7800 GT ohne Lüfterproblem?

Shottie

Lieutenant
Registriert
Nov. 2004
Beiträge
998
Hi,
ich habe seit 2 tagen ne msi 7800 Gt mit dem Problem das der Lüfter sich nicht selbst regelt und das nervt gewaltig also meine Frage gibt es 7800 Gt's ohne diese Problem wenn ja wo.(bei gigabyte weiss ich das es eine Neu Revision "geben soll" )
 
Bei der EVGA 7800GT/C0 gibts zumindest bei mir keine Lüfterprobleme.
Die GK regelt ca. 2 Minuten nach dem booten sauber runter und ist dann kaum noch zu hören.
 
Es kann sein, das du vielleicht einen alten Treiber installiert hast, soweit ich weiß funktioniert die Regelung mit älteren Forceware Tribern nicht. Sonst würde ich dir raten die Lüfter per Software wie mit dem Riavatuner zu regeln, das erspart die einen Umtausch!
 
Ich habe den Treiber 81.95 un den 91.98 installiert und jeweils versucht mit Rivatuner zu Regeln funktioniert nicht, nicht ansatzweise!!! Da muss wohl ne neue Karte mit leiseren lüfter her denn ich habe keine lust die Garantie zu verlieren. Ich bin aber stinksauer auf die Hersteller das war nen bekanntes Problem von dem ich nur als Konsument erfuhr, aber die Firmen wussten es schon seit erst Verkauf der Karten
 
Naja, wenn du die Karte eh erst seit ein paar Tagen hast (nehem an du hast sie online bestellt) kannst du sie ohne angaben von Gründen zurückgeben, was natürlich ratsam wäre, wenn die Lüfterregelung nicht funktioniert. Und noch ein vorteil: am 9. März kommt die 7900gt, zum gleichen Preis der 7800gt aber mit den Liestungsdaten der 7800gtx aber in 90nm gefertigt!
 
wird ein langes warten ohne karte aber ne ander frage die 7900 wird also so um die 300€ kosten? Ich trage mich mit dem Gedanken, mir ne 1900 zuzulegen, wenn ich sowieso warten muss und nicht davon ausgehen kann, das Nividia das Problem mit dem Lüfter behebt !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also hier mal ein Link zur 7900gt, der Preis scheint ziemlich sicher, da schon eineige Shops die Karten listen.

Zum Thema X1900: Es kommt immer drauf an was für eine X1900 du dir zulegen möchtest, aber ich denke das unterm Strich die 7900gt ein besseres Preis leistungs Verhältnis bieten wird und zudem auch ein wenig leiser sein wird. Dafür hat die X1900 Serie generell bessere Filtertechniken und Modi zur Filmwiedergabe!
 
Also, was mich bei der 7900 Gt am meisten interessieren würde, ob das Lüfterproblem behoben worden ist wenn nicht wäre meine Wahl sofort ne ATI x1900 XT weil der Lärmpegel ist ja net auszuhalten wenn die Karte permanent den Lüfter 100% fährt.
 
Zurück
Oben