Windows XP - Absturz

Lawall87

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
27
Hey Leute,

ich habe folgendes Problem
Mein Pc stürzt die letzte Zeit immer ab, aber es ist nicht so, das er aus geht oder das Bild hängen bleibt, sondern der Bildschirm wird einfach Schwarz, der Rechner bleibt an aber ist schwer am arbeiten und reagiert einfach auf garnichts mehr.
Erst dachte ich das es am Bildschirm liegt aber das ist es auch nicht.
Kann mir vll jemand sagen was das sein könnte??? Freue mich auf jede Antwort!!!
Danke!!!
 
Deine Informationen sind ein bisschen dürftig, für eine vernünftige Problemdiagnose.

Motherboard? Andere Komponenten? Treiber?
 
Komponenten

CPU: AMD Athlon 64 3000+ (754)
Speicher: 1024 MB DDR-400
Mainboard: ECS 755-A2, Sockel 754, ATX
Grafik: nVidia Geforce 6200 256 MB RAM
Windows XP Prof.
Brauchst du noch infos??
 
AW: Komponenten

steht irgendetwas sinnvolles in den ereignissdiensten?
 
Wann stürtzt es ab? Während dem zocken, Nach der Kennworteingabe, Nach dem du ein bestimmten Programm startest u.s.w.
 
Es stüzt bei keinem bestimmten Programm oder sonst was ab. Auch wenn ich den pc laufen lass, ohne das ein Programm offen ist, stüzt er ab...
 
Was war die letzte Aktion von Dir bevor es zu dem Problem kam? Mal versucht eine saubere Neu-Installation des Betriebssystems zu machen?
 
Abyss K3 IC schrieb:
Mal versucht eine saubere Neu-Installation des Betriebssystems zu machen?

Denk aber an eine Sicherung deiner Daten!!! Nicht so wie einige andere Pappnasen!
 
Naja, vorher sollte er mal die Ereignisanzeige checken! Einige scheinen hier zu vergessen, dass nicht jeder die Zeit hat bei jedem Problemchen Win neu zu installierne! Es gibt tatsächlich noch Menschen, die Arbeiten mit ihrem PC! :D Nicht böse sein, will euch nicht unterstellen, dass ihr das nicht macht, aber ne Neuinstallation sollte man meiner Meinung nach erst nach gescheiterter Problemlösung angehen!
cu
 
ich hab ma in die ereignisanzeige reingegeuckt...aber ich werde daraus nicht schlau
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben