Welche Grafikkarte für AGP ?

wixfrosch

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
28
Hallo möchte mein sys nochmal aufrüsten. ich habe einen p4 3,06ghz 1gbram und zur zeit eine fx 5700 nvidia. mein netzteil 350w. jetzt hab ich mir einen 19 tft gekauft und muss die auflösung auf 1280 1024 stellen( dann sieht es richtig gut aus). bei spielen wie half life 2 bin ich da schon sehr an der grenze. möchte mir spiele wie fear oder far cry noch zulegen.
was würdet ihr mir empfehlen.
 
Nimm doch mal die Suchfunktion und durchsuch das Forum.
Wir hatten schon sehr viele Threads dazu.
Ich persönlich würde dir zur x850xt bzw pe raten.
 
ich möchte bei nvidia bleiben. nun eine 7800gs kostet ca 50 euro mehr als eine 6800gs. ist die 7800gs das wert oder ist mein system schon zu lahm dafür.
 
Ratte dir auch zu einer x850 XT PE oder sonst zu einer 6800 GS die hat auch ein gutes Preis leistungs verhältnis denke ich.
 
Naja, Far Cry kam doch vor HL² raus, du meinst wohl Crysis, oder?

Würde dir auch ne 6800 GS empfehlen, da die ein moderates p/l Verhältnis hat...obs für Crysis reicht weiß ich nicht ;>
 
Also die 7800gs ist die schnellste verfügbare Karte für APG, aber Preisleistungsmäßig ziemlich schlecht, denn sie kostet mehr ale eine 7900gt für PCI-e welche wesentlich schneller ist.
Preis-Leistungsmäßig ist wahrscheinlich eine X1600 am besten, welche sich durch die gute shaderleistung auch sehr gut für FEAR eignet.
 
Wer sagt das die neuste Karte die schnellste ist? ^^
 
Ich kann die auch nur die X850XT empfehlen oder wenn dir das Geld nix ausmacht die 7800GS.
 
Hi,

also, ich habe nun gerade von einer 9600XT auf eine 6600GT in AGP aufgerüstet, weil ich noch nicht das Geld für ein neues komplettes System investieren wollte.

Der Leistungsunterschied ist durchaus erstaunlich. Insbesondere bei Shader3-Titeln und mit Anti-Aliasing und entsprechender Filterung geht die Karte nicht so schnell in die Knie.

Die Umstellung war für ca. 140 Euro durchaus noch einigermaßen akzeptabel.

Gruß

Maaspuck
 
würde die 7800gs zu meinen sys passen? was meint ihr dazu. denn wenn ich schon über 200 euro ausgebe dann is egal ob 230 (6800gs) oder 260 (7800gs). oder reicht mein sys nicht aus für eine 7800gs. was ist mit meinen netzteil 350w? bei der CLUB3D GeForce 7800GS (CGN-GS786) steht 350watt netzteil. dann hätte ich noch eine frage wie ist das mit der größe der karte ist die größer als meine fx5700?:)
 
Ja die 7800 GS passt zu deinem System. Das Netzteil reicht aus, und grösser als eine 5700 wird sie wohl zimlcih sicher sein ;)
 
Hildebrandt17 schrieb:
Also die 7800gs ist die schnellste verfügbare Karte für APG, aber Preisleistungsmäßig ziemlich schlecht, denn sie kostet mehr ale eine 7900gt für PCI-e welche wesentlich schneller ist.
Preis-Leistungsmäßig ist wahrscheinlich eine X1600 am besten, welche sich durch die gute shaderleistung auch sehr gut für FEAR eignet.


7800gt, oder?
Und er muss auch nicht Crysis gemeint haben, weil es gibt bestimt Leute (wie mich) die (das alte) Far Cry noch nich haben.

@topic
Ich rate dir zu einer 6800gs, da die das beste Preis/Leistungs Verhältnis hat und die 7800gs ziemlich überteuert is. Oder steig auf Pci-e um, das wär warscheinlich das sinnvollste.;)
 
ich meine far cry habs bis jetzt noch nicht. aber bald. die 6800gs kostet ca 230 euro und die 7800gs ca 260 euro . die 30 euro sind dann auch schon egal. wenn das letzte mal apg aufrüsten ist. umsteigen auf pci will ich noch nicht. ich glaub das geht so noch einfacher und billiger.
 
Die 6800 GS ist leicht schneller und erzeugt weniger wärme usw. Daher lohnt sich keine GT mehr zu kaufen.
 
Zurück
Oben