Printscreen während Windows Installation

Deathblade

Newbie
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7
Guten Morgen!

Kann mir jemand verraten wie ich einen Printscreen während einer Windows Installation machen kann, damit ich diese dann in eine Doku packen kann?

Möchte eine Printscreen von den Partitionen machen (Vor der Windows Installation) und die ganze Windows-Installation dokumentieren.

Besten Dank schon mal im vorraus!
 
da hilft nur der griff zur fotokamera.
da du mit der "druck" taste den bildschirminhalt in die zwischenablage speicherst, brauchst du ja ein vorinstalliertes grafik program, bzw. einen installierten druckertreiber, um das bild danach zu speichern oder zu drucken. und auf beides hast du leider keinen zugriff während der installation.
eventuell kann man aber das signal der grafikkarte direkt in eine digitale kamera einspeisen, dadurch wäre die qualität natürlich wesentlich besser, als durch simples abfotografieren.
mfg
IRID1UM
 
Hallo,

diese Frage ist mir neu.

Während
einer Windows Installation? Soll heißen, von CD booten und dann wird installiert? Da fällt mir nur eine Digicam ein. Wie sollte eine Software Zugriff auf Dein System erhalten? Wo sollte sie installiert sein?

Ich denke, es könnte funktionieren, wenn Du Windows aus einer Win32-Umgebung heraus installieren würdest. Per Fernzugriff, über ein Netzwerk oder vielleicht, wenn eine "Virtual-PC-Software" es zulassen würde, ein Betriebssystem im virtuellen PC zu installieren.
 
Die einfachste Möglichkeit ist wie es moquai schon geschrieben hat VMware oder Microsoft Virtual PC zu benutzen. Von VMWare gibt es eine 30 tage trial die du für sowas benutzen kannst.
 
Zurück
Oben