reihenfolge der installation für meinen gamer pc

new man

Newbie
Registriert
März 2006
Beiträge
3
hallo erst mal ich hoffe ihr könnt mir helfen ich habe mir einen gamer pc zusammen gekauft. der wirklich stark sein sollte für fear und serious sam 2. betribsystem xp hadware amd 64 4000 san diego
ram 2x 1 giga kingston hyper x 3200 graffikkarte x850xt ati his ice q 256 mb board asus a8v deluxe mit dem neuesten bios oupdate sound creative audigy 2 zs jetzt die fragen was soll ich im bios einstellen um die beste leistung zu erziehlen und die reihen folge im betriebssystem der zu installierenden treiber. vielen dank für eure hilfe m.f.g. new man;)
 
also die reihenfolge der zu installierenden software und treiber würd ich so machen, wie sie auf der asus cd-rom ist! zuerst das treiberpacket, dann das softwarepacket. hat bei mir alles geklappt vor ca einer woche als mein neues sys gekommen ist (siehe sig) :D
 
Ich installiere immer nach der Reihenfolge:

- Service Packs (WinUpdates, usw)
- Chipsatztreiber (IDE-, AGP-, Lan-Treiber, usw)
- DirectX (9.0C)
- Soundtreiber
- Grafiktreiber
- andere Treiber (Maus, Tastatur, Gamepad, usw.)

mfg
an.ONE
 
Ich rede jetzt NICHT von ÜBERTAKTEN aber viele sind ja der Meinung das man mit den BIOS Standard Settings viele Performance Reserven vergibt und man zuerst ein paar BIOS "Schalter" umlegen muss damit man statt 4500 Pkt. plötzlich 4800 erreicht. Ich persönlich kann das nicht bestätigen.


Christian Wagner
 
hallo ChristianWagner was für ne auflösung hast du bei fear und was für bios schalter muss man umschalten m.f.g. new man:)
 
Ich machs fast genau so, wie an.ONE:
  • S-ATA Treiber in die Installation einbinden, falls erforderlich. SP2 lässt sich ansonsten nicht Installieren. War bei mir so (gestern).
  • Antivirus und Firewall installieren und danach einen Systemwiederhstellungspunk erstellen.
  • Mit der Windows Update Seite verbinden und sämtliche wichtige Updates installieren und neustarten.
  • Erneut mit der Windows Update Seite verbinden und die restlichen wichtigen Updates installieren. (DX 9.0c in SP2 enthalten)
  • Chipsatz- und Grafikkartentreiber installieren --> Reboot.
  • Soundkartentreiber installieren. Reboot.
  • Sonstige Treiber installieren (Tv-Karte usw.) --> Reboot.
  • Systemwiederherstellungspukt erstellen.
  • Tools gegen Spy- und Ad-ware installieren. Antivirus und Antispyprogramme updaten.
  • Festplatte defragmentieren und das System danach mit Bootvis optimieren.
  • Sonstige Software, Spiele und Tools installieren.
  • Systemwiederherstellungspunkt erstellen.

Gruß Andy
 
new man schrieb:
hallo ChristianWagner was für ne auflösung hast du bei fear und was für bios schalter muss man umschalten m.f.g. new man:)

Du meinst jetzt die versteckten BIOS Turbo Schalter? Das wissen hier nur die wo Commander und höher sind. Ich bin ja nur ein kleiner Cadet. :)

Fear spiele ich mit 1280 * 960 (ich glaube Schatten auf minimum)
 
ChristianWagner o.k.

ich play das game auf ner auflösung von 1024x768 mit allen up`s und ich finde es ruckelt zu stak für meine hardware und das geht mir voll auf den sender hast du vileicht eine aidia?:freaky:
 
Zurück
Oben