Netzwerk geht nicht mehr

Phoenix

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2002
Beiträge
42
Hi

ich habe folgendes Problem....
wenn ich Emule 6-8 Std am Laufen habe, ist irgendwann in dieser Zeit die Netzwerkverbindung tot. Ich kann Daten weder empfangen noch senden, und das einzige was hilft, ist ein Reboot. Dies ist erst seit ca. 1-2 Wochen so, davor konnte der PC mehrere Tage/Wochen durchlaufen ohne das dies passiert ist, mit einem mal war es da. Ohne das ich irgendwelche Software installiert hab.

Dieses Phenomän hatte ich schon bei mehreren Windows Installationen, sei es unter W2K oder XP, wie es gesagt, es geht immer monatelang und auf einmal ist dieses Problem da...

Hat da jemand eine Lösung, wie ich das wieder hinbekomme, ohne Windows neu installieren zu müssen...

Bin für jede Hilfe dankbar

Gruß Phx
 
Hast du deinen TCP-IP-Stack schon auf mehr als 10 offene Verbindungen gepatcht ? Hast du einen Router ?

Versuch evtl. keinen Reboot, sondern einfach ein deaktivieren und wieder aktivieren der Karte
 
Wie ich bereits sagte, funktionierte es monatelang, und auf einmal ist es da, ka warum.... dies ist mir auch nicht zum ersten mal passiert, sondern schon mehrmals, auch unter W2K.

In der Vergangenheit hatte es geholfen, mit dem deaktivieren der Netzwerkverbindung, und dem erneuten aktivieren, allerdings verkürzte sich die Zeit der Verbindung dann auf 2-3 Std... was also auch keine befriedigende Lösung ist, vor allem wenn der PC rund um die Uhr läuft, ich aber nicht ständig anwesend bin.

Wir mir scheint, bleibt wieder einmal nur die Neuinstallation von Win -.-
 
kenne so ein Problem mit einem Elsa Microlink ISDN Router, da hatte ich genau solche probleme, 5 Rechner mit XP im Netz....konnte das nie Lösen...habe nun einen Drayteck ADSL Router mit den gleichen Rechnern und alles ist Stabil. Denke es liegt NICHT an den Netzwerkrechnern sondern an einer deiner Externen Netzwerkomponenten..was verwendest du da??

Gruss

Stefan
 
Ich verwende auch einen DrayTek Router. Das Problem tritt auch nur auf, wenn Emule läuft, ist das aus, bleibt die Netzwerkverbindung tagelang stabil....

Im übrigen liegt es nicht am Router, denn ersten muss ich den nicht neu starten, und 2. komme ich mit einem anderen Rechner am gleichen Router ohne Probleme ins Netz.

Meiner Meinung nach zerschießt es eine Windows Datei, nur keine Ahnung welche es ist.... denn wenn ich Win neu installiere, geht es ja wieder :O
 
Zurück
Oben