordentliche Stange Kohle liegen lassen nur um ein paar FPS mehr zu haben... das lohnt sich nur für Overclocker und Bestmarkenjäger...
 
Solange diese Karten endlich mal zu haben sind,sind auch 10% Akzeptabel.
Eine 7800GTX 512 bekommst ja kaum und wenn dann sehr Überteuert.

Also ich wäre mit 10% absolut zufrieden,solange der Preiß(das soll er ja)und die Verfügbarkeit stimmt.
 
Sollte sich nichteinmal schneller als eine Radeon X1900 XTX sein wird es echt peinlich.
 
Für NVIDIA wäre dies eine echte Blamage und für mich, als bekennender Anhänger der Marke
DIE Enttäuschung schlechthin! Sollte HIS tatsächlich die X1900XTX mit dem ICEQ3 ausliefern,
werde ich mir einen Kauf dieser Karte ernsthaft überlegen!
 
Mhh, also mein Kumpel hat sich jetzt nen neues Sys geholt mit ner X1900XT (37+, A8N-E), die geht richtig ab die Karte, von den Benches besser als eine 78GTX.

Freu mich schon wenn ich dann bald zu CeBit gehen kann.
 
Ich hoff die Karte wird dann genauso leise und kühl sein wie die 7800er. Wenn die gleich 100 MHz drauf legen, wird das Teil da auch wärmer werden.
Is ja alles eigentlich nur übertaktet und kein wirklich neuer Chip.
Soll die Karte dann 512 oder 256 MB Speicher haben?
 
Leiser, verbraucht weniger Strom, und bleibt deutlich Kühler als die ATi Karten! :cool_alt:

Yeah! :daumen:
 
bin auch ziehmlich entäuscht, immer noch kein karte die cod2 mit 60 fsp+ schafft...schnüff!
aber wenn der preis stimmt!?
würde v-sync im sli endlich funktionieren währe mir auch schon geholfen;)
 
Ihr glaubt das alle wohl net wirklich oder?? Ihr wisst doch, dass The Inquirer oft etwas labert... die haben für mich inzwischen nen Status wie Bild oder Stern... hauptsache Schlagzeilen machen :/

Ich denke, die wird bestimmt <15% besser sein, als die 7800GTX 512!!
 
@15
Woher beziehst du denn die Informationen?
Ich glaube es ist allgemein nicht sinnvoll bei einer Karte der Ethusiast-Klasse wegen zu hohem Stromverbrauch oder hohen Temps zu meckern.
So is das nunmal, irgendwo muss die "Listung" ja herkommen

Und es wäre doh auch ATi mal zu gönnen nach dem letzten recht verpfuschten Jahr mal wieder an der Spitze zu liegen.
Egal wie die 7900er nun wird, die X1900 is auf jeden Fall ne sehr schicke Karte.
Und danekt mal nich ATi würde jez nachdem se die rausgebracht haben wieder das Pennen anfangen.

MfG
Kcop
 
Na hoppla, zieht da Nvidia den schwanz ein??? ich find ja im high end bereich sollte es nicht auf den stormbedarf ankommen, weil dies meiner meinung nach eine behinderung ist high tech zu entwicklen, klar es sollte sich irgendwo im rahmen halten, aber so lange es sich irgendwo im rahmen hält gehts ja noch und so groß ist der unterschied nicht zwischen ati und nvidia.
 
@17) Natürlich hast du recht ,wenn du sagst ,dass 90% davon was der Inquirer sagt absoluter unsinn ist (ich erinnere daran ,dass sie lange behauptet haben der R520 würde mit 32 pipes aufwarten) , jedoch werden selbst deren infos detaillierter und richtiger je näher der Veröffentlichungstermin ist ,deshalb kann man zum jetzigen Zeitpunkt nicht wirklich sagen , ob das hier mal wieder ne Ente oder doch die Realität ist .

Ansonsten bin ja generell dafür immer erst einmal das Erscheinungdatum abzuwarten bevor man sich zur jeweiligen Hardware(oder auch zu Games) ne Meinung bildet.
 
Zurück
Oben