Zielpfad

msycho

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2004
Beiträge
423
Hallo!

Immer wenn ich, egal welche Softwareumgebung, etwas öffnen oder speichern will, dann kommt ja immer so ein "Speichern Unter-Fenster", wo man das Zielverzeichniss bestimmen kann. Hierbei hat man ja immer die gleiche Auswahl zw. Arbeitsplatz, Festplatte, Laufwerk(e) und Co. Ich muss mich also somit immer über die Auswahlmöglichkeit Arbeitsplatz und dessen Unterordner an mein Pfad klicken, bis ich das Ziel erreicht habe, wo ich das File eigentlich speichern möchte.
Gibt es eine Möglichkeit zu dieser vorgegeben Auswahl weitere Pfade (Ordner) hinzuzufügen?

Hoffe Ihr versteht mein Anliegen und könnt mir weiterhelfen.
 
Hmmm, vllt. versteh ich Dich jetzt verkehrt (5x mal hab ich's durchgelesen) aber wie wärs mit "Verknüpfungen anlegen".
Dann bei "Speichern unter ...." die Verknüpfung anwählen und siehe da Dein Zielordner.


Also ich mag das mit dem "Speichern unter ..." :)

Edit:
7x mal durchgelesen

Oder willst Du da "neue Ordner anlegen"?
Gibts auch in dem Fenster.

Gruß
Jörg
 
Wie meinst du das mit Verknüpfung anlegen?

Mal als Beispiel eine angehängte Grafik (Screenshot). Diese Auswahlmöglichkeit habe ich jedesmal - egal ob ich speichern oder öffnen möchte, bei jeder Software. Ich möchte zu den Auswahlmöglichkeiten, weitere hinzufügen und nicht wie bisher auf die Festplatte klicken und mich dann durch die Ordner wühlen bis ich beim gewollten bin.

/edit: Nein, einen neuen Ordner anlegen nicht. Ich möchte bereits einen bereits bestehenden Ordner in der Auswahl direkt anzeigen lassen. :)
 

Anhänge

  • bsp.JPG
    bsp.JPG
    27,9 KB · Aufrufe: 182
Sry, meine WLan-Brücke hing ein wenig hinterher.
:freak:

Edit1:
Schau mal Bild.

Ja, ist dumm das in system32-Ordner zu speichern.
Ist ja nur ne Demo! ^^


Edit2: .o0(Kannste, glaub ich, getrost vergessen! Aber les es halt mal. :) War ja Arbeit.)
Du kannst den Ordner dann ja mittels "Mausrechtsklick"-"Eigenschaften" unter dem Reiter "Allgemein" das "Attribut" "Versteckt" geben.
Dazu mußst du aber wie im 2ten Bild zu sehen bei 1 "Extras"-"Ordneroption"-"Ansicht" das markierte ! (Ausrufezeichen) einstellen.
Bei mir will ich halt alles sehen.
Wenn ich das weg mach dann is der transparente Ordner weg (obwohl... der verschwindet ja dann auch im "Speicher unter ..."- Menü)t

Ja, ist weg habs getestet. :(

Edit3:
Mehr fält mir dazu jetzt leider nicht ein.
Sry

Gruß Jörg
 

Anhänge

  • Verknüpfung auf Desktop.JPG
    Verknüpfung auf Desktop.JPG
    133,7 KB · Aufrufe: 176
  • Verknüpfung auf Desktop_2.JPG
    Verknüpfung auf Desktop_2.JPG
    148,4 KB · Aufrufe: 164
Zuletzt bearbeitet:
Hio,

das geht - wie so vieles in Windows :D - mit TweakUI.

Da gehst du auf Common dialogs | Places bar (bzw. in der deutschen Version: Standarddialoge | Ortsleiste) und kannst dann rechts selbst die Pfade angeben die du haben willst, vordefinierte Ordner angeben, oder die Leiste ganz abschalten.


edit: für Office gelten die Einstellungen nicht. Hier kann man das aber direkt im Programm selbst einstellen. Dazu markiert man im Dialogfenster den Ordner, den man links in der Leiste haben will, und fügt ihn über Extras | Zu meiner Umgebung hinzufügen ein.

Über Rechtsklick | Entfernen kann man ihn auch wieder rauswerfen.
 

Anhänge

  • places_bar.jpg
    places_bar.jpg
    30,6 KB · Aufrufe: 170
  • places_bar_office.jpg
    places_bar_office.jpg
    24,9 KB · Aufrufe: 153
  • places_bar_office2.jpg
    places_bar_office2.jpg
    19,1 KB · Aufrufe: 171
Zuletzt bearbeitet:
@Gauder

0_o Hmm, leg ma bitte nen "Test"-Ornder an, zeig den mal im "Speichern unter ..."-Menü mittels Screenshot.

.o0("Ich vertrau dem Braten nich.")

Jetz nichts gegen dein Können aber ich raffs net.


Wär lieb von Dir *zwinker*
Jörg

EDIT:
Das 3te Bild hat mir genügt. Sieht wie ne passable Problemlösung aus. :)

Ne echt jetz... sehr guter Tipp... den werd ich mir merken!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier, schitte bön :)

edit: das dritte Bild ist aber aus Office, da geht das wie gesagt anders ;)
 

Anhänge

  • places_bar2.jpg
    places_bar2.jpg
    73,8 KB · Aufrufe: 149
Oh man, das wusste ich auch noch nicht. So was wollte ich auch schon lange mal machen, weil Eigene Dateien für mich gar nicht mehr in Frage kommt. Da lernst mal wieder mal dazu:D

Gruß Andy
 
@gauder
Danke für den "Test"-Ordner. :D

"Du wohnst wohl schon fast hier!"
Bald 9000 Beiträge in nicht mal 3Jahren. ^^

Das ist besser als einige (fast alle ;) ) Mod's hier *duck*

Ihr wisst wie ich das mein.


Jörg
 
Klasse! Mit TweakUI ging es! *thumbs up*

Vielen Danke für Eure Hilfe! :)
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben