XP-Speicher Fehlermeldung

grisu63

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2002
Beiträge
76
Hilfe Mordsproblem!!!

Hallo,
ich brauche dringend Hilfe!
Seit einigen Tagen erscheint bein Aufruf einiger Programme
folgende Fehlermeldung:'Die Anweisung
in "0x77f98987"verweist auf Speicher "0x00000018". Der
Vorgang "read" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt
werden.
Diese Meldung erscheint unregelmäßig bei den
unterschiedlichsten Programmen.
Wer weiß Rat??
Mein System:
AMD ATHLONXP 2100+, 512MB DDR-RAM, WINXP Home Edition
Gibt es eine Problemlösung, oder hilft nur eine
Neuinstallation??

.
 
erstmal das hier lesen ! :D:D

Und zu deinem Computerproblem würde ich dir empfehlen mal die wichtigsten Treiber zu erneuern (Grafikkarte, Mainboardchipsatz, Soundkarte, Netzwerk), wenn das nicht hilft ist irgendwas faul auf deinem System und ich würde eine Neuinstallation empfehlen.
 
Neuinstallation hat bei mir bei dem Prob nix gebracht. Hab es heute noch. Ich hab mittlerweile den RAM, die CPU, das Mobo und die HDD augsgetauscht. Vielleicht sollte ich es mal mit dem Gehäuse probieren *sfg*. Es bleibt nur noch das NT. Wenn die Grafikkarte so nen Error hervorrufen sollte dann...


cya
hag
 
willkommen!
ich hab das allerselbe Problem...echt super weiss nämlich a ned woher des kommt...

vermute mal durch Windows Updates :mad:

mfg Ben
 
hehe....ich hatte es auch....stellt mal eure Speichersettings auf SPD oder wie des heisst und bei meinem ABIT board konnte ich noch irgendwas disablen das nannte sich USE OVERCLOCKED SETTINGS FOR MORE SPEED....dass auf disable und er benutzt stabile und die besten settings fürn ram...seitdem ich dass habe kann ich zocken was ich will oder wie ich will...kein absturz....vorher war es extrem bei Wc3...5min. im game und bamm aufn desktop weil er nicht read konnte....jetzt zock ich 3std am stück ohne probs...versuchts also mal...muss ja nicht alles immer schnell sein und auf performence getrimmt....
 
hab ich schon versucht, selbst mit langsamsten timings hab ichs immer noch...
nervt ohne ende...
den speicher hab ich auch selbst schon getestet...ohne fehler...

ich weiss nicht mehr weiter...

mfg Ben
 
hmmmmmmm...........des is ja gravierend......wo tretten denn die fehler auf? bei speziellen games? programmen? mach mal nen format....also ich hab dieses prob was mich auch angekotzt hat..weil wenn man im inet Wc3 zockt und am gewinnen ist...des game abkackt isses doch schon assig....
 
Nach meiner Meinung nach hört sich das mehr nach nem RAM problem als durch ein windows update problem an...Schonmal nen anderen Riegel eingebaut und geschaut, obs dann immernoch kommt? Natürlich wenn man die Möglichkeit dazu hat einen anderen zu nehmen. Gegebenenfalls mal den RAM durchchecken lassen mit memt30. Starten tut das im Dos, dh ihr braucht ne DosBootDisc ;) alles weitere steht in der Readme...wenn die tests dann positiv durchgelaufen sind, dh natürlich fehlerlos, dann könnt ihr den RAM zumindest schonmal ausschliessen. Als warnung vorweg: der Test dauert bzw kann sehr sehr lange dauern .. ~15h je nach Testauswahl.
 
ÄHMM....jo...mach ich wohl heute nacht...morgen auf lan..da kann man sowas nicht gebrauchen....also danke für des tool...obwohl mein prob ja eigentlich weg ist...aber da ich ihn verkaufen möchte will ich ja schon wissen was ich da verkaufe....nicht dass der sien geld wiederhaben will nachdem er diesen test durchgeführt hat :D :D

MIR IS DA NOCH EINGEFALLEN...dass man unbedingt deaktivieren soll dass er alles im arbeitsspeicher lässt um mehr performence zu haben....des hab ich auch noch auf Auslagern bei bedarf gestellt....seitdem war eigentlich ruhe....probierts aus...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben