suche alte Graka - Preis max. 30€

M

moersi

Gast
Hallo

wollte mir bei Ebay eine gebrauchte Grafikkarte kaufen die maximal 30€ + Versand kostet.

Zu was ratet ihr mir Geforce 4xxx ti oder zu irgend einer ati radeon 9xxx?
Die Grafikkarte soll eine alte Geforce2 200mx im PC von meiner Freundin ersetzen.

Danke schonmal für die Hilfe :D
 
R9100, Ti4200, 4400, 4600

Die kriegst du für ca. 10-30Euro.

Würde eine Radeon 9100 nehmen.
 
Hallo,

suche ebenfalls eine alte Grafikkarte für meinen alten AMD K6-2 450Mhz. Zur Zeit hab ich ne matrox G400 drinnen. Ich denk mal, die 9100 ATI ist schneller, oder? Hauptsache ist allerdings nur, dass sie 1280x1024 mit 100Hz schafft. Das kann meine jetzt nämlich ur mit 85Hz. Und ganz wichtig, sie sollte keinen Lüfter haben!
 
@threadsteller: empfehlung fx5200, sie ist zwar langsamer als ti4xxxer aber verfügt neuere technik und wenigstens vista bereit(irgendwo kannst du bei CB artikel lesen) oder bei ati ab 9600er?!?(bin nit sicher). mit solcher karte speilt man sowieso nicht, dann 5200 ist auch keine schlechte wahl.
hatte damals ne zeit lang gehabt und zufriden damit.
 
Kauf blos keine FX 5200 die ist gut 3mal langsamer als eine R9100. Wen dein CRT Monitor 100Mhz unterstützt wird das auch gehen. Wen du ein TFT Monitor hast, der geht nicht über 85Hz.
 
Also mein Monitor schafft sogar 120Hz bei 1280x1024. Und spielen kann bzw. will ich auch gar nicht mit meinem alten Rechner. Dafür hab ich ja meinen neuen.:evillol:
Mir kommts eben einfach nur auf eine gute Bildqualität und den 100Hz bei 1280x1024 an. Der nächste Vorteil bei der fx5200 ist aber auch, dass die passiv gekühlt wird. Ich leg halt zudem noch Wert auf einen leises System. Also doch besser die fx5200?

Noch ne andere Frage: Mein altes Mainboard unterstützt nur UDMA66. Das hat aber nix mit der Größe der Festplatte, sondern nur mit der Geschwindigkeit was zu tun, oder? Ich könnte also auch eine 250GB Platte mit ATA/133 anstöpseln? Die Lese und Schreibgeschwindigkeit kommt bei der Platte sowieso net über 60mb/s. Würde das funktionieren?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Geforce FX5200 gibts neu für etwa 30-40 Euro bei Alternate. Wozu noch ne gebrauchte kaufen?
 
dein rechner aht wharscheinlich ne beschrängung auf 128gb wenn du pech hast sogar auf 32gb
 
goole nahc dem bord oder schau auf der hersteller homepage!
 
Gelbsucht schrieb:
Geforce FX5200 gibts neu für etwa 30-40 Euro bei Alternate. Wozu noch ne gebrauchte kaufen?

Naja weil man eine drei mal schnellere Karte für 15Euro kriegt mit der man was anfangen kann :D 40Euro für so ne dreckskarte auszugeben wäre für mich immer noch zu viel.
 
Zurück
Oben