Kann .Net Framework 1.1 nicht installieren. Bekomme immer Fehlermeldung

MrMagic

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
113
Hallo,
ich brauche unbedingt .Net Framework 1.1 (NICHT 2.0) und bekomme bei der Installation immer kurz vor Ende die folgende Fehlermeldung.

Fehler1935. ASn error occured during the installation of assembly "Microsoft_VsaVb,Version="7.0.5000.0",PublicKexToken="b03f5f7f11d50a3a",
Culture=neutral",FileVersion="7.10.3052.4". Please refer to help...

Was um Himmels willen kann das bedeuten? Ich habe net Framework sowohl auf HDD gespeichert und dann installiert, als auch direkt von der Homepage (ausführen) zu installieren versucht. Immer der gleiche Fehler.

Ich habe WINXP Prof. SP2, alle Updates von Microsoft, Kaspersky Anti Hacker und Fritzbox WLAN 7050 (zur Info, falls die Firewalls eine Rolle spielen sollten) Die Windows eigene FW habe ich abgestellt. Auch Kaspersky habe ich vor der Installation abgestellt.

Hat jemand eine Ideee? Wäre wirklich super, da ich das Programm dringend benötige...

Danke im Voraus für eure Mühe.

Marco
 
Super! danke für die wirklich schnelle Antwort! Werde es sofort ausprobieren...
 
Hallo!

Es höhrt sich blöd an, aber du mußt 2x Net Framework 2 haben damit du Net Framework 1 installieren kannst! hatte auch das Problem! :rolleyes:
 

Anhänge

  • gv.jpg
    gv.jpg
    38 KB · Aufrufe: 164
Käse. Das .NET-Framework 1.1 gibts schon länger als .NET 2.0 und früher konnte man es ja auch installieren ;)
 
Es war etwas viel profaneres...

Nachdem ich nun alle Workarounds etc. bei Microsoft durchgearbeitet hatte (ohne Erfolg) habe ich festgestellt, dass es an meinem G-DATA AVK liegt. Der musste deaktiviert werden und siehe da - kein Problem mehr...

Danke an diejenigen, die versucht haben, zu helfen...! ;-)

Gruss,
Marco
 
Zurück
Oben